Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ?

Erstellt von lucky2103, 30.10.2013, 21:47 Uhr · 50 Antworten · 3.789 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Ueberweisungsbeleg FAXEN? Was ist ein FAX? Wir sind im Jahr 2013, das sollte online gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ist in Thailand noch absolut ueblich das man Ueberweisungsbelege, Auftragsbestaetigungen oder Einzahlungsbelege faxt. Die Bangkok Bank will fuer die Gehaltsueberweisungen die Daten noch auf einer Floppy Disc. CD funktioniert nicht um ein anderes Bespiel zu nehmen.

  4. #33
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Grundsätzlich gelten in D die "2 Chef-Regeln".
    1. Der Chef hat immer Recht.
    2. Hat der Chef mal kein Recht, gilt automatisch Regel Nr. 1

    Zu mindest bei uns in der Firma wird davon ausgegangen, das die "technische" Kommunikation zu 100% funktioniert. Wer also sein PC / Tablet nicht checkt, macht seinen Job einfach schlecht und rausreden ala hab ich nicht bekommen gibts einfach nicht. Somit erwartet mein Chef von mir Ausführung von Anweisungen und nicht Bestätigung. Vortrag beendet.

  5. #34
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Sorry dass Du das anders erlebt hast, aber wir bestellten eine Küche, bezahlten per Überweisung - und sollten als Bestätigung den Überweisungsbeleg faxen.
    Dasselbe beim Online- Reisebüro.

    Die Küchenfirma schickt dann per Email eine Nachricht mit dem Installationstermin - mit der Aufforderung, diesen schriftlich zu bestätigen.
    Das ist was anderes Lucky... wenn es um Geld geht, lassen sich viele Firmen auch in D, die Überweisung belegen... anders als bei den von Dir eingangs erwähnten Beispielen, wenn es um Terminabsprachen oder -Absagen geht...

    Bei mir laufen diese Dinge zu 80 % per SMS, vor allem wenn es eilt... die restlichen 20 % per Email. Eine Bestätigung meiner Anweisungen ist für mich dann nicht mehr notwendig...erhalte sie aber von höflichen Mitarbeitern trotzdem. Anders ist es, wenn ich von wichtigen Kunden oder Geschäftspartnern angeschrieben werde. Hier erfolgt immer eine Bestätigung... ist m.E. nicht eine Frage der Gepflogenheiten, sondern des Anstands.

  6. #35
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Also wenn da deutsche "Geschäftsmänner" per SMS aktiv werden, dann wundert mich nichts mehr.

  7. #36
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    wo siehst Du Dein Problem damit... Sms ist eine der sichersten Kommunikationsmöglichkeiten... zudem schnell und nicht so umständlich wie Email...und mit Iphone und Konsorten archivierbar.

  8. #37
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also wenn da deutsche "Geschäftsmänner" per SMS aktiv werden, dann wundert mich nichts mehr.
    Ich möchte aus dem in TH Gelernten schöpfen: คนดีจริงๆก็มีน้อย (Wirklich gute Menschen gibt es sehr selten)

  9. #38
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Also ICH mache keine Geschäfte per SMS.

    Bei gewissen Geschäften mag das ein Standard sein.

  10. #39
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also ICH mache keine Geschäfte per SMS.

    Bei gewissen Geschäften mag das ein Standard sein.
    wir reden/ schreiben ja auch nicht von Geschäftsabschlüssen, sondern von Anweisungen und Terminabsprachen..

  11. #40
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich möchte aus dem in TH Gelernten schöpfen: คนดีจริงๆก็มีน้อย (Wirklich gute Menschen gibt es sehr selten)
    bitte definiere "gut"... in diesem Zusammenhang

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Bestätigung Original Ledigkeitsbescheinigung
    Von MrLuk im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 19:49
  3. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  4. Umgang miteinander im Fernsehen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 08:49