Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 105

Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

Erstellt von KraphPhom, 23.05.2006, 12:24 Uhr · 104 Antworten · 5.282 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    @Mipooh
    Frösche werden sogar in Paris verspiesen, kosten dort aber ein Hundertfaches




    Zitat Zitat von Monta",p="349519
    @PuFoilom,

    nenn doch mal ein drittes und ein viertes.
    Gruß
    Monta
    Nun, ein weiterer Grund ist sicher, dass ich keine Touristencenter mag, egal wo, selbst hier in CH bevorzuge ich die eher unbekannten Wander- und Skigebiete (in D ist´s dann die Eifel).

    Als "Bastler" finde ich es toll, dass dort fast alles sofort machbar ist ( was dann auf der anderen Seite sicher auch wieder Nachteile hat). Beispiel, um hier ein Biotop von ca 21m2 zu bauen gehen etwa 16 Wochen rum bis alle Bewilligungen da sind und 530.-sFr. sind auch futsch, in LOS hatte ich am Sonntag nachmittag die Idee der Familie ein grosses Wasserloch zu spendieren (damit das unsrige sicher für die Plantage reicht), 2 Stunden später :O ist der Bagger vorgefahren und hat in 3 Tagen einen kleinen See von fast 1600m2 gegraben, mit den Gebühren die in CH fällig geworden wären wurden schon 10 std. Bagger finanziert.

    In LOS ist 12 Monate Erntezeit, was eine hohe Selbstversorgung ermöglicht.

    Die Finanzen reichen hier um ein vielfaches weiter.

    Der Isaan besteht ja nicht nur aus Reisfeldern, in Udon kriegt mein Ego alles was es begehrt.

    Was die Klau- und Betrügereien in LOS angeht, bin ich durch den Zuzug von ...ä sagen wir es mal so, da nicht ein Jeder Schwizerdütsch spricht bin ich die Denk- und Handlunsweise diverser Kulturen gewohnt und somit bestens gerüstet.

    Ich vergleiche nicht hier und dort, ich akzeptiere beides so wie es ist.

    Ein Grund ist sicher auch, dass ich ausser Bangkok und dem Isaan nichts von Thailand gesehen habe

    Ich denke übrigens nicht ans Auswandern in den nächsten 20 Jahren, versuche nur mein Leben so hinzubiegen, dass ich im Winter jeweils 2 Monate dort verbringen kann (mehr wie 5 Wochen ist aber vorläufig nicht zu machen )

    Versucht empatisch zu fühlen und viel unangenehmes lässt sich schon im Keim ersticken.

    Gruss an Alle
    Pufoilom

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Nur ein paar Anmerkungen ;-D

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="349619
    Frösche werden sogar in Paris verspiesen, kosten dort aber ein Hundertfaches
    Stimmt so nicht. In Paris ist man Froschschenkel, im Isaan werden die Frösche mit ´Haut und Haaren zubereitet´.
    Ausserdem beschränkt man sich nicht nur auf Frösche, es wandern auch Kröten in den Topf

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="349619
    In LOS ist 12 Monate Erntezeit, was eine hohe Selbstversorgung ermöglicht.
    Stimmt, in grossen Teilen vom LOS ist das so, aber der Isaan gehört nicht dazu ;-D

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="349619
    Die Finanzen reichen hier um ein vielfaches weiter.
    Sollte man abändern: die [highlight=yellow:94bcf4519a]mitgebrachten[/highlight:94bcf4519a] Finanzen reichen hier [highlight=yellow:94bcf4519a]manchmal[/highlight:94bcf4519a] um ein vielfaches weiter.

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="349619
    Der Isaan besteht ja nicht nur aus Reisfeldern
    Stimmt, der überwiegende Teil ist Ödland

  4. #73
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Woody,

    in dem Fall bevorzuge ich die franzoesischen Froschschenkel gegenueber dem ganzen Tier in Thailand und versuche Oedland zu meiden :-).

    Gruss Dieter

  5. #74
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    @dschai roon,

    wie sieht's aus? Mußt Du jetzt mit, oder darfst Du solange nach Phuket? Oder bist Du schon in der Pampa?

    Gruß
    Monta

  6. #75
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Zitat Zitat von Kali",p="348409
    Zitat Zitat von dschai roon",p="348403
    Der Isaan ist nun mal das Ostfriesland von Thailand.
    Sag´ ich doch - ein herber, aufrichtiger Menschenschlag, der in anderen Regionen schon mal ein wenig [highlight=yellow:fc20289514]Neid [/highlight:fc20289514] aufkommen lässt ;-D


    Nein, Neid kommt nicht auf aber Mitleid

  7. #76
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    ¨Monta

    ich stehe noch in Verhandlungen

  8. #77
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    DR,

    wenn meine Kleine mal wieder auf die Idee kommt, "Dita besuchen Mari in Buriram" (ehemalige Nachbarin in Bangkok)versuche ich erst Zeit zu gewinnen indem ich ihr erklaere, dass die Gegend fuer mich substantielle Einrichtungen vermissen laesst, stelle den Besuch dennoch weiterhin in (wenn auch geringere) Aussicht auf Vollzug und lass die Sache langsam verebben.

    Gruss Dieter

  9. #78
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Zitat Zitat von woody",p="349778
    Nur ein paar Anmerkungen ;-D

    Stimmt so nicht. In Paris ist man Froschschenkel, im Isaan werden die Frösche mit ´Haut und Haaren zubereitet´.
    Ausserdem beschränkt man sich nicht nur auf Frösche, es wandern auch Kröten in den Topf
    Da ich noch nie Kröten gegessen habe, kann ich leider über den geschmacklichen Unterschied nicht mitreden, würde mich aber sehr interessieren

    Zitat Zitat von woody",p="349778
    Stimmt, in grossen Teilen vom LOS ist das so, aber der Isaan gehört nicht dazu ;-D
    :???: Dann sprechen wir eindeutig nicht vom selben Landstrich, "unsere" Familie verkauft 365 Tage/Jahr selbstangebautes auf dem Markt in der Stadt. Ein Schwager ist sogar in der Lage Rahmäpfelbäume so "zu behandeln", dass wenn ich im Januar dort bin welche ernten und verspeisen kann.

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="349619
    Die Finanzen reichen hier um ein vielfaches weiter.
    Zitat Zitat von woody",p="349778
    Sollte man abändern: die [highlight=yellow:afa7d36f9b]mitgebrachten[/highlight:afa7d36f9b] Finanzen reichen hier [highlight=yellow:afa7d36f9b]manchmal[/highlight:afa7d36f9b] um ein vielfaches weiter.
    Da ich meine Situation schildere und nicht die irgend welcher Träumer oder versoffener Expads ist´s so schon richtig geschrieben

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="349619
    Der Isaan besteht ja nicht nur aus Reisfeldern
    Zitat Zitat von woody",p="349778
    Stimmt, der überwiegende Teil ist Ödland
    Ödland :???: Mit dem Begriff kann ich leider nichts anfangen, wäre schön wenn Du oder Dieter1 mir diesen Begriff ein wenig erläutern könnten (meine dass ehrlich, als Landei sehe ich das vielleicht etwas anders als ein Städter).

    Nicht dass Ihr etwa denkt ich mache Reklame für diese Gegend, nein nein, bleibt nur schön fern, hat eh schon zu viel dieser blauen Dächer

    einen schönen Sonntag Euch allen
    Pufoilom

  10. #79
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Da meine Frau sich gerade mit dem Thema Frösche und Kröten beschäftigt, hat sie mir neulich erzählt, dass Kröten vor dem Essen/Kochen die schleimige Haut abgezogen bekommen und wohl so etwas wie eine "Giftdrüse" am Nacken entfernt bekommen.
    Scheint übrigens sehr beliebt zu sein, all dieser Froschkram.
    Werden höher gehandelt als Schweinefleisch.
    Meine Frau hat vor kurzem Kob wiederverkauft und in vier Tagen 1500 Bath Gewinn gemacht, ihr bestes Geschäft mit geringstem Aufwand, das sie je gemacht hat.
    Noch besser scheint das persönliche Einsammeln derselben zu sein, rein finanziell betrachtet. Deswegen hat sie nun so eine Lampe, die man sich auf den Kopf setzt und ein Fanggerät aus Plastikflaschen.
    Wie sowas schmeckt möchte ich gar nicht wissen...

    Der Begriff Ödland ist oben mit einiger Sicherheit falsch angewandt worden. Man versteht darunter Land welches beim besten Willen nicht kultivierbar ist. Das scheint mir auf den Isaan nicht zuzutreffen. Dort mangelt es lediglich oft an Wasser. Eventuell auch an Arbeitskräften bzw Maschinen. Dürfte sich beides in absehbarer Zeit stark verändern.

  11. #80
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Was ist das jetzt fuer eine Aussage? In der Wueste mangelt es auch "nur" am Wasser.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.09.17, 04:25
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 04:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 21:46
  5. Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005
    Von Amras im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 22:48