Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ?

Erstellt von lucky2103, 30.10.2013, 21:47 Uhr · 50 Antworten · 3.783 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Diese automatisch angeforderten Lesebestaetigungen finde ich persoenlich extrem nervig. Ich bekomme am Tag um die 400 Emails, mal mehr, mal weniger und diese staendigen Abfragen ob man bestaetigen will das man was gelesen hat nerven. Von daher hab ich diese Art der Bestaetigung abgeschaltet und die Abfrage erscheint nicht mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Diese automatisch angeforderten Lesebestaetigungen finde ich persoenlich extrem nervig. Ich bekomme am Tag um die 400 Emails, mal mehr, mal weniger und diese staendigen Abfragen ob man bestaetigen will das man was gelesen hat nerven. Von daher hab ich diese Art der Bestaetigung abgeschaltet und die Abfrage erscheint nicht mehr.
    und genau da liegt der Hase im Pfeffer und die Antwort auf Luckys Frage, man kann und will nicht jede Mail beantworten, bei Luckys
    Geschäften gehts ja um Kleinkram, also wozu da extra ne Mail zusätzlich beantworten.

  4. #13
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich stelle mir grad vor das, wenn jeder dem ich pro Tag ne mail schreibe den Eingang bestaetigen wurde, dann kame ich wohl auf 800 ++ mails pro Tag. Ich bin froh wenn nur das beantwortet wird was wichtig ist und man nicht staendig ein "danke erhalten" zurueck schickt.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.416
    Das ist ja das Schoene bei Outlook. Wenn man ein Einladung verschickt, so wird diese automatisch in den Kalender des Empfaengers eingetragen. Einer extra Bestaetigung bedarf es an der Stelle nicht, auch kann sich niemand rausreden, die Einladung nicht bekommen zu haben.

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.498
    Bei uns ist das Emailsystem auch so eingestellt das beim öffnen der Emails der Absender utomatisch eine Bestätigung erhält.
    Bei einem externen Empfänger erscheint die Info das der Absender eine Bestätigung fordert. Sollte derjenige auf Ablehnen klicken ist er halt selber schuld wenn zusätzliche nachfragen kommen.

    Ungeschriebene Regel ist dabei das keine Rückantwort eine Terminbestätigung ist. Wer nicht antwortet und trotzdem nicht erscheint bedeutet unentschuldigtes fehlen.

    Das wurde schon vor 15 Jahren so bei meiner vorherigen Firma eingeführt, einem Automobilzulieferer. Gerade das Management hatte da ein paar Eingewöhnungsprobleme Ich hatte zu einer dringenden aussergewönlichen Projektbesprechung geladen. Alle Abteilungsleiter die nicht erschienen und auch keine Vertretung schickten habe ich umgehend der Geschäftsleitung gemeldet. Das war ein Spässle!


    Gab es meines Wissens auch mal hier bei den PN's. Hat der Empfänger die PN geöffnet wurde der Briefumschlag bei den "gesendeten" geöffnet dargestellt.

  7. #16
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    auch kann sich niemand rausreden, die Einladung nicht bekommen zu haben.
    Gut, dass ich nicht mit Outlook arbeite

  8. #17
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das Emailsystem auch so eingestellt das beim öffnen der Emails der Absender utomatisch eine Bestätigung erhält.
    Bei einem externen Empfänger erscheint die Info das der Absender eine Bestätigung fordert. Sollte derjenige auf Ablehnen klicken ist er halt selber schuld wenn zusätzliche nachfragen kommen.
    Find ich furchtbar und daher habe ich die Anforderung der Lesebestaetigung abgeschaltet und die Nachfragen nach ebensolchen auch. Abgesehen davon, was nuetzen Lesebestaetigungen wenn der Empfaenger die email zwar erhalten, aber weder gelesen noch verstanden hat. Das reine oeffnen der email loest die Lesebestaetigung aus, egal ob die auch gelesen wurde.

    Also mir ist es lieber das dann eine Email kommt, wenn's wichtig ist, wo dring steht was los ist anstatt eine nichts sagende Standardbestaetigung. Ansonsten gelten Termine als vereinbart wenn sie nicht abgesagt werden und das auch ohne Ruecksprache. Im Zweifelsfall laesst sich das ganze schnell mit einem Anruf klaeren.

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Bei Lotus Notes nimmt man eine Einladung zu einer Besprechung an, oder man lehnt sie ab.
    Dazu gibt es noch einige Kommentarfunktionen. Funzt eigentlich prima bei uns.

  10. #19
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Alle Abteilungsleiter die nicht erschienen und auch keine Vertretung schickten habe ich umgehend der Geschäftsleitung gemeldet. Das war ein Spässle!
    Denunziant?

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.497
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Ich habe gemerkt es kommt auf das E-Mail Program an, ich habe mal einen Test gemacht und Lesebestätigung angekreuzt beim E-Mail verschicken, aber bei manchen wird das gar nicht beim Empfang benötigt, bzw. sie können die E-Mail lesen, egal ob sie den Empfang bestätigen oder nicht
    Reiner
    Darauf reagiere ich aus Prinzip nicht, weil ich das als eher lästig und aufdringlich empfinde.

    Edit: Wie ich sehe, geht das nicht nur mir nicht.

    Wobei meist dann mit ein paar kurzen Worten bestätigt wird.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Bestätigung Original Ledigkeitsbescheinigung
    Von MrLuk im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 19:49
  3. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  4. Umgang miteinander im Fernsehen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 08:49