Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ?

Erstellt von lucky2103, 30.10.2013, 21:47 Uhr · 50 Antworten · 3.792 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, das es eigentlich üblich ist, das nicht alles auf Empfang betätigt wird. Genauso wie nicht mehrfach am Tag "guten Tag" und "Tschüss" gesagt wird, wie es hier in Deutschland so üblich ist.

    Gewöhnt man sich eigentlich schnell dran, da es auch enorm erleichtert, nicht alles zu bestätigen. Dann müsste man ja die Bestätigung auch wieder bestätigen das man sie erhalten hat.

    Desweiteren, kommt mal etwas wirklich nicht an, passiert, und ein Termin zum Beispiel geht somit in die Hose, ist das nicht so ein Drama in Thailand, wie es hier vielleicht der Fall wäre.
    Leider hast du vollkommen am Thema vorbei geschrieben. Lucky weiß, wie es in Thailand gehandhabt wird und fragt nach Deutschland.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Entschuldige und vielen Dank für den Hinweis, nun hab ich es auch gelesen. In Deutschland ist es mir eigentlich noch nicht so passiert. Da bekommste an sich alles (nervend) 3x bestätigt.

  4. #23
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ja, die stürzen sich förmlich auf jede Nachricht, die sie erhalten.

    Manche tragen sogar DIN A6- große Akku- Charger mit sich herum, falls die Batterie vom Handy mal alle ist...solche Geräte hab ich in D noch nie bemerkt.
    Gibt es überall, Media Markt; Saturn; Expert; etc. kostet so 20-30 €.
    Sind allerdings deutlich kleiner als von Dir beschrieben.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Gibt es überall, Media Markt; Saturn; Expert; etc. kostet so 20-30 €.
    Sind allerdings deutlich kleiner als von Dir beschrieben.
    Vor allem finde ich es viel praktischer einen zweiten Akku zu haben. Einer ist immer aufgeladen in Reserve.

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Habe ein paar Geschäftspartner, denen ich ab und zu per Emai/SMS Nachrichten zusende.

    Manchmal enthalten diese Nachrichten auch Anweisungen zu Treffen.
    Sehr oft bestätigen die Empfänger den Erhalt der Nachricht nicht, sondern erscheinen einfach zum angegebenen Zeitpunkt am angegebenen Ort.

    Sehr oft bitte ich per SMS für mein nicht-Erscheinen bei einer Besprechung im voraus um Entschuldigung...eine Nachricht, ob dies oke ist oder nicht, bekomme ich sehr selten.

    Nachher frage ich sicherheitshalber telefonisch nach und es kommen Antworten wie: "Ja klar, wir haben Ihre Nachricht erhalten und uns drauf eingestellt."


    Was ist denn nun usus in DACH ? In TH muss man normalerweise alles bestätigen...
    sorry, aber in Thailand muss man nix bestätigen, ganz im Gegenteil

  7. #26
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Leider hast du vollkommen am Thema vorbei geschrieben. Lucky weiß, wie es in Thailand gehandhabt wird und fragt nach Deutschland.
    Leider ist meine Antwort zu dem Thema gelöscht worden.

  8. #27
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Leider ist meine Antwort zu dem Thema gelöscht worden.
    Traurig aber war bestimmt nur ein Versehen, probier noch mal.

  9. #28
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sorry, aber in Thailand muss man nix bestätigen, ganz im Gegenteil
    Was ist das Gegenteil von bestätigen?

  10. #29
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Hatte etwas damit zu tun, dass ich eine Antwort von einem Handwerker mit "oke" eher nicht so toll fände.

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sorry, aber in Thailand muss man nix bestätigen, ganz im Gegenteil
    Sorry dass Du das anders erlebt hast, aber wir bestellten eine Küche, bezahlten per Überweisung - und sollten als Bestätigung den Überweisungsbeleg faxen.
    Dasselbe beim Online- Reisebüro.

    Die Küchenfirma schickt dann per Email eine Nachricht mit dem Installationstermin - mit der Aufforderung, diesen schriftlich zu bestätigen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Bestätigung Original Ledigkeitsbescheinigung
    Von MrLuk im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 19:49
  3. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  4. Umgang miteinander im Fernsehen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 08:49