Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Hey you

Erstellt von dutlek, 16.11.2005, 21:43 Uhr · 64 Antworten · 3.808 Aufrufe

  1. #41
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Hey you

    @Hello_farang

    kommst mir sonst nicht pantoffeltiermäßig vor - ich meine wegen dem Gläschen :-)

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Hey you

    reist mal auf die philippinen. da wird aus einem hey you, hey jo.
    jeder langnase wird "hey jo" nachgerufen.

  4. #43
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Hey you

    Zitat Zitat von mrhuber",p="295894
    @Hello_farang

    kommst mir sonst nicht pantoffeltiermäßig vor - ich meine wegen dem Gläschen :-)

    Karlheinz
    Hallo Karlheinz,
    Du hast Tookta nie kennengelernt. ;-D Ganze 150 cm, aber oho! :O Das war damals im Isaan manchmal richtig schmerzhaft, wenn sie mir auf dem Sozius sitzend mit gezielten Schlaegen oder Hieben klarmachte, ich solle weiterfahren. Auch da war es wie schon oben erwaehnt egal, ob nun Maennlein oder Weiblein "Hello farang!" riefen... ;-D
    Deshalb habe ich mich ja damals auch oefters alleine mit dem Toeff aufgemacht, um die Gegend zu erkunden und die Nachbarn im naechsten Dorf kennenzulernen.

    Chock dii, hello_farang

  5. #44
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Hey you

    "Hey!" ist auf englisch gar nicht so unfreundlich wie auf deutsch... Es ist mehr eine umgangssprache Art, "Hallo" zu sagen. Es wird nicht benutzt wie das "hey!" bei uns.

    "Hey you" ist einfach eine phrase, die nicht besonders nett klingt, jedoch auch nicht unhöflich ist.

    Ich fühlte mich anfangs auch immer blöd von der Seite angemacht, wenn mich jemand so raf, mittlerweile denke ich anders.

    Als ich mal in Thailand war und versucht hab, mit meinen 3 Brocken Thai, etwas zu ordern (in Orten, in denen nieman englisch sprach), möchte ich nicht wissen, wie unfreundlich das, was ich von mir gegeben hab, für die Einheimischen geklungen hat.

    Das "hey you" ist sicherlich nicht böse gemeint. Ich finde sie sogar teilweise sehr nett. In Dtl. grüßt einem niemand, wenn man durch die Stadt läuft. In Thailand ist das teils anders.

    LG, ling

  6. #45
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Hey you

    Zitat Ling Post 44:

    "Hey you" ist einfach eine phrase, die nicht besonders nett klingt, jedoch auch nicht unhöflich ist.

    Ich fühlte mich anfangs auch immer blöd von der Seite angemacht, wenn mich jemand so raf, mittlerweile denke ich anders.

    Das "hey you" ist sicherlich nicht böse gemeint. Ich finde sie sogar teilweise sehr nett. "
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    wer benutzt denn ein- hey you- ??

    mehr Frauen oder Männer ?

    Evtl. mehr Männer, wenn etwas Alc im Spiel ist ?

    Lernen doch ALLE in der Schule, dort in TH. die Sprache, die sich ..englisch nennt.

    Ist das alles was gelehrt wird...Fremde Menschen von einem anderen Kontinent per " hey you " anzureden ??!!

    Also bitte...was ist sich denn jeder selber wert, sich soo anreden zu lassen ??!! und evtl. noch darauf zu reagieren..?!

    Hey you..find ich nun garnicht nett, sondern voll daneben.

    ist doch wohl ein Witz !!

    Stell mir das mal umgekehrt in D. vor...kommt mir ein Touri Asiate in die Quere...und ich meine denn mal ANQUASSELN zu MÜSSEN, mit hey you...Hilfe.

  7. #46
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hey you

    @Nokgeo fragt:
    "Ist das alles was gelehrt wird...Fremde Menschen von einem anderen Kontinent per "hey you" anzureden??!!"

    Nein nicht alles, es gibt da noch "where do you come from" und "what's your name". Mehr ist es meistens nicht.
    (Wer schon mal in TH gelebt hat, der kennt das)

    @Nokgeo schreibt weiter:
    "Stell mir das mal umgekehrt in D. vor..."

    Da gerade liegt der Hund begraben. Nicht so viel vorstellen, wie das in Deutschland gemeint ist oder ankommt. Sondern sich vorstellen, wie es in TH gemeint ist.
    Fällt doch sonst nicht so schwer (meine jetzt allgemein, nicht Nokgeo im Besonderen) die Farangdenke zu Hause zu lassen und Thailand zu betrachten, wie es nunmal ist, eben in manchem anders als bei uns.

    Es kommt doch nicht auf die Worte an, die gewählt wurden, weil man besseres nicht kennt, sondern auf das, wie es gemeint ist. Und das ist in den aller meisten Fällen freundlich und eben Thaiart.
    (der Aufreisser in Patty oder BBK außen vor, damit nicht schon wieder einer mit diesem Beispiel kommt)

    Aber der Farang, der seine Farangart in TH zu einem gut Teil nicht ablegen kann, wird die Thaiart eben nicht verstehen können. Und bei einem "hey you" immer erst einmal etwas negatives annehmen, obwohl es auch anders sein könnte (und auch ist)

    Gruß
    Monta

  8. #47
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Hey you

    @ Monta,
    .. kann gerne, Schwiegertochter in spe und ihren Mann, sind beide junge Leute...z.B.fragen ob sie Falang mit " hey you " ansprechen würden, bzw. wie sie das machen würden. Mal davon abgesehen...das da nur mal so garnicht der Bedarf wäre...jemand anzusprechen. FÜR WAS denn bitte schön..

    Und die Antwort werd ich auch so bekommen, da bin ich mir recht sicher. gruss.

    PS. hab auf dein Posting grad mal geantwortet, obwohl das im Treffpunkt garnicht mehr sichtbar ist...kicher.

  9. #48
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hey you

    Monta hat es für meine Begriffe genau getroffen

  10. #49
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Hey you

    Um zu verstehen, was Monta meint, muss man nicht mal in Thailand leben, oder gelebt haben. Sollte nach mehreren Besuchen eigentlich klar sein. Sehe ich ganz genau so.

    Karlheinz

  11. #50
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Hey you

    Zitat Zitat von Monta",p="295909
    [...] Nein nicht alles, es gibt da noch "where do you come from" und "what´s your name". Mehr ist es meistens nicht. [...]
    Ergänzend möchte ich vielleicht noch ein "what do you want to drink" hinzufügen .

    Gruß von Niko

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte