Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 276

Hilfe meine Frau ist verschwunden

Erstellt von Isaan 44, 17.05.2004, 22:55 Uhr · 275 Antworten · 17.596 Aufrufe

  1. #261
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hilfe meine Frau ist verschwunden

    Zitat Zitat von Johann43",p="136666
    ...
    thais sind extreme pragmatiker, richten ihr leben danach aus, und das wird sich net ändern!
    ...in diesem Punkt stimme ich Dir vollkommen zu. Wenn man es aber weiß, dann kann man Mechanismen finden, die ein Zusammenleben möglich machen...
    Die Frage ist auch die nach der Bedingung für diesen praktizierten Pragmatismus. Reduzieren wir´s mal auf meine Beziehung zu Suay: Sie hatte einfach nie das Geld gehabt, um sich diese alles verklärenden romantischen Gefühle leisten zu können. Dieser ewige Existenzkampf war letztendlich darauf ausgerichtet, die eigene Lebensgrundlage zu sichern - und das trifft meiner Ansicht nach auf alle zu, die, wie Walde so neckisch bemerkte, aus dem Agrarbereich in Thailand stammen.

    Zitat Zitat von Chak",p="136692
    Ich frage mich aber, was für einen Unterschied macht es denn, aus welchen Beweggründen eine Frau bei einem bleibt? Entscheidend ist doch das Ergebnis.
    Tatsächlich ? Wenn Claudia Schiffer für 500 € tgl bei mir bleiben würde, würde ich trotzdem nicht mit ihr zusammenbleiben, auch, wenn ich die Kohle hätte.

    Zitat Zitat von phimax",p="136694
    Seitdem ich die Liebe für mich entzaubert habe, lebe ich in meinen Beziehungen wesentlich entspannter, stressfreier und vor allem menschlicher.
    Das ist meiner Ansicht nach der wesentliche Punkt in einer Beziehung zu einer Thai. Doch gerade diese Entzauberung fällt gerade mir noch so verdammt schwer, auch, wenn´s der Kopf gerafft hat, gibt´s immer noch Momente, in denen der Bauch nicht mitspielt.
    Einer, der schon lange nicht mehr in diesem Forum schreibt, hatte mir zu Beginn meiner Beziehung zu Suay mal vermittelt, daß die Thais sehr beharrlich sein können, wenn es um die Erreichung ihrer gesteckten Ziele, die uns ja häufig auch verschlossen sind, geht. Ich darf in diesem Zusammenhang ganz zaghaft an das Auslandsmontageprojekt erinnern, das ja auch - wie jedermann weiß - oft Jahre in Anspruch nehmen kann ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Hilfe meine Frau ist verschwunden

    hallo thread...


    ich habe ihn jetzt komplett durchgelesen und möchte nochmal auf das eigentliche thema bezug nehmen:

    ich habe die story meiner mia übersetzt und die hat etwas ungläubig geschaut. nicht falsch verstehen, wir glauben die geschichte. meine frau kennt aber diese reaktion einer thai-frau nicht.

    sie meint, solange nicht klar ist was das mädel zum weggehen und zum aufenthalt in berlin bewogen hat, was sie in berlin getan hat. solange kann er sich nicht sicher sein, dass sie es immer wieder macht, bzw. es in der ehe irgenwann richtig scheppert.

    jetzt friede freude eierschaukeln... pardon, -kuchen wäre mit mir nicht drin...

    Gruss - Mike

  4. #263
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Hilfe meine Frau ist verschwunden

    @mike
    ja mit mir auch nicht
    aber wir kennen nicht die ganze Geschichte geschweige denn die hintergründe.
    Außerdem vergeß bitte die Liebe nicht
    Sie macht vieles möglich und wie wir letztendlich handeln werden steht ja noch nicht fest.

    @Isaan 44
    ich hoffe das Ihr euch beide ausspricht und anschließend glücklich miteinander werdet!
    Alles Gute Olli

  5. #264
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Hilfe meine Frau ist verschwunden

    So, da wir alle sehr neugierige Menschen sind, wollen wir aber noch nähere Hintergründe hören in der Rubrik "Literarisches". Zumindest sobald ihr euch da einigermaßen wieder vertragen habt.

  6. #265
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hilfe meine Frau ist verschwunden

    Seitdem ich die Liebe für mich entzaubert habe
    Ja das ist richtig ,Michael ,man darf sich nicht abhängig von der Liebe/Frau machen und auch ,wenn mal mal alleine lebt ,
    geht die Welt nicht unter.

    In der Partnerschaft sollte sowieso 5ex nicht das Wichtigste sein ,sonder das man sich versteht und die gleichen Hobbys ,Eigenschaften und Fehler hat.

    Wenn Geldforderungen und Abzocken schon eine Rolle spielt ist Vorsicht geboten.

    In Punkte Geld sind natürlich die deutschen Frauen eine bessere Party ,aber das macht sie eben selbstständig und auch nicht immer bereit für eine dauerhafte Partnerschaft.Siehe auch die hohe Scheidungsquote hier!

    Eine Asiatin hällt oft nur solange zum Mann ,solange dieser grosszügig ist und die Kohle rüberrückt.
    Wer jetzt ein Liebeskasper ist und die getöhnte Brille trägt sieht das nicht und denkt er wird wegen seiner selbst geliebt.

    Das Erwachen kann dann aber mal grausam sein.
    Ich habe in Thailand schon einige Freundinnen verlohren ,nur weil ich den Geldhahn abgedreht habe.

    Also halten wir es wie Stefan (hat er mal gepostet),laufen wir keiner Frau nach ,sondern geniessen die schönen Stunden und wenn es nicht mehr klappt dann machen wir schluss ,spätestens nach 7 Jahren ,wenn man sich sowieso nicht mehr zu sagen hat.

    Gruss

    Otto
    der diese Meinung vertritt ,auch wenn er damit alleine dasteht!

  7. #266
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Hilfe meine Frau ist verschwunden

    @all

    boah.......ich hab mir jetzt mal diesen Megathread durchgelesen. Uff.

    Im Schwabenländle sagt man:

    "S gibbd sodde ond sodde"

    was frei und verständlich übersetzt soviel heissen mag wie:

    "same same but different"

    Und dieser Spruch hat kein Exklusivrecht für Thailand, nein, er trifft auch (oder erst recht) hier in Detschland zu.


    Ciao
    Ricci

  8. #267
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Hilfe meine Frau ist verschwunden

    [mod:9eea522b2a="Visitor"]Na wo werden sie den wohl hin sein, die fehlenden Beiträge?
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=7516

    Gruss,
    Visitor[/mod:9eea522b2a]

  9. #268
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Hilfe meine Frau ist verschwunden

    Danke fürs Aufräumen, Visitor :-)

  10. #269
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Hilfe meine Frau ist verschwunden

    Dem Dank schließe ich mich gerne an ! :-)

  11. #270
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Hilfe meine Frau ist verschwunden

    @Stefan – Otto These:

    "laufen wir keiner Frau nach ,sondern genießen die schönen Stunden und wenn es nicht mehr klappt dann machen wir Schluss ,spätestens nach 7 Jahren ,wenn man sich sowieso nicht mehr zu sagen hat."

    Eine gute realistische Einschätzung eines Menschen mit Erfahrung.

    ironisch weitergedacht damit es besser abläuft:
    Setzt voraus dass die Beziehung am Ende ist und ein Partner auch gehen will. :-(
    Im Ehevertrag (in Thai und D) vor 7 Jahren nicht vergessen, das ihre Rente selbst erbracht wird und geregelt ist. Also bleibt noch der Unterhalt.
    Wenn man bei Kohle ist, sollte man sich die Zeit nehmen, ein One Way Ticket für die Ehemalige zu kaufen, zum Flughafen fahren und ab nach LOS. Ist billiger als noch Unterhalt zu zahlen und sie kann nur 20 kg vom gemeinsamen Haushalt mitnehmen. Ticket gegen Unterschrift auf den Haushaltausgleich. Nach drei Jahren ist dann man glücklich geschieden oder das Flugzeug ist abgestürzt. So oder so.

    Was ist, wenn man sich nach 7 Jahren sich noch was zu sagen hat?
    Glück gehabt? ;-D

    Erst mal das 8 oder 9 oder 10 … Jahr abwarten………. :O

    Nicht ganz :

    @Otto Rezeptur beachten:

    In der Partnerschaft sollte sowieso 5ex nicht das Wichtigste sein, sonder das man sich versteht und die gleichen Hobbys, Eigenschaften und Fehler hat.

    Wenn Geldforderungen und Abzocken schon eine Rolle spielt ist Vorsicht geboten.


    Wenn dieses mit beherzigt kann nicht viel schief gehen und gleichen mit ähnliche ersetzt und sich mental versteht.


Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Frau wird deutsch
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 13:09
  2. Hilfe Bilder verschwunden
    Von wansau im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 19:13
  3. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  4. Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 09:41
  5. Hilfe, meine Frau spielt ....
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 04:14