Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

HILFE, ich werde Papa !!!

Erstellt von darkrider, 02.01.2004, 18:42 Uhr · 83 Antworten · 6.294 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Zitat von Sakon Nakhon:
    Ist doch völliger Käse...
    Das mag vielleicht für Dich Käse sein.

    Tatsache ist, dass es hier in der Gegend nicht gerade viele Firmen gibt, die von Thais geleitet werden. Hier gibt es nur türkische Schneider und Thai-Restaurants, die zu 80 Prozent auch noch von Chinesen geführt werden.

    Und... wer kümmert sich um das Baby??? Das kriecht wohl zwischen den Verpackungskartons rum? Nein Danke! Lieber kümmern wir uns erst mal um die Kindererziehung bis es alt genug ist in den Kindergarten zu gehen. Bis dahin ist genug Zeit Deutsch zu lernen.

    Wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen Dein Kommentar.

    Schönen Tag noch

    Ernst

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Zitat:
    [hr:59a9e65b50]Wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen Dein Kommentar.[hr:59a9e65b50]

    Wieso? Hast die ausführlich Sätze ja vorhin weggelassen.
    Dass bei Euch nur Türken und Chinesen Arbeitsplätze anbieten hast Du mit keiner Silbe erwähnt.

    Also schloz dei Viertele weiter un sei net so griesgrämisch :O

  4. #33
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Hallo !

    Na und selbst wenn nach einiger Zeit eine Hiwi- Stelle winkt, so kann das dort verdiente Geld sofort an den Kindergarten (Kinderhort) überwiesen werden. Wozu das ganze dann, wenn das Familienleben zudem leidet ?

    Wer finanziell nicht in der Lage ist und sich auch nicht in die Lage versetzen kann, der ist auch nicht familientauglich. In unserem Umfeld kennen wir ca. 10 Thaifrauen, die Hiwi-Tätigkeiten (Ungelernte) ausführen und all diese Dinge wie Zimmermädchen im Hotel, Packarbeiten, Küchendienste etc. machen. Die haben allerdings allesamt keine kleinen Kinder ( < 10 Jahre ).

    Zudem sollte sich jeder darüber Gedanken machen, ob es eine würdige Tätigkeit für die eigene Ehefrau darstellt...schliesslich geht es nicht nur um das liebe Geld, oder ?

    isehklar

  5. #34
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Also was eine unwürdige Tätigkeit ist entscheidet meine Frau selber und nicht das Forum!

    Meine Frau hat Schneiderin gelernt und kann auch als Schneiderin arbeiten. Sie arbeitet in der Verpackungs-Firma, weil sie mehr verdient und es ihr Spass macht.

    Sollte sie von ihrem Netto-Lohn wirklich eine Kita bezahlen müssen, bliebe immer noch genug übrig.

    Dazu muss man natürlich etwas Kopfrechnen können und jetzt freu ich mich erstmal auf meinen Thailand-Urlaub im Februar.

    chok dii

  6. #35
    garni
    Avatar von garni

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Was ist an der Tätigkeit "Zimmerfrau" unwürdig?
    Bei mir fängt man mit 1150 Euro an,nach 6 Monaten gibt
    es 100 Euro, nach 2 Jahren 200 Euro mehr.
    Beschwert hat sich noch niemand,totgearbeitet auch nicht.
    Gruß Matthias

  7. #36
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    uncle earnie schrieb:

    Lieber kümmern wir uns erst mal um die Kindererziehung bis es alt genug ist in den Kindergarten zu gehen. Bis dahin ist genug Zeit Deutsch zu lernen.
    richtig. kindeserziehung sollte immer vor dem schnoeden mammon stehen. ich bin auch alleinverdiener und wir haben es auch geschafft unsere 4 kinder grosszuziehen...

  8. #37
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Hallo nochmals !

    Wie ich schon versuchte auszudrücken, sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen - niemand schreibt hier damit etwas vor. Ist wohl falsch verstanden worden, das kann mal schnell passieren.

    Meine persönliche Einstellung aber ist nunmal die, dass ich es als nicht angebracht finde, wenn meine Frau die Hinterlassenschaften unbekannter Zeitgenossen beseitigen soll.

    Ob zudem 1.150 - 1.350 Euro/Monat ein ansehnliches Bruttogehalt darstellt, kann ich zunächst nicht beurteilen, da die Arbeitszeit nicht erwähnt ist. Klar ist aber in jedem Fall, dass das Finanzamt bei unterstellter Steuerklasse V hier noch kräftig zulangt.

    Nochmals aber und hierum ging es eingangs dieses Abschweifes -das Wohl und Wehe der Familie mit Kleinkindern darf nicht von der Tätigkeit der Frau, bzw. zweitem Einkommen abhängen und das ist ebenfalls nur meine persönliche Meinung.

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    hallo darkrider,

    komme einfach mal zum thema zurück. die würfel sind gefallen, das kind gezeugt, heiraten wolltest du ja ohnehin die frau. mach es, vaterschafttest was soll der schmarren , spätestens nach ein paar wochen wird jeder euer kind als farang bezeichnen. sei einfach mit der werdenden mutter guter hoffnung und setze ab und zu ein gebet zwecks guter gesundheit ab, das ist zunächst das wichtigste.
    alles andere ergibt sich mit der zeit. die geringere besteuerung der wechsel von steuerklasse I zu III fängt einen teil der mehrkosten auf.

    gruss

  10. #39
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    @all:
    Danke nochmals für die zahlreichen Meinungen und Hinweise,
    natürlich muß ich für die Zukunft damit allein klarkommen, bin ja auch schließlich der Verantwortliche für diese Situation.
    (Deutsche Eltern haben es ja auch net leicht, wenn Nachwuchs kommt,
    und der Vater der Alleinverdiener ist)
    Das MUSS ich einfach schaffen !
    @Tira:
    Was meinst Du mit : "spätestens nach ein paar wochen wird jeder euer kind als farang bezeichnen..."
    Du meinst wahrscheinlich, wenn sie in LoS bliebe und das Kind allein dort aufziehen müsste ?
    so long
    darkrider

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Zitat Zitat von darkrider",p="103704
    ...
    Was meinst Du mit : "spätestens nach ein paar wochen wird jeder euer kind als farang bezeichnen..."
    Du meinst wahrscheinlich, wenn sie in LoS bliebe und das Kind allein dort aufziehen müsste ?
    so long
    darkrider
    ne, ne darkie,

    kam ja hier mal im thread die frage auf, ob du überhaupt der vater wärest

    und wie gesagt enjoy einfach das ganze, die besten jahre gehen leo leo vorüber.....

    gruss

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werde bald Papa
    Von tinoheinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 23:58
  2. Ich werde Kautschukbaron
    Von tommy wer sonst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 11:22
  3. Hilfe, werde immer augeloggt
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 20:12
  4. Wie werde ich Deutsche(r)?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 22:11