Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Hilfe! Flugticketbetrug durch Firma Phuket-Fly (Günther Müller, Phuket) ??? bei ebay:

Erstellt von noisedeluxe, 15.12.2010, 16:48 Uhr · 76 Antworten · 16.309 Aufrufe

  1. #21
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Flugticket per Ebay? Von einer Firma außerhalb Deutschlands (d. h. ohne jeden Rechtsschutz)?
    Auch wenn Du bei einer Airline direkt buchst (mit Ausnahme von LH und AB), buchst und zahlst Du an eine auslaendische Firma.
    Absolut problemlos.
    Nur sollte man solche Sachen nicht per Ueberweisung, sondern ausschliesslich per Kreditkarte zahlen (bei ueber 90% der Airlines ist eh nur Kreditkartenzahlung moeglich).
    Dann kann man das Geld durch die Kreditkartenfirma wieder rueckabwickeln. Bei UEberweisung heissts: Weg = weg, da ist nix mehr zurueckzuholen.

    Grossartigen Schutz hast Du auch bei einer Buchung ueber ein deutsches Reisebuero nicht, sofern nur ein Flugticket gekauft wird, hat es ja schon etliche Faelle gegegben.
    Sicher kann man nur sein, wenn man Ticket und mind. eine Hoteluebernachtung zusammen bucht, dann ist das ganze eine "Pauschalreise", die bei Buchung uber ein deutsches RB mit dem Sicherungsschein versehen sein muss, bei Konkurs des RB bzw. Veranstalters springt dann die Versicherung ein. Nur so ist ein gewisser Schutz vorhanden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Reisebüroklitsche in Süd-Ost Asien mit einer internationale Airline...

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dass man mal kurz ins Reisebuero seines Vertrauens latscht, hat anscheinend schwer an Attraktivaet eingebuesst.
    Allerdings, ich kaufe seit Jahren meine Tickets übers Internet, allerdings nur über renommierte Plattformen.

    Ansonsten ist der Betrug einfacher geworden, seitdem die E-Tickets zum Einsatz kommen. Letzten Endes weiß man erst am Flughafen, ob das Reisebüro nicht doch in letzter Minute den Flug storniert hat.

  5. #24
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Reisebüroklitsche in Süd-Ost Asien mit einer internationale Airline...
    Auch eine Airline kann pleite gehen, gabs schon oft genug......
    Buche trotzdem immer direkt.

  6. #25
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Allerdings, ich kaufe seit Jahren meine Tickets übers Internet, allerdings nur über renommierte Plattformen.

    Ansonsten ist der Betrug einfacher geworden, seitdem die E-Tickets zum Einsatz kommen. Letzten Endes weiß man erst am Flughafen, ob das Reisebüro nicht doch in letzter Minute den Flug storniert hat.
    Ein richtiger Storno geht m.W. nur bis 24 Std. vor Abflug, danach ists "No Show".
    Man kann seine Buchung ja regelmaessig ueber die grossen Buchungsmaschinen ueberpruefen, man muss halt wissen, bei welcher gebucht wurde.
    Fuer AMADEUS geht man zu www.checkmytrip.com , fuer die 3 anderen grossen Maschinen (SABRE, GALLILEO und faellt mir gerade nicht ein) gibts auch die entsprechenden Seiten.
    Dort sieht man auch sofort irgendwelche Aenderungen an der Buchung, wie z.B. Flugzeitenaenderungen, ob das Ticket ausgestellt wurde usw.

  7. #26
    Avatar von Frankie187

    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    12
    Hallo Threadöffner!

    Ich habe soeben erfahren das ich auch auf diesen Günther Müller reingefallen bin.Wenn du willst kannst du mir ja eine E Mail schreiben. Aber um realistisch zu sein muss man sagen das unser Geld wohl weg sein wird. In in jedem Fall werde ich eine Strafanzeige erstatten. Aber noch viel lieber würde ich nach Phuket fliegen....

    Naja meld dich einfach vielleicht fällt uns ja noch was ein.

  8. #27
    Avatar von Peng87

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    1
    Servus,
    habe auch einen Flug bei dem Penner gebucht. Der dürfte dann wohl auch flach fallen ;(
    @noisedeluxe: Unter welcher Nummer hast du bei Turmenistan Airlines angerufen ob dein Ticket gebucht wurde? Würde nämlich auch gerne dort anrufen.
    Mich hat der Günter Müller auch angerufen, von dem her hatte ich auch ein gutes Gefühl bei dem Flug. Haltet mich bitte auf dem Laufenden, was ihr jetzt so gegen ihn unternehmt.
    Danke!!!

  9. #28
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    Ohne auf Euch rumhacken zu wollen , aber warum bucht Ihr denn bei sowas

    Tut mir leid um Eure Kohle aber heut wurden 2 Auktionen beendet mit " Verkauft " , da kommt noch mehr .

    Ab Berlin mit LTU gibts auch unter 550 Euse ohne Umsteigen .

  10. #29
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Wenn so ein Typ ,wie der Herr Müller sowas immer weiter macht,wünsche ich mir einen Racheakt,den er nicht vergisst.
    Da muss dann vor ort einer genau wissen,wann er wo ist.
    Dann mit Baseballschläger auf beide Schienbeine ,bis zum Bruch.Und auf beide Hände.Damit so einer nichts mehr anpackt.
    Hart werden einige hier sagen?Ja, aber es gibt Leute die eine andre Sprache nicht verstehen.
    Diese Aktion ist dann den Flugpreis wert.

  11. #30
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187
    Unter seinem Bewertungsprofil findet man dann auch die letzten aktuellen Bewertungen:
    Meine eBay Welt - sayam-pro

    Und was für Ramsch er sonst noch verkauft:
    eBay Österreich: Gummischleuder auch Zwakel genannt Stabile Ausführung (Artikel 290393189344 endet 31.12.10 01:41:51 MEZ)

    Gruss

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug nach Phuket / Mietwagen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:11
  2. an die ebay experten,hilfe bitte
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 03:17
  3. Phuket Februar 2006- Hilfe und Tips.?
    Von Oliver im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 22:53
  4. Phuket durch Tsunami um 27 cm verschoben
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 08:24
  5. Hilfe - PC dreht durch !!!
    Von FarangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 18:22