Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

Erstellt von lucky2103, 13.11.2008, 16:55 Uhr · 109 Antworten · 5.771 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="654816
    [
    Wenn z.B. ein Wahrsager etwas negatives vorhersagt, dann sage ich meiner Frau: nun wünschst du dir ganz fest, dass das nicht passiert, sondern etwas positives.
    Tags darauf geht sie zu einem anderen Wahrsager und der erzählt ihr genau die positiven Dinge, die sie sich gewünscht hat. So kann man sein Leben positiv beeinflussen, nicht nur in Thailand.
    Das is Selbstbetrug.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    @knarf, ich halt es im Allgemeinen so ähnlich wie Du.

    Was mich aber komplett anpisst ist daß ich am Sonntag 70 km nach Ayuthaya fahren soll und ca. 3,5 hrs ATHITHAN (so heißt das) machen muß.
    Und warum ? Weil die Kerzen beim unserem letzten Besuch im Oktober vorzeitig vom Wind ausgeblasen wurden.
    Das geht mir nicht runter.

    Im Juli waren wir schon dort, um KHAO PANSA (Beginn der buddhistischen Regenzeit) zu begehen. Nach 3 Andachten in 3 verschiedenen Tempeln, die auch noch mehrere Kilometer voneinander entfernt lagen, hab ich dann sachte gesagt, daß es nun reicht und bin mit ihr dann nach hause gefahren.

    Gestern sagt sie mir, wir haben zu wenig Tempel besucht, deswegen haben wir jetzt ne Pechsträhne.

    Ja, mein Gott...GEHTS NOCH ?

  4. #33
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Zitat Zitat von lucky2103",p="654817
    Das is Selbstbetrug.
    Warum? Fühle ich mich betrogen? Vielleicht um mein erbärmliches Leben, das ich jetzt wahrscheinlich in Deutschland unter einer Brücke und mit Alkohoproblemen lebend gehabt hätte, wenn ich immer "rational" gedacht hätte?

    Nöö, wir sind glücklich und zufrieden. Wir haben niemanden betrogen.

    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, ob er alles als Pech und Zufall hinnimmt oder etwas dagegen unternehmen will. Jeder ist seines Glückes Schmied.
    Mir ist das relativ wumpe. Ich gebe ja nur Anregungen aus persönlichen Erfahrungen - ohne rationale Beweise anführen zu können.

  5. #34
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Zitat Zitat von lucky2103",p="654819
    Was mich aber komplett anpisst ist daß ich am Sonntag 70 km nach Ayuthaya fahren soll
    Hier würde eine wirklich rationale Frage Sinn machen.
    Was würdet ihr ansonsten an dem Sonntag machen? Macht das mehr Sinn, erfüllt dich das mehr (z.B. Shoppen, TV schauen, im Pool plantschen...)? Sieh es als gemeinsame Freizeitbetätigung mit deiner Frau an.

    Mir haben auch schon viele Dinge im Leben gestunken, die ich machen musste. Als Kind musste ich jeden Sonntag in die Kirche, die Verwandtengeburtstage waren stinklangweilig, die Schule ätzend, die langen Wartezeiten beim Arzt furchtbar...
    Irgendwann fand ich es aber blöd, das langweilig zu finden. Also habe ich aus jeder Situation das Beste gemacht. Vor allem kann man die Zeit nutzen, mal über sich und sein Leben Gedanken machen, Pläne schmieden, Vergangenes zu analysieren, aber auch mal zu fantasieren.
    Wann hat man diese Gelegenheit schon in der heutigen schnelllebigen Welt? Und so würde ich den Kerzenbesuch als Chance nutzen. Und vielleicht hilft es ja tatsächlich...
    Alleine die Kraft des Glaubens deiner Frau kann so manches Wunder bewirken. Denke ich mal so. Belegen kann ich das natürlich nicht.

  6. #35
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Zitat Zitat von lucky2103",p="654819
    Was mich aber komplett anpisst ist daß ich am Sonntag 70 km nach Ayuthaya fahren soll und ca. 3,5 hrs ATHITHAN (so heißt das) machen muß.
    Es gibt zwei Möglichkeiten dieses Problem zu lösen. Entweder änderst du deine Haltung gegenüber diesen Dingen, oder du lässt deine Frau alleine zu solchen Veranstaltungen fahren. Ist leider nicht immer leicht, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Bei uns ist es etwa 50/50. Manchmal begleite ich meine Frau zu Events oder Treffen an denen ich kein Interesse habe, einfach um ihr zur Seite zu stehen. Manchmal fährt sie aber auch alleine. Kompromisse sind Bestandteil einer Ehe. Das hat mit Übernatürlichem nichts zu tun.

    Was das Athitan angeht, ist es gut möglich dass deine Teilnahme erforderlich ist, da du ja Bestandteil des Ganzen bist. Da würde ich an deiner Stelle einen diplomatischen Kompromiss aushandeln (einmal alle sechs Monate oder was sonst recht ist).

    Cheers, X-Pat

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Machmal bläst meine Frau mir auch meine kerze aus,

    ich hab da aber immer Glücksgefuehle -
    liegts vielleicht am Docht ?

  8. #37
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Wenn Dir Deine Frau sagt, Du sollst den Mund halten und bei einer sachlichen Diskussion boese wird, wuerde ich das Problem nicht bei den Kerzen suchen

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Also schön, ich tu mir das am Sonntag an.
    Ich berichte dann, wies gelaufen ist.

  10. #39
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="654848
    Wenn Dir Deine Frau sagt, Du sollst den Mund halten und bei einer sachlichen Diskussion boese wird, wuerde ich das Problem nicht bei den Kerzen suchen
    Bei sachlichen Diskussionen gewinne ich meisst gegen meine frau

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Das Problem ist, das es bei Glaubensfragen bei uns im Haus keine Diskussion gibt...weder sachlich noch unsachlich.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Frau wird deutsch
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 13:09
  2. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Hilfe, meine Frau spielt ....
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 04:14
  5. Hilfe meine Frau ist verschwunden
    Von Isaan 44 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 23:42