Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

HILFE, ich werde Papa !!!

Erstellt von darkrider, 02.01.2004, 18:42 Uhr · 83 Antworten · 6.314 Aufrufe

  1. #1
    darkrider
    Avatar von darkrider

    HILFE, ich werde Papa !!!

    So, nun isses passiert !
    Der größte aller anzunehmenden Unfälle ist eingetroffen, nein, nicht der größte, aber es trifft mich unverdient und unvorbereitet.
    Meine Freundin war -wie ich berichtete, nach einigen Schwierigkeiten, 4 Wochen bei mir in D, und gestern in LOS beim Doc. und nun isse schwanger (von mir, nicht von dem Doc.
    Sie will das "Baby-Farang" unbedingt haben, ob mit oder ohne mich,
    wahrscheinlich aus optischen Beweggründen.

    Was raten mir also jetzt die alten Hasen hier im Forum ?

    Ich muß noch hinzufügen, dass ich bisher Single und kinderlos bin, ich schwanke im Moment zwischen freudiger Erregung und dem Gefühl der Unsicherheit ob der auf mich zurollenden Kostenlawine ...
    So long
    darkrider

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    @darkrider
    Wenn es zweifelsfrei dein Baby sein sollte, stellt sich hier eigentlich keine Frage mehr !
    In diesem Fall hast du Verantwortung zu tragen, ob du nun willst oder nicht !

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    wie alt bist Du ?
    wie alt ist sie ?
    Hat Sie Kinder aus Ehen/Verbindungen vorher ?
    Schon die Familie vor Ort in THL kennengelernt ?
    Hauptfrage ist und bleibt aber::
    Bist Du in der Lage, die Verantwortung zu übernehmen ?
    So, nun lass mal ein Paar facts rüberwachsen; dann
    kannst Du sicher sein, daß einige member was zu sagen
    haben

  5. #4
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    @darkrider

    wenn Du was für die Frau empfindest und Dir ein Leben mir Ihr irgendwie vorstellen kannst, dann pack die Gelegenheit beim Schopfe
    - mach alles klar.

    Gruß Peter

  6. #5
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Hey Darkrider,

    darf man gratulieren oder Beleid bezeugen ? Deinen Ausführungen nach bewegst Du Dich momentan im Niemandsland, aber dies solltest Du schleunigst ändern, wenn Du das "Ding" begleiten willst. Optische Beweggründe werden es meiner Meinung nach nicht sein, denn wer weiss denn heute schon, wie der Mischling einschlägt ? Hilfe brauchst Du ebenfalls nicht beantragen und unverdient hat Dich dies gewiß auch nicht getroffen, da bin ich mir fast sicher.

    Zuletzt noch ein gutgemeinter Tip:

    In Deiner jetzigen Situation hat das Thema "Kostenrechnung" nicht den Stellenwert, der von Dir eingeräumt wird. Das ist grundsätzlich verkehrt, denn Du hast ein neues Menschenleben geschaffen.

    isehklar

  7. #6
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Herzliche Glückwünsche.
    Ich bewunder Dich für deine guten Nerven, denn einfacher wurde eure Beziehung ja nicht.Und jetzt schon wieder eine Probe aufs Exempel.
    Du mußt echt hart im nehmen sein
    Aber bisher habt ihr doch noch alles gemeistert also warum diesmal nicht.

  8. #7
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    Hallo darkrider,

    hoffe nur das es nicht für das Kind ein "Unfall" wird.

    Wer ein solches Ereignis als .... Unfall bezeichnet, Angst vor den Kosten hat und dann noch Rat "von alten Hasen" braucht, ist einfach nur unreif.

    Gruss
    C N X

  9. #8
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    OK, jetzt noch paar Fakten:
    -Sie ist 29
    -ich bin 36
    -Sie hat ne Tochter aus 1.Ehe mit nem Thai-Mann, die wächst bei ihren Eltern auf, im Isaan, er hat bis heute noch keinen Baht für sein Kind bezahlt, sie hat keine Verbindung mehr zu ihm
    -Ich habe ihre Eltern noch nicht kennengelernt, weil ich noch nicht im Isaan war, Eltern sollen jedoch "ok" sein, also finanziell keine Belastung für unser junges Glück (steht im Gegensatz zu allen hier gelesenen Meinungen, was thailändische Schwiegereltern betrifft...)
    -ich empfinde was für die Frau, das war nicht nur ne Liebelei bisher
    -wir sind beide Wassermann -bzw.-frau (ich bin nicht abergläubisch, jedoch bestätigt mir ihr Auftreten, das an der Sternzeichen-Theorie doch was dran ist-im positiven Sinn
    -trotzdem habe ich Angst vor der Zukunft, weil ich ja dann der Alleinverdiener hier bin und meine Familie ernähren muß, ich stand bisher einfach noch nicht vor so einer Herausforderung.

    Meine Frage um Rat bezieht sich auf praktische Dinge: wie bringe ich sie jetzt am schnellsten und auch kostengünstig her nach D ?
    Kostengünstig im Bezug auf das richtige Visum, und möglichst vorerst nur noch einen Flug für sie und für mich...
    (Ich habe keinen Bock, in diesem Jahr noch 3x nach LOS zu fliegen, nur um sie zu "überführen", obwohl mir Thailand ja gefällt :-) )
    so long
    darkrider

    PS: hier hat einer was von"..neues Leben geschaffen.." geschrieben, das finde ich sehr nett !

  10. #9
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    @Darkrider,

    die "neuen" Fakten sagen ja nur eins ... mach ein Heiratsvisum und hol sie nach D.

    Gruß Peter

  11. #10
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: HILFE, ich werde Papa !!!

    @CNX:
    Nein -war kein Unfall,
    Es ist einfach eben nur etwas plötzlich passiert, ich wollte sie eigentlich erst heiraten und dann ggf. mit ihr ein Kind .
    (Alles schön der Reihe nach
    Aber das Leben geht eben seinen eigenen Wege, vielleicht ist es auch
    Bestimmung gewesen. Sie meinte jedenfalls, uns hätte Buddha zusammengeführt, interessante Theorie.
    so long
    darkrider

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werde bald Papa
    Von tinoheinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 23:58
  2. Ich werde Kautschukbaron
    Von tommy wer sonst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 11:22
  3. Hilfe, werde immer augeloggt
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 20:12
  4. Wie werde ich Deutsche(r)?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 22:11