Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst!

Erstellt von Audrey, 01.04.2003, 12:34 Uhr · 6 Antworten · 2.506 Aufrufe

  1. #1
    Audrey
    Avatar von Audrey

    Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst!

    Ich habe ein große Bitte an euch! Wenn jemand anfang März in Thailand war oder jemanden kennt, der dort lebt, bitte schaut auf unsere Seite http://mathias.darkdust.net Da findet ihr Einzelheiten zum Verschwinden unseres Freundes.

    Wir sind dankbar über jeden kleinen Hinweis!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst!

    @Audrey

    Habt Ihr die thailaendischen Behoerden und deutsche Botschaft eingeschaltet? Was sagen die? Gibts ja wohl kaum, das eine Leiche an Ort und Stelle eingeaeschert wird, noch dazu wenn es sich um einen Auslaender handelt. Klingt alles sehr merkwuerdig....

    Good luck!
    Mac

  4. #3
    Audrey
    Avatar von Audrey

    Re: Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst!

    Nun, die Behörden haben ihn für tot erklärt, auch hier in Deutschland ist er offiziell tot. Da aber die Geschichte zu viele Lücken und Ungereimtheiten aufweist, glauben wir, daß er am Leben ist und entweder in Schwierigkeiten steckt oder einfach untergetaucht ist.

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst!

    Nun, die Behörden haben ihn für tot erklärt, auch hier in Deutschland ist er offiziell tot, ganz so schnell wird man normal nicht für tot erklärt, auch in Thailand nicht.
    Was sagt denn die deutsche Botschaft zu der Geschichte, muß ja einen Obduktionsbericht geben. Ein toter Ausländer ist für die Thais eine ernste Angelegenheit, ist nämlich schlecht fürs Image.
    Schwierigkeiten steckt oder einfach untergetaucht ist., so einfach taucht man in Thailand nicht unter (keine Hotelübernachtung/kein Geldwechseln ohne Passport) und euer Freund hat nicht gerade ein unauffälliges Aussehen oder hat er thailändische Bekannte?
    Wenn ich das Zeitfenster betrachte, 6 p.m. in Bkk, 9.30 a.m. tot in Samui, dann kann er nur mit Bangkokairways dort gelandet sein, sprich es gibt eine Registrierung.
    Vielleicht hat euer Freund euch nicht alles erzählt.
    Gruß Sunnyboy
    (P.S. Stand was in denn in den englisch sprachigen Zeitungen The Nation, Bkk - Post)

  6. #5
    Audrey
    Avatar von Audrey

    Re: Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst!

    - an den Obduktionsbericht sind wir bisher nicht rangekommen, auch keine Fotos von der angebliche Leiche; es gibt gerade mal einen äußerst lückenhaften Polizeibericht...

    - auch der Ausweis ist bisher nicht hier angekommen, genausowenig wie das Gepäck.

    - die Passagierlisten für die in Frage kommenden Flüge zwischen Bangkok und Koh Samui haben wir gecheckt, da war er nicht drauf.

    - der letzte Anruf aus Bangkok ist anhand der Vorwahl verifiziert. Sprich, er hatte keine Möglichkeit, in der Zeitspanne nach Samui zu kommen und zu ertrinken.

    - in der örtlichen Presse stand rein GAR NICHTS, das ist es ja, was uns stutzig macht. Das Ertrinken der zwei Rentner und des Hochleistungssportlers wurden bis zum Erbrechen ausgeschlachtet, aber nichts über unseren Mathias.

    Danke für diese ganzen Überlegungen, aber die haben wir natürlich mittlerweile alle selber angestellt. Ergebnis: das stinkt was ganz gewaltig! Jetzt geht es darum, Kontakte mit Leuten zu finden, die ihn gesehen haben, vielleicht sogar nach dem 10.3. oder die dort leben und den Suchaufruf weiter verbreiten.

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst!

    Ihr koenntet euch an Bernhard Trink wenden.
    Er schreibt die Freitagskolumne 'Nightowl' in der Bangkok Post.

    idontgiveahoot@hotmail.com

    Vieleicht kann er den Fall public machen ,oder hat weitere Infos.

    Gruss

    Otto

  8. #7
    Audrey
    Avatar von Audrey

    Re: Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst!

    Vielen Dank für den Tip!!

    Audrey

Ähnliche Themen

  1. Freund braucht Hilfe
    Von wansau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 12:24
  2. Bitte Hilfe - Krebstheraphie in Thailand - Wo?
    Von Smint im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 17:13
  3. Bitte Hilfe - Krebstheraphie in Thailand - Wo?
    Von Smint im Forum Thaiboard
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 19:21
  4. Bitte Hilfe - Krebstheraphie in Thailand - Wo?
    Von Smint im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 23:01
  5. Bitte Hilfe - Krebstheraphie in Thailand - Wo?
    Von Smint im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 22:59