Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan

Erstellt von Ralf_aus_Do, 29.05.2006, 10:40 Uhr · 56 Antworten · 4.657 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan

    Bin relativ spät auf den Isaan gekommen.

    Und so war ich bei meinem ersten Besuch dort ähnlich überrascht, wie ein Deutscher, der zum ersten Mal nach Thailand kommt.

    Die Leute schienen mir nochmals um einiges herzlicher als in anderen Gegenden.

    Was auch noch für den Isaan spricht, sind die weit und breit, großzügig ausgebauten Straßen und das Wetter ist - zumindest im Winter - um einiges erträglicher als bspw. in der Gegend um Chonburi oder gar Bangkok.

    Nebenbei, die Landschaften und "Sehenswürdigkeiten" sind mir im Urlaub eher zweitranging.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan

    Zitat Zitat von mipooh",p="353683
    Dieter,

    hast Du Dich echt schonmal so weit aus der Zivilisation getraut?
    Du wirsts kaum glauben, aber von Thaton im Norden bis Betong im Sueden kenne ich fast jedes Kaff.

  4. #53
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan

    Du wirsts kaum glauben, aber von Thaton im Norden bis Betong im Sueden kenne ich fast jedes Kaff.
    Es ist wirklich kaum zu fassen, ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge überall über dem Zaun hängen...
    Ich wohne übrigens sehr nah an Sukhotai, allerdings etwas südlich...

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan

    Nich lachen Mipoo, aber die westliche Seite der Provinz Ang Thong gefällt mir ganz gut. Kam ich bis vor 3 Jahren ziemlich regelmässig vorbei.

  6. #55
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan

    Zitat Zitat von Micha",p="353698
    ...
    Was auch noch für den Isaan spricht, sind die weit und breit, großzügig ausgebauten Straßen und das Wetter ist - zumindest im Winter - um einiges erträglicher als bspw. in der Gegend um Chonburi oder gar Bangkok.

    Nebenbei, die Landschaften und "Sehenswürdigkeiten" sind mir im Urlaub eher zweitranging.
    Dann solltest du mal abseits der Hauptstraßen fahren, da sind nur noch Schlaglocher und Buckelpisten, wenn sie denn überhaupt asphaltiert sind, und das ist nicht im entlegensten Winkel des Isaan, sondern 60 Km von Khon Kaen entfernt.
    Das Wetter ist auch nur im Winter angenehm.

  7. #56
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan

    Zitat Zitat von Loso",p="353443
    - pudelwohl gefühlt und nicht die Absicht jemanden zu missionieren.
    wobei insbesondere im isaan das [highlight=yellow:ecd2ecbb38]missionieren[/highlight:ecd2ecbb38] immer wieder sehr beliebt sein soll

  8. #57
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Nordthailaender so ab Sukkothai nordwaerts sind die liebsten und aufmerksamsten Gastgeber.

    hört,hört......

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Ist Thailands Ruf noch zu retten?
    Von Antares im Forum Treffpunkt
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 11:03
  2. Sind wir noch zu retten. Merkel bürgt mit unserem Geld !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 11:26
  3. Hilfe, sie will Urlaub im Isaan
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 12:04