Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Erstellt von noisedeluxe, 15.12.2010, 16:48 Uhr · 76 Antworten · 16.300 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Frankie187 Beitrag anzeigen
    Btw ich studier BWL mit juristischem Schwerpunkt und bin sicherlich nicht strundoof
    Ich weiss nicht, hab da doch starke Zweifel.

    Ich halte es auch nach wie vor fuer unklug, an einen in Puket registrierten Anbieter von Fluegen der Turkmenistan Airlines Geld fuer Buchungen im vorraus zu ueberweisen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Schmierkampagnen gegen Mitglieder, Firmen und Personen mit Realnamen sollten schnellstens geloescht und die Verfasser der Beitraege umgehend gesperrt werden!


  4. #63
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    frankie der 187te.

    Auch das Zitat eines Prof. heisst noch lange nicht, dass seine Rechtsauffassung mit dem gesprochenen Recht in Einklang zu bringen ist.

  5. #64
    Avatar von Frankie187

    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, hab da doch starke Zweifel.

    Ich halte es auch nach wie vor fuer unklug, an einen in Puket registrierten Anbieter von Fluegen der Turkmenistan Airlines Geld fuer Buchungen im vorraus zu ueberweisen.
    Wenn es dich glücklich mach schick ich dir bei Bedarf ne PN mit meiner Matrikelnummer...unglaublich..

    1. Das Geld ging auf ein deutsches Konto.
    2. Ich weiss nicht was ihr allle gegen Turkmenistan Airlines habt. Die haben sich in den letzten Jahren unglaublich gesteigert!
    3. Hatte ich alle seinen Angaben geprüft und die waren bis mitte Dezember tadellos.

    Naja egal, mir ist es nicht wichtig was du von der Sache hälst, nur will ich mich von dir nicht als Lügner oder strunzdoof hinstellen lassen

  6. #65
    Avatar von Frankie187

    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Schmierkampagnen gegen Mitglieder, Firmen und Personen mit Realnamen sollten schnellstens geloescht und die Verfasser der Beitraege umgehend gesperrt werden!

    Weiss nicht wo hier ne "Schmierenkampagne" läuft? Wenn jemand Leute im großen Stil um ihr Geld betrügt muss man sich nicht wundern das man in den Fokus der Öffentlichkeit gerät. Wenn du diesen Günther Tinney googlest, der sein Opfer ähnlich betrogen hat, kommen da auch diverse Zeitungsartikel und Forenbeiträge. Die waren auch essenziell um den Täter letztendlich zu fassen. Zum Glück sind nicht alle Leute so wie du und verschließen die Augen vor Gerechtigkeit.

  7. #66
    Avatar von Frankie187

    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    frankie der 187te.

    Auch das Zitat eines Prof. heisst noch lange nicht, dass seine Rechtsauffassung mit dem gesprochenen Recht in Einklang zu bringen ist.
    Hatte vergessen zu schreiben das er Prof. für Jura ist. Wenn ein angesehener Jurist so etwas in einem Interview von sich gibt wird das wohl nicht all zu weit von dem gesprochenen Recht liegen. Zudem hab ich mit 3 Anwälten gesprochen, die mir zumindest nicht gesagt haben das ne Klage aussichtslos wär. Eine Professorin von meinem Lehrstuhl, ein Anwalt für Vertragsrecht aus Saarbrücken und einem IT-Rechtler aus Hamburg.

    DENNOCH geh ich sicherlich nicht von 100% Erfolg aus. Aber whatever ich werd mich schwer damit tun das Geld abzuschreiben wenn ich noch eine Chance sehe das ich es wieder bekomme.

  8. #67
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Frankie, da unterschätzt du den Dieter. Dieter ist ein mit allen Wassern gewaschener erfolgreicher Real Estate Manager, der nur Objekte im mindestens siebenstelligen Bereich verkauft oder vermietet. Unter anderem in so bekannten Metropolen wie München, Bangkok und Ban Krut. Also glaub ihm bitte was er sagt. Wir tun das auch alle.
    Prust...

    Dein Statement hat wohl nicht jeder richtig interpretiert...

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Frankie187 Beitrag anzeigen
    ...nur will ich mich von dir nicht als Lügner oder strunzdoof hinstellen lassen
    Beides liegt nicht in meiner Absicht, fuer fragwuerdig halte ich die Mentalitaet fuer etwas zu bezahlen das man nicht in den Haenden haelt.

    Also wenn ich bisher ein Flugticket gekauft habe, bezahlte ich nach Erhalt der Tickets oder e-tickets und alles andere erscheint mir ein wenig hirnrissig.

    Fuer Leute, die meinen sie muessten beim Flug noch die letzten fuenf Euro sparen und dabei auf die Schnauze fallen, fehlt mir das Mitgefuehl.

  10. #69
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    ich bin ent-geistert und nicht begeistert was ich so alles lese hier.
    Grundsätzlich ist es Mist,wenn Typen wie der Herr Phuket Müller oder andre Namen Leute bescheissen.
    Aber nun mal zum Thema Ebay und Flugtickets.
    Nur mal so.Bei Ebay verkauft ein Reisebüro Namens Amexia Tickets von Emirates Preis ca. 619 Euros.Zum gleichen Zeitpunkt gibt es diesen Preis nicht annähernt irgendwo im Netz oder in andren Suchmaschinen.Was soll man davon halten?Schaut mal und sagt eure Meinung.
    Ich schreibe das nur mal so.brauche keine Tickets,habe gestern welche gekauft bei einem Namhaftem grossen Unternehmen.und auch schon bekommen.

  11. #70
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Ebay ist ein Saftladen!
    Ich weiss von jemandem der wegen Betrug gesperrt wurde und sich zwei Jahre später mit den gleichen Daten - also Name, Geburtsdatum,.. wieder angemeldet hat. Ohne irgendein Problem.

    Den Geschädigten würde ich raten - sofern eine Rechtschutzversicherung die Kosten übernimmt - gegen die zu klagen. Aber nur dann. Gibt es keine Rechtschutzversicherung, dann hilft nur schlucken und weitermachen.
    In jedem Fall würde es mich freuen, wenn ihr Recht bekommen würdet, und E-bay dazu verdonnert wird in Zukunft mehr Sorgfalt walten zu lassen und linke Vögel auszuschliessen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug nach Phuket / Mietwagen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:11
  2. an die ebay experten,hilfe bitte
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 03:17
  3. Phuket Februar 2006- Hilfe und Tips.?
    Von Oliver im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 22:53
  4. Phuket durch Tsunami um 27 cm verschoben
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 08:24
  5. Hilfe - PC dreht durch !!!
    Von FarangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 18:22