Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

HILFE, ich werde Papa !!!

Erstellt von darkrider, 02.01.2004, 18:42 Uhr · 83 Antworten · 6.298 Aufrufe

  1. #11
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Hello Darkrider !

    Na, das hört sich schon etwas konsequenter an. Klare Sache mit dem nationalen Visum ( "Heiratsvisum") pass aber gut auf, dass Du Deine zukünftige und das ungeborene Leben krankenversichert bekommst.

    Das kann zum ernsthaften Problem werden, vor allem dann wenn man mit jedem Cent rechnen muss ! Das musst Du daher unbedingt sofort klären, damit es hinterher nicht allzu turbulent und/oder teuer wird.

    isehklar

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    trotzdem habe ich Angst vor der Zukunft, weil ich ja dann der Alleinverdiener hier bin und meine Familie ernähren muß, ich stand bisher einfach noch nicht vor so einer Herausforderung.
    Hallo darkrider !
    Klingt vielleicht blöde, aber daran hättest du "vorher" denken sollen. Nun ist es zu spät, du hast eindeutig Verantwortung zu tragen und zwar ohne Wenn und Aber. Die Alternative wäre ja, die beiden einfach sitzen zu lassen, so wie das in Thailand nicht selten leider "normal" ist.
    Ich entnehme aber deinem Posting auch, daß du dich anscheinend auf dem richtigen Weg befindest !

  4. #13
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    @DomTravel:
    NIEMALS lasse ich die sitzen !!!!
    Ich bin doch kein Schwein, außerdem alt genug, worauf soll ich noch warten ?
    Das habe ich nie in Erwägung gezogen !
    so long
    darkrider

  5. #14
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Hallo darkrider,

    mit ein paar mehr Infos sieht es schon ein wenig anders aus.

    Aber, was Dir jetzt passiert ist, passiert tausenden jeden Tag irgendwo auch.
    Was den Alleinverdiener angeht bist Du auch nicht alleine.
    Sind es vielleicht nur die Ängste das ein oder andere aufgeben zu müssen ?

    Am besten wäre, Du schläfst noch eine Nacht darüber. Werde Dir über die Gefühle zu Ihr und eurem "Nachwuchs" klar. Vergiss hierbei auch nicht ihr Kind aus erster Ehe. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mutter auf Dauer - wenn sie in D ist - auf ihr Kind verzichten wird.

    Gruss
    C N X

    P.S. An den Gebühren für´s Visum wird´s ja wohl nicht scheitern

  6. #15
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Hi darkrider,

    dann versucht vor der Geburt zu heiraten. Denn krankenversichert ist deine Frau denn erst ab dem Tag der Hochzeit, in deiner Familienversicherung. Wenn du privat versichert bist musst du sie auch extra versichern. Und da kommt es natuerlich auf die Bestimmungen an. Wielange die Wartezeit betraegt.

  7. #16
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Ich hätte geschrieben:
    "NIEMALS lasse ich [highlight=yellow:a5b270b8de]sie[/highlight:a5b270b8de] sitzen!

    Ps. Alles nur eine Frage des Stils, gelle!

  8. #17
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    @Jakraphong:

    grrrrr, wie recht DU hast ........
    :bravo:

  9. #18
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Noch mal zu ihrer Tochter aus erster Ehe:
    Natürlich wird meine Freundin nicht auf ihre Tochter verzichten wollen-die ist übrigens sehr süß -soweit ich es aus den Bildern erkennen konnte- (also sympathisch)
    Ich hatte mich auch vorher (!) schon bereit erklärt, das Schulgeld für sie zu übernehmen, solange das eben finanziell meine Grenzen nicht übersteigt, aus dem Mädel soll ja was "vernünftiges" werden...
    das hat mir natürlich bei meiner Freundin ungeheuer Pluspunkte eingebracht (lächel)

    DANKE für Eure Hinweise !
    so long
    darkrider

  10. #19
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Hi,

    kann mich nur dem Kommentar von didl anschließen. Nehme mal nun so an, dass sie so etwa im 1. oder 2. Monat schwanger ist. Ich würde auf jeden Fall versuchen, noch vor der Geburt zu heiraten. Das heißt, Visa Zwecks Einreise zur Heirat beantragen. Sobald ihr verheiratet seid, ist zumindest die weitere Schwangerschaft und Geburt keine finanzielles Problem mehr, da sie dann automatisch in der Familienversicherung mit drin ist. Ihr solltet auch bedenken, dass es so ab dem 6. Monat schwierig wird, dass euch eine Airline noch mitnimmt. Zumindest wollen viele dann eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung.

    Was den Alleinverdiener anbetrifft. Bin ich auch. Bevor Deine Frau nicht vernünftig Deutsch spricht, ist es wohl schwierig, einen Job für sie zu finden. Außerdem... erst mal ist sie sowieso mit dem Baby voll beschäftigt und... es gibt ja noch Kindergeld und Erziehungsgeld.

    Viel Glück auf jeden Fall.

    Übrigens, unser Kleiner ist nun fast 8 Monate alt. Ist zwar anfangs schwer, sich auf ein neues Leben einzustellen. Aber glaube mir, wenn ihr es beide wollt, dann werdet ihr es genau so schaffen, wie wir.

    Gruß
    Ernst

  11. #20
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Haettest du die Frau in den naechsten Monaten geheiratet - wenn sie nicht schwanger gewesen waere??

    "Nur" wegen dem Kind jetzt schnell heiraten - lass es!!!!

    Mit Gewalt jetzt alles ueber den Zaun brechen, ich wuerde es nicht tun!!
    Wenn du dir vorher schon 1000% Sicher warst die Frau schnellstens zu heiraten dann ist OK.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werde bald Papa
    Von tinoheinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 23:58
  2. Ich werde Kautschukbaron
    Von tommy wer sonst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 11:22
  3. Hilfe, werde immer augeloggt
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 20:12
  4. Wie werde ich Deutsche(r)?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 22:11