Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Hilfe! Kaset Chanasaereechai

Erstellt von noritom, 21.05.2016, 19:37 Uhr · 66 Antworten · 4.448 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Bevor meine Frau nach Deutschland kam machte ich den Vorschlag, dass wir mal zu einer Wahrsagerin gehen, die uns die Karten oder sonst was legt. Sie verzog das Gesicht und meinte: " An sowas glaubst du....?".

    Das war genau die Antwort die ich hören wollte.

    Wenn ich eines nicht gebrauchen kann, dann ist es eine Frau, die an Geister glaubt und mir die Hölle heiss macht, weil irgend eine alte Hexe in den Karten gesehen hat, dass ich fremd gehe.

    Eine Thai/Farang Beziehung ist so schon schwer genug.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    @

    Kommste am Sonntag in die Küche, freust dich auf ein schönes Frühstück und ein wenig Erholung.............schon läuft das Tablet und die Pfeife quakt irgend einen spirituellen Mist.

    Das schlägt mir dann sofort auf die Laune. Meine Frau schaut mich dann böse an, die Stimmung schlägt um, weil ich störe ja das traute spirituelle Zusammensein.
    hört sich nach massiver Ehekrise an.
    Gute Nerven wünsche ich.

  4. #23
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Eine Thai/Farang Beziehung ist so schon schwer genug.
    So ist es. Kenne meine Frau nun schon fast 10 Jahre. Davon leben wir knapp 7 Jahre in Deutschland. Noch nie war solch ein Humbug Thema.

    Langeweile? Meine Frau arbeitet 5 Tage die Woche in der Fertigung, oft auch Samstags. Dann der Haushalt etc., da sollte keine Langeweile aufkommen. Ich habe schon auf einsetzende Wechseljahre getippt, aber mit 43, eher unwahrscheinlich.

    Nun mal schauen, was von diesem Sonntag noch zu retten ist.

  5. #24
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    So ist es. Kenne meine Frau nun schon fast 10 Jahre. Davon leben wir knapp 7 Jahre in Deutschland. Noch nie war solch ein Humbug Thema.

    Langeweile? Meine Frau arbeitet 5 Tage die Woche in der Fertigung, oft auch Samstags. Dann der Haushalt etc., da sollte keine Langeweile aufkommen. Ich habe schon auf einsetzende Wechseljahre getippt, aber mit 43, eher unwahrscheinlich.

    Nun mal schauen, was von diesem Sonntag noch zu retten ist.
    Am besten läßt sie erstmal sein und machst einen richtigen Frühschoppen und danach siehst den ganzen Humbug viel lockerer

  6. #25
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.500
    Ich vermute da eher so ne Form einer weiblichen midlife crisis.
    Ich glaube besser als Aussitzen sind neue Ideen. Ein andersartiger Urlaub oder
    ungewöhnlich neue Aktivitäten. Irgendwas was sie begeistern könnte.
    Natürlich ohne sich selbst dabei zu verbiegen und ohne Internet.

  7. #26
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    midlife crisis, gibt es so was auch bei Frauen 😱

    Dachte immer nur, dass wäre ein Privileg für Männer. Werde mal darüber nachdenken. Danke.

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.281
    in Asien gibts wohl sowas wie eine Trennung von Spiritualität und irdischen Verpflichtungen. Sind die irdischen Verpflichtungen einmal
    abgeleistet, sprich Firma läuft, Kinder sind verheiratet oder mit der Ausbildung fertig, wird es Zeit sich um das Spirituelle zu kümmern.

    Auch meine Frau spricht immer wieder mal davon im Alter ins Kloster zu gehen und sich von allem Irdischen freizumachen. So hatte es ihr Vater auch getan, kurz vor seinem Tod hat er selbst noch das Holz für seine Verbrennung gesammelt.

    Mit knapp über 40 erscheint mir das bei Deiner Frau aber zu früh.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    in Asien gibts wohl sowas wie eine Trennung von Spiritualität und irdischen Verpflichtungen. Sind die irdischen Verpflichtungen einmal abgeleistet, sprich Firma läuft, Kinder sind verheiratet oder mit der Ausbildung fertig, wird es Zeit sich um das Spirituelle zu kümmern.
    Menschen, die ihre Schaefchen im Trockenen haben, widmen sich in Thailand wie ueberall dem Genuss des Lebens.

    Zumindest wenn es sich nicht um sehr schlichte Gemueter handelt.

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.281
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Menschen, die ihre Schaefchen im Trockenen haben, widmen sich in Thailand wie ueberall dem Genuss des Lebens.

    Zumindest wenn es sich nicht um sehr schlichte Gemueter handelt.
    es gibt solche und solche Dieter, irgendein Schauspieler hat z.B. sein Geld darauf verwendet in der Nähe von Korat einen Tempel zu bauen, das sind Geschichten die sich manche Leute als Vorbilder zu Herzen nehmen. Es gibt Legenden die moralisch und ethisch zur Nachahmung oder der Erziehung dienen sollen, jedenfalls dienen die Leute die ins Kloster gehen und ihr schnödes, von Geld und Erfolg getriebenes, Leben hinter sich lassen nachwievor als moralisches Leitbild.

    Ganz so wie es Buddha vorgelebt hat

  11. #30
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ja, das Thema Wat ist bei meiner Frau, seit ich sie kenne, aktuell. Als ich sie damals kennen lernte, war sie in der Familie schon als Eigenbrödler verschrien. Machte immer ihr Ding.

    Das war ja auch der Grund, warum ich in Deutschland immer darauf gedrängt habe, das sie hier "frei" laufen soll. Job, Führerschein, eigenes Auto........ohne mich ständig an der Backe zu haben.

    Auch sie will mal zurückgezogen im Wat enden. Aber, mit 43????????

    Nun ja, wir werden sehen wohin alles führt.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hallo bin neu brauche hilfe.
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 12:52
  2. EIFERSUCHT-THAI .Frauen. Bitte um Hilfe !
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 21:54
  3. Hilfe !!!
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 19:16
  4. ANDREAS .--- .HILFE
    Von Chainat-Bruno im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 14:45
  5. Chef- Hilfe
    Von Thai im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 22:10