Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Hilfe - ich will nach Thailand!

Erstellt von Pracha, 13.07.2003, 13:57 Uhr · 46 Antworten · 3.981 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Hilfe - ich will nach Thailand!

    @Uwe,
    sehe ich auch so.

    Schaud euch nur x den Tread, "Hilfe ich will nach Thailand an".

    Wollen wir nicht auch alle raus hier?
    Nur die wenigsten habe aber den Mut. Aber wer weiss wann sie diesen bekommen. Schliesslich sind wir ja in Deutschland aufgewachsen und sind gewohnt das immer alles seinen Weg geht.

    Ich zaehle mich auch zu der Gruppe der Mutlosen.
    Wenn ich aber genug Mut oder Geld habe, werde ich auch weg sein.
    Und das ist Hoffentlich BALD.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hilfe - ich will nach Thailand!

    Zitat Zitat von dawarwas...
    Wenn ich aber genug Mut oder Geld habe, werde ich auch weg sein. Und das ist Hoffentlich BALD.
    Bei allem Respekt, ich denke allerdings eines alleine reicht nicht. Aktuelles Beispiel ist das neue Member Uwe, der vernünftig genug war, sich die finanzielle Grundlage zu schaffen und dann den Mut fasste, sich in Thailand nieder zu lassen.

    Auch mit reichlich Geld hätte ich den Mut nicht, weil ich mich selbst kenne, von daher kommt für mich eines Tages lediglich eine Teillösung (50/50) in Frage.
    Man wird mit reichlich Geld und wenig Mut genau so baden gehen wie mit reichlich Mut und wenig Geld

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hilfe - ich will nach Thailand!

    Frueher stand ich in einem grossen Dina 4 Blatt ,
    ich hatte hier ein gelbes DIN A4 Blatt in Erinnerung - ein hier in Chiang Mai ansässiger Deutscher hatte es mir vor ca. 15 Jahren mal gezeigt.
    Kann aber schon sein, dass es lediglich vom Alter her gelb war :-)

    Wenn du als Farang im Tapien Baan stehst, müßte ja bei dir auch die Staatsbürgerschaft eingetragen sein.
    Bei meiner Frau steht hier eben "thailändisch" - lt. Amphur ist eben dieses ausschlaggebend, um weiterhin eine Thai zu sein.
    Solange dies also im T.B. steht, bekommt sie Ihre ID-Card, falls sie diese verliert, sie bekommt einen Reisepaß usw., kann also alle Vorzüge einer Thai nutzen, inkl. Grundstückskauf, Firmengründung usw.

    Das wissen aber leider die wenigsten bzw. trauen sich nicht, ihre ID-Card zu verlängern.
    Dabei ist hier die Rechtslage ganz klar. Siehe Bericht der Botschaft hier im Archiv.

  5. #44
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Hilfe - ich will nach Thailand!

    Genauso wie mein Vorredner es dargestellt hat ist es. Die Staatsbürgerschaft steht im Tabien Baan. Solange da Thai steht, ist man Thai.
    Mein Schwägerin, die US-Staatsangehörigkeit hat, hat nach über zehn Jahren mal wieder eine neue Thai ID-Card (Personalausweis) beantragt und erhalten.

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hilfe - ich will nach Thailand!

    Zitat Zitat von Chak
    Genauso wie mein Vorredner es dargestellt hat ist es. Die Staatsbürgerschaft steht im Tabien Baan. Solange da Thai steht, ist man Thai.
    Mein Schwägerin, die US-Staatsangehörigkeit hat, hat nach über zehn Jahren mal wieder eine neue Thai ID-Card (Personalausweis) beantragt und erhalten.
    ich war mir zuerst auch nicht sicher, ob nicht die deutsche Behörde die Einbürgerung nach Thailand weitergeleitet hat und meine Frau ev. beim Verlängerungsantrag der ID-Card abgewiesen wird.

    War aber nicht so - hinterher habe ich auch noch erfahren, dass ein Austritt aus der thail. Staatsbürgerschaft gar nicht so einfach möglich ist. Eine Erklärung zum Austritt wird abgelehnt, solange man nicht eine andere Staatsbürgerschaft nachweisen kann.
    Man ist also nach einer Einbürgerung auf jeden Fall Doppelstaatler.

    Leider wissen das die meisten nicht :-(

  7. #46
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hilfe - ich will nach Thailand!

    Das ist alles richtig ,bei meinem Sohn steht im Tabien Ban Thai ,trotzdem er auch Deutscher ist ,
    bei mir leider nur German.

  8. #47
    uwe63
    Avatar von uwe63

    Re: Hilfe - ich will nach Thailand!

    Ich habe auch diesen Traum.Aber ohne viel Geld erlebst Du eine Pleite dort.Ich träume immer,daß ich im Lotto gewinne.Wenn das der Fall ist,gehe ich nach Thailand und das für immer.
    Leider muß man reell bleiben.

    Gruß uwe63

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal nach Thailand. HILFE erbeten
    Von möller im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 08:21
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 16:59
  3. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  4. Hilfe - Muß nach Thailand auswandern!
    Von Tademori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 13:20
  5. Hilfe für Überweisung nach Thailand
    Von heinerl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 16:30