Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

Erstellt von KraphPhom, 23.05.2006, 12:24 Uhr · 104 Antworten · 5.272 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Wenn ich lange genug überlege, so gibt es sie doch, die Einöde im Isaan. Gefunden habe ich sie in Udon, im Airport, in der Abflughalle nach dem Passieren des letzten Metalldetektors, beim warten auf den Flieger nach Hause . Zum Glück ein kleiner Flecken Erde, der beim Gang zum Flieger bereits verlassen wird, die Freude über´s erlebte und auf´s nächste mal lassen´s mich vergessen.

    Gruss an Alle
    Pufoilom

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    @ PuFoilom,

    der Airport ist doch niedlich... kurze Wege, und wenn die Sonne zu heiß runterbrennt werden die Passagiere mittels Regenschirm schützend von der Maschine abgeholt

  4. #93
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Zitat Zitat von UAL",p="350194
    @ PuFoilom,

    der Airport ist doch niedlich... kurze Wege, und wenn die Sonne zu heiß runterbrennt werden die Passagiere mittels Regenschirm schützend von der Maschine abgeholt
    In diesem Beitrag glaubt man die wahre geistige Größe und die moralische Wahrhaftigkeit des Verfassers unmittelbar erleben zu können und man ist versucht, ihm zuzurufen, weiter so, nicht aufhören.

  5. #94
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Zitat Zitat von mipooh",p="348402
    Die Isaanparanoia ist einfach lächerlich.
    ... habe ich ganz normale moderne Städte gesehen, gute Straßen, alles ganz normal...Irgendwie scheinen einige da etliche Vorstellungen aus dem vergangenen Jahrhundert mitzuschleppen...
    richtig - und vor allem gibt es dort GELD! was auch immer wieder von Isaan- Verleumdern bestritten wird; die pfiffigen Bauern, ihre Mini- Bürgermeister u. die gesamte Amphur- Verwaltung haben den Dreh raus, wie man der Zentralregierung im garnicht so fernen BKK den Saft aus der Flasche zieht.

  6. #95
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    UAL schreibt
    es gibt dort wunderschöne Gegenden mit Wäldern, "Wiesen", Teichen und Seen - Natur pur. Ich habe noch einen Reisebericht vom letzten Oktober im Köcher mit ca. 600 Fotos, die ich aber nicht alle einstellen werde...
    Tu´s Dir mal an
    UAL, das musst du nicht tun, lass sie doch in BKK oder sonstwo in der Zivilisation. Du musst den Ignoranten nicht "das Maul lang" machen. Stell dir vor, die würden anfangen das alles nett zu finden,

    @Dieter,
    auf dem Weg von BKK nach Buriram hab ich noch nicht ein FLeckchen "Ödland" gesehen, es sei denn du verstehst unter Ödland ein ödes land ohne Autos, Menschen, Hochhäuser, Qualm, Gestank, Abfall,...
    dann hast du natürlich recht, diese Segnungen der Zivilisation findet man im Isaan zumindest bedeutend weniger oft vor als in dem von dir so geliebten BKK.
    Günny

  7. #96
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Leute, ich könnte weinen vor Glück. ( eben e-mail bekommen )

    Meine Schwägerin will nun doch nicht in den Isaan. Sie will nun nach Phuket, da dort der Seafood frischer ist.

    Mann, hab' ich ein Schwein.



    Irgendwie ist mir nun nach

  8. #97
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Zitat Zitat von dschai roon",p="350417
    Mann, hab' ich ein Schwein.
    Und der Issaan erst ;-D

  9. #98
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    Zitat Zitat von guenny",p="350415
    @Dieter,
    auf dem Weg von BKK nach Buriram hab ich noch nicht ein FLeckchen "Ödland" gesehen, es sei denn du verstehst unter Ödland ein ödes land ohne Autos, Menschen, Hochhäuser, Qualm, Gestank, Abfall,...
    dann hast du natürlich recht, diese Segnungen der Zivilisation findet man im Isaan zumindest bedeutend weniger oft vor als in dem von dir so geliebten BKK.
    Günny
    Bis nach Buriram bin ich noch nie vorgedrungen, lediglich bis Korat und die Strecke BKK - Korat ist in meiner Erinnerung so ab Pakchong geprägt durch braune trockene und staubige Ebenen, auf denen nix so recht gedeihen will.

    Das ist meine Vorstellung von Ödland.

    Dass ich Bangkok liebe ist ansonsten ein Irrtum, ich bin eine Wasserratte und liebe Ko Chang, Ko Surin, Ko Similan....

  10. #99
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    [quote="thurien",p="350379"]
    Zitat Zitat von mipooh",p="348402
    ... und vor allem gibt es dort GELD! ...
    Dass die Gleichung Isaan = arm und der Rest = Wohlstand vereinfachend und teilweise falsch ist, das kann man hier bestens nachlesen. Woher dieser Mangel an ausgeprägterem Wohlstands-Gefälle kommt ist mir allerdings unklar. Frauen und Männer auf Montage scheinen da doch einiges an Bath reinzuholen.

  11. #100
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Hilfe, sie will Urlaub im Isaan

    @Dieter,

    o.k., das mit BKK nehme ich zurück.
    das mit den trockenen, staubigen Ebenen ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich die Strecke schon sehr oft fahre und gefahren bin. Abgesehen davon, dass die Gegend zwsichen BKK und Korat noch nicht Isaan ist, der fängt erst hinter Korat an.
    Günny
    Nachtrag: Wenn du nur bis Korat gekommen bist bisher, woher kennst du dann den Isaan?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.09.17, 04:25
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 04:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 21:46
  5. Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005
    Von Amras im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 22:48