Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Hey you

Erstellt von dutlek, 16.11.2005, 21:43 Uhr · 64 Antworten · 3.794 Aufrufe

  1. #51
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hey you

    @Pee Niko schreibt:
    "..."what do you want to drink".."

    Das ist dann eher der Begrüßungsspruch der Servicedamen in den Tourizonen.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Hey you

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="295906
    wer benutzt denn ein- hey you- ??
    mehr Frauen oder Männer ?
    Evtl. mehr Männer, wenn etwas Alc im Spiel ist ?
    @Nokgeo - Nur Maenner, auch ohne Alkohol.

    Die Frauen sind da schon hoeflicher wie Monta schon schreibt.
    Zitat Zitat von Monta",p="295909
    "where do you come from" und "what´s your name".
    Gruss.....

  4. #53
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hey you

    Zitat Zitat von dutlek",p="296011
    ....Die Frauen sind da schon hoeflicher wie Monta schon schreibt.
    Zitat Zitat von Monta",p="295909
    "where do you come from" und "what´s your name".
    ..
    und, und i go with you

    gruss

  5. #54
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Hey you

    Habe heute mal meine Mutter gefragt, wie das eigentlich 1945 war, als hier ploetzlich die US-Soldaten im Dorf standen.

    Auch die Deutschen konnten damals kein englisch.

    Anreden lt. meiner Mutter ebenfalls "Hallo", "Hey" ".....(!)" etc.

    Ausserdem ist es hier in Bavaria auch heute auf dem Land noch ueblich, dass man Fremde, die einem auf der Strasse begegnen gruesst.

    Sioux

  6. #55
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Hey you

    Zitat Zitat von tira",p="296015
    [...] und, und i go with you

    gruss
    Aber, aber, lieber tira, das ist doch ein [s:a1bd6b0c56]Kinderhörspiel[/s:a1bd6b0c56] Familienforum .

    Zudem kann ich nicht sagen, dass mich bis dato ein "hey you" bei meinen Aufenthalten in LOS sonderlich gestört haben.

    Da geht mir die schweigende Aufdringlichkeit der diversen "fliegenden Händler" am Beach wesentlich mehr auf den Keks. Neulich am Jomtien Beach ging es soweit, dass sie mich durch leichtes "Anstupsen" sogar aus meinem Dämmerschlaf gerissen haben.
    (für die Statistik: durchschnittliches Auftauchen => alle 10,37 sec.)


    Gruß von Niko

  7. #56
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Hey you

    Das gute ist, dass dieses Hey you, eigentlich nur in den Tourizentren vorkommt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  8. #57
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hey you

    @Odd,

    ich habe es immer nur da erlebt, wo keine Touris waren.

    Gruß
    Monta

  9. #58
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Hey you

    wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Aber mein Urteil zu bekräftigen. In den Tourizentren, sollten sich die Thais nicht nur die 2 Wörter zulegen, ist höflicher und vielleicht kauft der Farang dann doch das ein oder andere Stück.

    Ausserhalb der Tourizentren, wo der Thai keine Möglichkeit zur engl. Kommunikation hat, kann man dies verzeihen, da er/sie Aufmerksamkeit möchte.

  10. #59
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hey you

    @Odd,

    genau, so sehe ich es auch.

    Gruß
    Monta

  11. #60
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Hey you

    Um zu wissen, wie ein " hey you " überhaupt gemeint ist,
    müssten " hey you " Benutzer danach gefragt werden.

    Wer macht das und geht so vor ?

    Gibt davon abgesehen sicher wichtigeres, als der Sache auf den Grund zu gehen...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte