Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

!!!!! Hilfe für Thailand !!!!!

Erstellt von jai po, 02.11.2011, 07:32 Uhr · 51 Antworten · 4.999 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    !!!!! Hilfe für Thailand !!!!!

    Ich habe einen konkreten Vorschlag, wenn Interesse besteht würde ich und meine Frau diese Aufgabe übernehmen.

    Wir haben hier in Phuket eine Universität (Prinz-von-Songkhla) wo die Lehrer und Studenten die Sammelstellen,
    Transport und Logistik so wie die Verteilung der Hilfsgüter organisieren.
    Ich habe noch ein altes Konto in Deutschland was wir für die Spenden benützen könnten, und somit
    würden auch die Teilweise hohen Überweisungsgebühren wegfallen. Nach Eingang der Spenden werden
    wir uns mit den Organisatoren absprechen, und die benötigten Dinge kaufen. Das wird meist
    Wasser, Essen, Babynahrung und Bekleidung sein. Wir würden die Spenden an die Organisatoren liefern
    und diese würden die Verteilung übernehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Habe auch mehrere Konten in D, auf denen GELDSPENDEN gern gesehen werden.
    Wer spenden möchte, bitte PM.
    Ich und meine Frau werden die Gelder dann einem wohltätigen Zweck zuführen.


  4. #3
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Ist ein guter Beginn und erfreulich...

    Wäre schön, wenn in Deutschland viele nittaya-Leser im Bekannten- und Freundeskreis ein bisschen Hilfe mit Sammeln beitragen könnten - viele ins Elend getriebene Menschen hier könnten durch solch spontane Hilfe Solidarität erleben, die ihr momentanes Leid ein bisschen lindern wird. Euch beiden auf jeden Fall herzlichsten Dank und Kompliment - bisher ist eher von theoretischen und wahnsinnig helfenden Ratschlägen zu lesen - selber etwas zu versuchen vor Ort scheiterten ja auch an eben dieser Krankheit, zuerst einmal alles kräftig niederzutrampeln, damit ja keine Motivation entstehen, gemeinsam vielleicht etwas zu erreichen. Doch, individuell helfen viele von uns mit, dasselbe halt tröpfchenweise zu praktizieren.

    jai po und sanukk - inkl. euren Partnerinnen...

  5. #4
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein altes Konto in Deutschland ...
    ich habe sogar ein neues Konto in der Schweiz, ist ebenfalls ansprechbar für Überweisungen

  6. #5
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Wie wäre es denn, wenn die Königsfamilie etwas dazugeben würde?
    Sie ist doch laut Zeitungsberichten, die reichste der Welt.
    Aber das geht natürlich nicht, der Sohnemann düst mit seinen Freunden, mit einem Passagierflugzeug um die Welt, kosten, kein Problem, man hat es ja.
    Aber wehedem, der das kritisiert, der landet im ach so gemütlichen Thai Knast.
    THAILAND IST FÜR MICH, ENDGÜLTIG GESTORBEN.
    Wenn mein holdes Weib nach Thailand fliegen möchte, dann kann sie das, aber allein.
    Meine Tochter und ich, werden Thailand so schnell nicht mehr betreten.
    Gruss
    Kurt

  7. #6
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Kurt - Dein Frust muss gross sein und Deine Aussage vielleicht bei näherem Wissen nachvollziehbar. Nur passt sie in diesem Moment ganz einfach nicht in diesen Thread. Hier gehts zuerst einmal um ein effektives entstandenes Riesenelend einer Naturkatastrophe. Wenn Du mit Deinem persönlich Erlebtem ganz Thailand abstrafen willst - tu das - aber bitte nicht hier...

    Niemand weiss, wass der König inkl. weitverzweigtem Anhang effektiv im Hintergrund leistet.

    Und kritische Bemerkungen, die erwiesen und angebracht sind - sofern man sie vernünftig diskutiert und nicht hirnlos in verachtungsvollster Art und Weise hinausschreibt oder pinselt - haben absolut keine Konsequenzen.

    Trotz allem Deinem Frust - hier geht es um eine ganz andere Schicht von Menschen und die haben jetzt extreme existenzielle Probleme. Sind die mal wieder etwas gelindert - lasse Deinem Frust freien Lauf...

    Pit - auch längst nicht alles gutheissend, was hier geschieht...

  8. #7
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Meine Tochter und ich, werden Thailand so schnell nicht mehr betreten.
    Gruss
    Kurt
    Nicht schlimm, mache Dir keinen unnoetigen Kopf darueber. Wir hier in Thailand kommen auch so zurecht.

  9. #8
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    THAILAND IST FÜR MICH, ENDGÜLTIG GESTORBEN.
    Was hast Du dann in diesem Forum verloren ??? Lies mal, was da ganz oben in dem Wort "Nittaya" steht.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Was hast Du dann in diesem Forum verloren ??? Lies mal, was da ganz oben in dem Wort "Nittaya" steht.
    Der Kurt ist hier eine Institution. Im Gegensatz zu Dir.

    Ausserdem erzaehlt Kurt auch keine Maerchen.

    Er hat hier also durchaus seine Berechtigung, vielleicht sogar eher wie Du.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Kurt ist hier eine Institution. Im Gegensatz zu Dir.

    Ausserdem erzaehlt Kurt auch keine Maerchen.

    Er hat hier also durchaus seine Berechtigung, vielleicht sogar eher wie Du.

    Yo... diese Neulinge, die alle ausdruecklich NICHT wegen den Frauen hergekommen, aber alle mindestens mit einer zusammenleben i.d.R. verheiratet sind, kaum ein Wort Thai sprechen koennen, sich nur unter Landsleuten aufhalten, Frau ihre Landesprache lernen lassen, OHNE A/C und ohne deutsche Kost, Leberwurst, Pflaumenmus, Bratwuerstchen etc. in Thailand nicht ueberleben koennten!


    Das sind halt alle die "Besten"....

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe - Krebstheraphie in Thailand - Wo?
    Von Smint im Forum Thaiboard
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 19:21
  2. Bitte Hilfe - Krebstheraphie in Thailand - Wo?
    Von Smint im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 23:01
  3. Bitte Hilfe - Krebstheraphie in Thailand - Wo?
    Von Smint im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 22:59
  4. Hilfe wg. Eheschliessung in Thailand
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 19:08
  5. Hilfe - ich will nach Thailand!
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:15