Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Hey you

Erstellt von dutlek, 16.11.2005, 21:43 Uhr · 64 Antworten · 3.805 Aufrufe

  1. #61
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hey you

    @Nokgeo schreibt,
    "Gibt davon abgesehen sicher wichtigeres, als der sache auf den Grund zu gehen.."

    Das "hey you" scheint Dich aber so zu faszinieren, daß es schon was wichtiges hat für Dich. ;-D

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Hey you

    So wichtig kanns nicht sein, sonst hätte ich hier in dem Thread, der
    mittlerweilen über 11 Seiten geht, schon längst was dazu geschrieben.

    Mal davon abgesehen...hatte selbst irgendwo hier im Forum schonmal geschrieben, Thread weiss ich nicht mehr, wie ich sehr sauer wurde, wie eine Schwägerin in spe...mich vor ca. 8 Leuten bei sich zu Hause,
    als wir draussen im Garten bei ihr sassen, ich in den Yellow pages blätterte..von der Seite mit so einem " hey you "...anquatschte.

    Es ging um ein Glas Wasser für mich.

    Worauf von mir keine Reaction kam, da mein Name dort bekannt ist und ich nicht " hey you " im Pass zu stehen hab !!

    Alles lässt sich irgendwie " zusammenbasteln "...im Zusammenhang mit TH. z.B.

    Warum ist was so...oder so...wie ist was gemeint. Erklärungen kanns nur an der Quelle gegen, heisst da, wo was " ensteht ".

    Für mich ist das Thema beendet. Ich hab meine Meinung...andere Ihre.
    No Problem...gruss.

    Ps.

    verrückte Geschichte hier.

    Konnte das Posting nur editieren, nachdem ich über das Fenster " die letzten 15 Beiträge " dann auf Seite 11 gegangen bin.

    Directanwahl zur Seite 11, gibts bei mir nur den ausgeloggten Status, also Nurlesestatus.

  4. #63
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hey you

    @Nokgeo,

    haste recht,
    "hey you" gibt nur für fremde Thais, außerhalb Tourigebieten, mit einem Nachweis des Nichtmächtigseins der englischen Sprache. Familienmitglieder sind da ausdrücklich ausgenommen. ;-D

    Gruß
    Monta

  5. #64
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Hey you

    Jetzt musste ich mir in der Provinz auch ein you anhören lassen.
    Aber es bedeutet nichts anderes als คุญ somit ist dieses you ein höfliches Wort vom Thai direkt ins Englische übersetzt.
    Wenn ich wiederum überlege wenn ich jedes Wort, welches vom deutschen bzw. englischen ins Thai übersetze und nicht höflich klingt, wer alles auf mich böse wäre....

  6. #65
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hey you

    @Odd,

    stimmt, wenn wir überlegen, wie oft wir schon alle mal, aus Unwissenheit, ins Fettnäpfchen getreten haben, weil es in Deutschland so und in Thailand anders ist und anders verstanden wird/werden muß.

    Ich glaube da war so manche "Unhöflichkeit" dabei, die natürlich gar nicht beabsichtigt war.

    Gruß
    Monta

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567