Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Hey you

Erstellt von dutlek, 16.11.2005, 21:43 Uhr · 64 Antworten · 3.801 Aufrufe

  1. #31
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hey you

    Micha, wenn Du das nicht verstanden hast. Und Du selbst nicht verstehst, was Du manchmal schreibst.

    Es liegt an Deiner grundsätzlichen Sicht mancher Dinge, auf denen Du beharrst. Bei solchen Themen würde Weiteres nur zum Disput führen.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Hey you

    Monta,

    darf ich jetzt raten ?

  4. #33
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hey you

    Micha,

    Du darfst.

    Gruß
    Monta

  5. #34
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Hey you

    Zitat Zitat von UAL",p="294481
    Sehe ich ebenso (abgesehen immer davon, in welchem Umfeld die Aussage gemacht wird ).
    Klarer Fall! Wenn ein Schlepper in Patpong mir ein Pappschild mit "..... eat Banana" vor die lange Farang-Nase hält und "Hey you" brüllt, hat das natürlich eine andere Qualität ...

  6. #35
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hey you

    sehe, wir verstehen uns...

  7. #36
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hey you

    Mist, Karlheinz ist mir zuvor gekommen.
    "Hey you" ist auf der "The Wall" Doppel-LP von Pink Floyed.

    Aber an diesem Songbeispiel sieht man eigentlich sehr schön, dass der Tonfall des "Hey You" sehr viel aussagt über die Intentionen des Fragers.
    Das lässt sich hier schriftlich schwer reproduzieren, aber es ist so, wie überall:
    [highlight=yellow:154f989f7b]Der Ton macht die Musik[/highlight:154f989f7b]

  8. #37
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hey you

    *Threadhochhol*

  9. #38
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Hey you

    Ich bin auch ein Gegner eines Hey You! Leider sind es auch die einzigen englischen Wörter, die der Thai spricht.
    Ist mir erst kürzlich wieder passiert. Einmal im Pantip Plaza, wo sich die Raubkopierer sich um die Kunden streiten. Denke hier kann man das Hey you als normal ansehen.
    Gestern lief ich mit Arbeitskollegen durch die Strassen, da kam wieder ein Hey you. Das kam natürlich nicht so gut an.

    Im Grunde erinnert mich das Hey you an:
    Hey Du hast 'ne Mark für mich

  10. #39
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Hey you

    Hey Du hast'ne Mark für mich
    @odd

    Ich glaube treffender kann man es nicht mehr ausdruecken...

    Gruss.....

  11. #40
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Hey you

    Zitat Zitat von UAL",p="294481
    mit "Hello farang" angesprochen.
    Warum kommt mir die Anrede bloss irgendwie bekannt vor?? :???:

    Egal ob von Maennchen oder Weibchen, wie oft ich das gehoert habe, kann ich nicht mehr zaehlen. Gerade im Isaan, wobei die Jungs mir dabei auch gerne mal ein Glaeschen Lau Khao anbietend entgegenhielten.
    ...wenn meine Freundin nicht in der Naehe war, habe ich das auch gerne angenommen, und es kam immer eine lustige "Unterhaltung" dabei heraus.

    Chock dii, hello_farang

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte