Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Hilfe, Sparcard funzt nicht !

Erstellt von auerose, 24.01.2006, 17:23 Uhr · 80 Antworten · 6.636 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Hallo,
    der gute alte WINGMAN ist so ein typisch geplagter Mensch von diesen Plastikkarten . Schon alles mal in LOS verreckt:-). VISA, EC Karte Maestrokarte. Zuletzt in Chayapum ins schwitzen gekommen, auch Postbank Karte (Maestro) mit Fehlermeldung Kommunikationsfehler keinen einzigen Bath aus dem ATM . Meine Verwünschungen (F..K Khiee.......) und ähnliches quittierte mein kleiner Drachen mit Peter baaaaaaaaa :-).
    Eine meiner Visa Karten ersparte mir als Bettler auf dem Markt in Khonsawan zu enden ;-D .
    Nächstes mal werde ich das Gesetz der Russen befolgen: only cash . Alles andere kann man in der Pfeife rauchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Es lebe der gute alte Reisescheck!

  4. #13
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Mit meiner Sparcard wurde im Dezember und Januar problemlos Geld in Bangkok abgehoben. Und da ab 1.1. neues Kalenderjahr, natürlich wieder gebührenfrei...

    ATM 1B257925 KRT:0001/10.10
    06.01 03:47 TA-NR.: 104266
    SCB/FAMILY MART SUANPLOO
    BANGKOK
    THB 10000,00
    Kurs 2,053800 /100 -205,38 40,48

    06.01.2006 06.01.2006 Auszahlung ATM 1B257925 KRT:0001/10.10
    06.01 03:48 TA-NR.: 104296
    SCB/FAMILY MART SUANPLOO
    BANGKOK
    THB 13000,00
    Kurs 2,053846 /100 -267,00 245,86

  5. #14
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Hallo Leute,

    ich habe auch eine SparCard, da steht "SparCard direkt" drauf und ein Maestro-Zeichen ist auch nicht vorhanden. Ist das wieder eine andere Karte?

    Wir fliegen nämlich in 11 Tagen (Juhu!!) und ich wollte eigentlich ein bisschen Geld auf dieses Konto tun (wg. 4 gebührenfreien Abhebungen in LOS).

    Grüsse,
    Peter

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    hallo,
    ich gebe dir den rat, nehmt genug cash mit, kein ärger, kein atm der streikt und gebührenfrei in jedem fall. sacht euch aus eigenen genervten erfahrungen der atm gestresste wingman .

  7. #16
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Hallo,
    erstmal danke für das rege Interesse und natürlich habe ich Geld drauf( 500,50 Euronen).
    Mein Gedanke war um Gebühren zu sparen, Sparcard direkt nach Schwiegermutter schicken, immer nur so viel Geld raufmachen wie Sie abholen soll( in diesem Fall 20.000THB) und Sie 4mal im Jahr zum Automaten schicken.
    Das doch so einige mit der Card so ihre Probleme haben, hätte ich nicht Gedacht.
    Ich werde die Schwiegermama mal nach Surin schicken, dort soll es laut online Suche einige Visa Plus ATM stehen. Ist natürlich für die alte Dame nicht mehr so leicht. :-)

    auerose

  8. #17
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Empfehle deiner Schwiegermama doch mal, sie möchte in Surin zur Bank of Ayudhya gehen.

    Adresse: 44 Tanasam Road, Nainmuang, Muang Surin.

    Dort steht der ATM Nr. 8354.

    Sollte mich wundern, wenn das nicht funktioniert.

    Gruß Detlef

    Die Bank im web: www.krungsri.com/eng

  9. #18
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Halo Detlef,
    danke für den Tip, das abheben hat wunderbar geklappt. :bravo:

    Aber jetzt kommt es

    erstens: 20.000 sollte Sie abheben und was hat Sie gemacht, das Konto Leergeräumt :O , OK waren 23.000

    zweitens: eine Abhebung a 20.000 sollte Sie machen, drei hat Sie gemacht (15.000, 3.000, 5.000),soviel zu meiner Theorie 4mal kostenlos im Jahr abheben um Gebühren zu Sparen. (habe mich aber schon bei der Postbank erkundigt, nach den kostenlosen Abhebungen kostet es 5,50€ pro Abhebung)

    Da war ich im ersten Moment natürlich ein bisschen .

    Und nun zur Auflösung mit hilfe eines Telefongesprächs.

    Die alte Dame hat es alleine nicht geschaft Geld aus dem ATM zu locken. Dann bat Sie mehrere Leute auf der Straße um hilfe und teilte Ihnen bereitwillig den Geheimcode mit :O .
    Diese Leute halfen ihr bei der ersten Abhebung, Höchstbetrag von 15.000 war nur möglich. Aber dann hat Schwiegermama Angst bekommen und dachte sich:
    "Wenn mir nun jemand von diesen Leuten die Karte klaut, holen die das Ganze Geld ab".
    Also macht Sie es doch lieber gleich selber und probiert es solange bis nichts mehr kommt


    Fazit:
    -Thais haben manchmal schon seltsame Gedankengänge
    -nie mehr Geld auf die Karte machen, wie abgeholt werden soll :bravo:
    -nie mehr wie 15.000 auf einmal abheben lassen
    -und der Schwiegermama eintrichtern das jede Abhebung ein Vermögen kostet, egal wie klein sie ist

    Naja, soviel zu meiner Erfahrung mit der SparCard direkt.

    Und wieder hat sich mit dem Umgang mit Thais eins bestätigt:
    " Take it Easy "

    auerose

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Well,

    das ist ja das Schöne an der Sparcard, dass man nicht mehr rausholen kann als drin ist

    Die 5.50 musste ich auch schon berappen - Hochzeit liess grüßen ;-D

    ABER meine Frau konnte bei der TMB 20.000 THB ziehen und anschließend den gleichen Betrag bei der SCB (sic!).

    Sollte die Karte also in die falschen Finger kommen, dann kann jemand 2000 EUR an verschiedenen ATMs ziehen (sofern 2000 auch drauf sind/waren).

    Juergen

  11. #20
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Das Problem mit dem Kommunikationsfehler am ATM hatte ich auch schon mal und dazu war es egal ob ich Postcard oder Visa benutzt habe. Allerdings war es nicht wirklich ein Problem weil bei der nächsten Bank funzten dann beide wieder .
    Ich hatte dieses Problem allerdings auch schon öfter mal hier in D mit der EC oder Visa. Ist halt Technik und die macht halt manchmal Probleme.

    Generell gabs aber immer mit der Postbank in LOS Knete. Vielfach getestet bei vielen unterschiedlichen Banken.

    @auerose
    eine Abhebung a 20.000 sollte Sie machen, drei hat Sie gemach
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.. Schwiegermama hat auch bei der ersten Nutzung mal vorsichtig mit einem Teilbetrag probiert ob es auch funktioniert... Die Logik darin blieb mir zwar bis heute verschlossen aber wat solls.. ;-D

    Gruß
    JohnBoy

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adresse im Impressum funzt nicht
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 15:00
  2. Internet@DSL in D funzt nicht
    Von KKC im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 16:47
  3. kleines blaues Fenster funzt nicht
    Von Micha L im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 23:45
  4. 1-2 call sms funzt nicht
    Von littleape im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 07:58
  5. Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 22:14