Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Hey you

Erstellt von dutlek, 16.11.2005, 21:43 Uhr · 64 Antworten · 3.806 Aufrufe

  1. #21
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hey you

    die beiden werden, da ggf. bekannt wahrscheinlich mit "hey Serge" bzw. "Johann" angesprochen...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Hey you

    Ich verstehe letztlich nicht, daß das ´Hey You´ hier scheinbar als ´unfreundlichkeit´ angesehen wird.

    Zitat Zitat von Pink Floyd
    Hey You

    Hey you, out there in the cold
    Getting lonely, getting old
    Can you feel me?
    Hey you, standing in the aisles
    With itchy feet and fading smiles
    Can you feel me?
    Hey you, don’t help them to bury the light
    Don’t give in without a fight.

    Hey you, out there on your own
    Sitting naked by the phone
    Would you touch me?
    Hey you, with you ear against the wall
    Waiting for someone to call out
    Would you touch me?
    Hey you, would you help me to carry the stone?
    Open your heart, I’m coming home.

    But it was only fantasy.
    The wall was too high,
    As you can see.
    No matter how he tried,
    He could not break free.
    And the worms ate into his brain.

    Hey you, standing in the road
    Always doing what you’re told,
    Can you help me?
    Hey you, out there beyond the wall,
    Breaking bottles in the hall,
    Can you help me?
    Hey you, don’t tell me there’s no hope at all
    Together we stand, divided we fall.

    [click of tv being turned on]
    Well, only got an hour of daylight left. better get started
    Isnt it unsafe to travel at night?
    It’ll be a lot less safe to stay here. you’re father’s gunna pick up our trail before long
    Can loca ride?
    Yeah, I can ride... magaret, time to go! maigret, thank you for everything
    Goodbye chenga
    Goodbye miss ...
    I’ll be back
    Das ganze findet sich glaube ich auf der wunderbaren Platte 'A momentary lapse of Reason' - ich weiß es allerdings nich mehr ganz sicher und bitte ggf. um Korrektur.

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Hey you

    Monta,

    hatte es in dem Gesichts Thread schon einmal geschrieben

    Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen.

    Präziser müsste es heißen, wie man eingeschätzt wird, so wir man auch empfangen...

    In unserem Kulturkreis ist es auch nicht soo viel anders. Eine Person die Autorität (Ansehen, Einfluss und Geltung) ausstrahlt wird kaum mit „Hey You“ angesprochen.

    Nun ist aber das Hierachie-Denken in Thailand imho um einiges ausgeprägter, als im hiesigen Kulturkreis.

    Präzise Regeln kann ich keine bieten. Kann nur empfehlen beim Umgang mit Thailändern zu versuchen, die Rückkopplungen zum eigenen Erscheinen aufzufangen und zu verstehen.

  5. #24
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Hey you

    Hallo Ralf,

    kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich letzte Woche meine komlette Pink Floyd-LP-Sammlung im Ebay vertickt habe.

    Gruss
    Oliver

  6. #25
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Hey you

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="294462
    Ich verstehe letztlich nicht, daß das ´Hey You´ hier scheinbar als ´unfreundlichkeit´ angesehen wird.
    Es ist mal wieder, wie so oft, ein interkulturelles Missverständnis.

    Die scheinbar nassforsche Art, in der dieses "Hey you" von Thais hervorgebracht wird, ist nichts anderes als der Versuch, die "harte" Artikulation der Farangs zu imitieren: Der Sprecher will Weltläufigkeit signalisieren. Ich hab damit noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil: So manchem "Hey you" ist schon, nach meiner Erwiderung "Hello my friend", eine herzliche Einladung zu einem Lao Khao gefolgt.

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Hey you

    Ralf_aus_Do,

    also braucht man nur Pink Floyd hören und schon kennt man sich in Thailand aus...

    Einer den ich aufgrund seiner Thailanderfahrung schätzen gelernt hatte, meinte mal zu mir, so ziemlich alles was Du aus Deinem Kulturkreis gelernt hast und hierher mitbringst kannst Du vergessen.

    Es ist in Thailand wenig bis gar nichts wert.

    Weiß nicht, wie es anderen geht, doch je intensiver ich mich mit dem Thema befasse, umso mehr stelle ich fest: Der Mann hat recht.

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hey you

    @Micha,

    wo nimmst Du eigentlich solche (grob verallgemeinernden) Einschätzungen her? Lebenserfahrung? Lange Jahre leben in Thailand?
    Das was Du zwischen den Zeilen immer wieder ausdrückst, kann als beleidigend aufgefasst werden.

    Gruß
    Monta

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Hey you

    Zitat Zitat von Monta",p="294475
    Das was Du zwischen den Zeilen immer wieder ausdrückst, kann als beleidigend aufgefasst werden.
    Bei so einer Aussage solltest Du schon ein wenig präziser und konkreter formulieren.

  10. #29
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Hey you

    @Ralf

    "The Wall"


  11. #30
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hey you

    @ Khun Sung, :-)

    Der Sprecher will Weltläufigkeit signalisieren
    Sehe ich ebenso (abgesehen immer davon, in welchem Umfeld die Aussage gemacht wird ).

    Ich hatte mal vor Jahren im Isaan folgenden "Dialog": aus einer Gruppe von Männern wurde ich von einem Mitglied mit "Hello farang" angesprochen.

    Ich lächelte und fragte zurück "How are you?" Er: "I love you" Ich habe nicht lauthals gelacht, aber meine Gesichtsmuskeln waren zum zerreissen gespannt... Wir haben noch einen schönen Abend gehabt...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte