Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Hilfe für Überweisung nach Thailand

Erstellt von heinerl, 06.03.2006, 09:44 Uhr · 59 Antworten · 14.084 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Hilfe für Überweisung nach Thailand

    Danke

    ist also alles angekommen


    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    kimsom
    Avatar von kimsom

    Re: Hilfe für Überweisung nach Thailand

    Zitat Zitat von JT29",p="339812
    Danke

    ist also alles angekommen


    Juergen
    ja und gesamte Kosten bei Postbank 6,50 Euro nicht mehr und nicht weniger

  4. #43
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hilfe für Überweisung nach Thailand

    Zitat Zitat von heinerl",p="322269
    Hallo,

    ich war gerade bei meiner Sparkasse und wollte Geld nach Thailand überweisen. Die haben aber gesagt, das ist nur möglich, wenn ich die IBAN-Nummer der Bank habe. Außerdem haben sie mir ein einseitiges Formular gegeben, in dem auch noch die Adresse der Bank und die Adresse des Empfängers angegeben werden muss.

    Meine Freundin in Thailand weis aber nichts von einer IBAN-Nummer ihrer Bank. Ich habe ihre Kontonummer, den Swift Code, die Adresse der Bank, die Adresse meiner Freundin. Reicht das denn nicht. Ich denke ich muss zu einer echten Bank gehen und halt nicht zur Sparkasse...
    Sag Deinem Banker von der Sparkasse nen schönen Gruss, er hat NULL Ahnung von seinem Beruf. IBAN ist nur in Europa. Weltweit ist es nur der Swift. Und BIC ist Swift.

    Komplizierte Sache. Aber ein Banker, der nicht weiss wie man Geld ins Ausland (weltweit) überweist hat irgendwie seinen Job verfehlt.

    Zumindest ist es kein guter Anlageberater ;)

  5. #44
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Hilfe für Überweisung nach Thailand

    Calau

    Die Postbank schickt mit dem AUszug auch eine Abrechnung, aus der man sieht, wieviel TH-Baht nach Thailand überwiesen wurden
    Wie das :???: Hast du extra beantragt das du die TH Baht auch sehen willst
    Ich ueberweise seit 6 Jahren online mit Postbank ( DM Gebuehren weiss ich icht mehr ) seit dem Euro sind es bei mir 1,50 und 5,00 fuer die BKK Bank - Geld kommt immer alles an! Keine Ahnung was da bei euch laeuft ( Auf meinen Auszuegen ist aber nichts mit TH Baht :???: )

  6. #45
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Hilfe für Überweisung nach Thailand

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="339869
    Calau

    Die Postbank schickt mit dem AUszug auch eine Abrechnung, aus der man sieht, wieviel TH-Baht nach Thailand überwiesen wurden
    Wie das :???: Hast du extra beantragt das du die TH Baht auch sehen willst
    Ich ueberweise seit 6 Jahren online mit Postbank ( DM Gebuehren weiss ich icht mehr ) seit dem Euro sind es bei mir 1,50 und 5,00 fuer die BKK Bank - Geld kommt immer alles an! Keine Ahnung was da bei euch laeuft ( Auf meinen Auszuegen ist aber nichts mit TH Baht :???: )
    Nein,
    das machen die automatisch.
    Der Beleg sieht so aus:


  7. #46
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Hilfe für Überweisung nach Thailand

    Ich kann auf deinem Auszug nichts lesen
    Falls da was mit TH Baht drauf ist dann frage ich mich warum ich seit Jahren sowas bekomme
    Kannst du den nochmal vergroessern, dann werde ich bei der Post mal nachhacken warum die unterschiedliche Auszuege verschicken :-(


  8. #47
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Hilfe für Überweisung nach Thailand

    @ Frank,

    bei dem Beleg aus Post 45, steht unten...

    " Klick für Anzeige in voller Grösse " ähhhmmm.. :-)

    Evtl. rückmeldet die Kasikorn Bank den Umtauschkurs Euro / THB Richtung Überweiser und die Bangkok Bank nicht.

    Wäre ne Erklärung. gruss.

  9. #48
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Hilfe für Überweisung nach Thailand

    Bunter Vogel

    Klick für Anzeige in voller Grösse " ähhhmmm
    Meine Augen sind noch ganz gut Wenn ich da draufklicke erscheint in einem neuem Feld der Ausyug in gleicher groesse und genauso unlesbar.

    Evtl. rückmeldet die Kasikorn Bank den Umtauschkurs Euro / THB Richtung Überweiser und die Bangkok Bank nicht.
    Vielleicht ist es das

  10. #49
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Hilfe für Überweisung nach Thailand

    Moeglicherweise werden bei der Auftragsstellung Unterschiede gemacht:

    1. Es wird der Auftrag erteilt einen Betrag in THB zu ueberweisen. Somit wird von der ausfuehrenden Hausbank bereits am Auftragstag umgerechnet. Praktisch werden THB zum Tageskurs gekauft, ueberwiesen und in Euro in Rechnung gestellt.

    2. Es wird der Auftrag erteilt einen Betrag in Euro zu ueberweisen. Die Umrechnung erfolgt bei Ankunft in Thailand.

    Somit tauchen dann in den Abrechnungen diese Unterschiede auf.

    Es waeren die Auftragsformulare zu vergleichen und zu pruefen ob einmal Ueberweisung in Landeswaehrung bzw. in Euro angegegen wurden, was dann die Abweichungen in den Abrechungen erklaeren wuerde.

    Viele Gruesse,
    Richard

  11. #50
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Hilfe für Überweisung nach Thailand

    Auch moeglich Ich ueberweise immer in Euro.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überweisung nach Thailand
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.11.17, 20:05
  2. Günstigste Überweisung nach Thailand?
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 19.10.17, 18:23
  3. Überweisung von Targobank nach Thailand
    Von beckham im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.11, 16:28
  4. Überweisung nach thailand <12.500€
    Von alias im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 14:05
  5. Überweisung von Thailand nach Deutschland
    Von Page im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 17:09