Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

Erstellt von lucky2103, 13.11.2008, 16:55 Uhr · 109 Antworten · 5.772 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Ich bin entsetzt: Meine Frau glaubt, daß unser "Pech" im Online- business (siehe mein Paypal- Thread) damit zusammenhängt, daß die Kerzen, welche wir bei unserem letzten Tempelbesuch anzündeten, vom Wind vorzeitig ausgeblasen wurden.
    Wenn ich dann versuche, die Geschehnisse im www. rational zu erklären, sagt sie ich soll meinen Mund halten und an die Legende mit den Kerzen glauben und die Lehre nicht in Frage stellen.

    Meine Güte, meine Frau ist Akademikerin...aber wo ist in dieser Sache die Akademie ?

    Noch ein Denkansatz: Kann ja sein, daß LOS heiliger Boden ist, wo ein Haufen komischer Sachen passieren aber die muslimischen und christlichen Thais leben ja auch ganz gut auch ohne Glauben an Superstution.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    In der Region ist vieles üblich, was man hierzulande als Aberglaube abtun würde.

    An Übernatürliches glauben aber alle Religiösen - so auch die Christen.

    Gruß

    Micha

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Dann müsstest Du ja beständig entsetzt sein, denn überall glauben enorm viele Menschen an Übernatürliches.
    Guck mal hier:http://de.statista.org/statistik/dia...s-leben-haben/
    und das sind nur die Extreme.
    Wieviele Leute glauben an einen sicheren Arbeitsplatz?
    Wieviele glauben, dass Politiker die Interessen des Wählervolks vertreten?

    So weit entfernt von falsch ausgeblasenen Kerzen sind die alle nicht... und Deine Frau hat zumindest für sich eine Erklärung und fühlt sich damit wohl. Was soll´s?

  5. #4
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Wahrscheinlich hat Deine Frau auch Uebernatuerlichkeiten in Frage gestellt, bis... ja bis sie BHND und meine Haeufigkeit getroffen hat.

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    na, Du bist doch lange genug vor Ort, wundert dich das wirklich ?

    bei uns kriegt der Hausaltar immer ne Extraportion guter Sachen wenn der Lotto-Jackpot hoch ist

    ich finds irgendwie niedlich, also was solls?

    rolf2

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Soweit, so gut, kein Problem
    Bloß soll ich am Sonntag mit nach Ayutthaya um ne neue Zeremonie im Tempel zu machen...und 3 Stunden die Kerzen bewachen, damit die ja nicht ausgehen.

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Ok, da würde ich mich schlicht weigern, aber ihr "erlauben", das selber zu tun. Ich hab mich nie über diese Dinge lustig gemacht, soweit sie im Denken meiner Frau vorkamen. Im Gegenzug hat sie immer akzeptiert, dass ich meine eigene Sicht der Dinge habe.
    Das finde ich schon wichtig. Nun ist meine Frau aber auch ziemlich "weltlich" und hat selbst für "Phänomene" recht rationale Erklärungen.
    Prinzipiell an good luck oder bad luck glaubt sie schon, wenn ich aber mal was hinterfrage, dann kommen durchaus auch plausible Hintergründe, nichts abgefahrenes...

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Zitat Zitat von Micha L",p="654623

    An Übernatürliches glauben aber alle
    man beachte member @knarf, der sich seine eigene für ihn passende religion und glauben zuschneidert

  10. #9
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    Zitat Zitat von deguenni",p="654642
    Zitat Zitat von Micha L",p="654623

    An Übernatürliches glauben aber alle
    man beachte member @knarf, der sich seine eigene für ihn passende religion zuschneidert
    Ich würde mir meinen Irrtum auch lieber selber zusammenbasteln, statt ihn von anderen zu übernehmen.

  11. #10
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten

    M.E. ist das eingangs beschriebene Phänomen nicht immer Resultat eines uneingeschränkten Glaubens. Aber man ist vorsichtig und hält sich lieber an die Regeln...

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Frau wird deutsch
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 13:09
  2. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Hilfe, meine Frau spielt ....
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 04:14
  5. Hilfe meine Frau ist verschwunden
    Von Isaan 44 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 23:42