Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Heutzutage kann es auch so rum gehen

Erstellt von Iffi, 04.10.2003, 23:17 Uhr · 79 Antworten · 4.288 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Heutzutage kann es auch so rum gehen

    @ Iffi

    Lange rede, kurzen sinn, :O

    Wenn du (wie ich) die Thais ein bisschen besser kennst,
    wirds du es schon wissen : Du kannt erzaehlen was du willst,
    auf dich hoeren wird sie sowieso (so oder so) NICHT ! :-(

    MFG

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Heutzutage kann es auch so rum gehen

    << Wenn du (wie ich) die Thais ein bisschen besser kennst,
    wirds du es schon wissen : Du kannst erzaehlen was du willst,
    auf dich hoeren wird sie sowieso (so oder so) NICHT<<
    geschrieben von MenM.

    Exact, so ist die Regel.Privat unnd geschäftliches sollte man IMMER trennen, egal wos juckt....und überhaupt.

  4. #23
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Heutzutage kann es auch so rum gehen

    he iffi,
    als jong us em leve-loss et-
    onnut

  5. #24
    Loma
    Avatar von Loma

    Re: Heutzutage kann es auch so rum gehen

    Hallo,
    wenn die Dame 42 Jahre alt ist wird sie es schwer haben eine neue, qualifizierte Stellung zu bekommen weil sie schlichtweg zu alt ist. Selbst wenn sie gut aussieht mit "unseren" Augen betrachtet.
    Von daher wird sie sich logischerweise an jemand klammern der "Versorgung" signalisiert.

    Gruß Loma

  6. #25
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heutzutage kann es auch so rum gehen

    Zitat Zitat von Loma
    ...
    Von daher wird sie sich logischerweise an jemand klammern der "Versorgung" signalisiert.
    jo iffi,

    also falls du selbst ja keine absichten mehr haben solltest bzw. als
    versorger einspringen möchtest, und hier dennoch helfen willst kannst du für sie ja bei thaifrau.de was starten. mit der langen farang-erfahrung kann sie dort die jungs selbst sortieren und sich selbst ein bild machen...


    gruss

  7. #26
    Loma
    Avatar von Loma

    Re: Heutzutage kann es auch so rum gehen

    Also das mag alles sehr lustig sein aber für das Mädel ist die Situation sicherlich alles andere als witzig. Wenn sie u.a. wegen ihres Alters und der Art ihrer Tätigkeit in Abhängigkeit eines Bosses steht, hat sie wohl wenig zu lachen bei der Arbeit.
    Als ich das erstemal "in der guten Zeit", also vor Aids dort unten gearbeitet habe, haben sich einige Farang-Bosse vor Arbeitsbeginn und Frühstück von ihrer Vorzimmerdame erst mal einen .... lassen.
    Bei mir aber nicht. Wollte nicht erpreßbar sein.
    Gruß Loma

  8. #27
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Heutzutage kann es auch so rum gehen

    Danke erst mal für die vielen Antworten.

    Zur Klarstellung. Nein, ich habe nicht vor, ihr "aufgewärmter" Liebhaber zu werden (dejavu) und bin auch nicht mehr emotionell besitzergreifend an sie gebunden, ausser...

    Eines weiss ich ganz klar. Dies ist ihre letzte Chance und sie wird alles in den Sack hauen, wenn es mit ihrem Chef schief geht.

    Ich finde sowas traurig, weil sie nämlich einen nicht unwesentlichen Teil der weiblichen Thai-Expats in unseren Breitengraden vertritt. Das sage ich aus reiner Grossstadt-Erfahrung und als Gast der vielen Thai-Treffpunkte, der immer ein offenes Ohr für die Damen hat.

    Ja, ja. Mein Untergang eines Tages. Oder auch nicht.

    Mich beschäftigt eine bestimmte Frage.

    Was ist es, welches diese Mädel trotz besserem Wissen solche Gradwanderungen tun lässt?

    Ist da irgendwas Selbstzerstörerisches in der Thai-Mentalität?

    In meinen 20zigern habe ich mal einer Junky Unterschlupf geboten, (nein, nicht 5exuell) weil sie glaubhaft versprochen hatte, bei mir in Abgeschiedenheit den Affen loszuwerden.

    Nach 3 Wochen wurde sie rückfällig und sass durch meinen gestaffelten Rausschmiss wieder auf der Strasse.

    Irgendwie erinnert mich das Schicksal so einiger Thai-Mädels daran.

    Aber was ist deren Droge? Was haben die bloss für eine Chemie im Hirn?

    Weiss auch nicht, warum mich dies plötzlich sooo beschäftigt. Liegt vielleicht daran, dass ich für eine gewisse Zeit ein männlicher "Nutzniesser" dieser Situationen war. Und damit meine ich nicht die Thai-Service-Damen. Die angeln sich schon ihren Märchenprinzen.

  9. #28
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Heutzutage kann es auch so rum gehen

    Was haben die bloss für eine Chemie im Hirn?
    , ja wenn wir das wüßten , wer in den Foren wesentlich weniger los .
    Gruß Sunnyboy

  10. #29
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Heutzutage kann es auch so rum gehen

    @Iffi

    Sie ist die, aus dem anderen Thread?

    Ich kann dich resp. deine Situation schon verstehen,
    kann jetzt aber nichts ´gescheites´ schreiben, da z.Zt.
    etwas unkonzentriert :-(

    Vielleicht liege ich aber auch vollkommen daneben, mit dem Verstehen.
    Denn spontan ging mir folgendes durch den Kopf:

    Man ist ein lebenlang für das verantwortlich,
    was man sich vertraut gemacht hat.

    (frei nach: Der kleine Prinz)

    Michael

  11. #30
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Heutzutage kann es auch so rum gehen

    @phimax,

    Man ist ein lebenlang für das verantwortlich,
    was man sich vertraut gemacht hat.
    Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr fühle ich Vertrauen zu diesem Spruch. Der iss gar nich schlecht.

    Erstens stehe ich auf den Ausdruck: "Verantwortlichkeit" und

    zweitens hat das "sich vertraut gemacht hat" etwas aktives und nicht etwa "iss mir passiert" an sich.

    Sowas gefällt mir und genauso war es gemeint.

    Deswegen noch mal. Es geht nicht um mich.

    Aber ist schon richtig: Die "gemachte" Vertrautheit bleibt.

    Gar nicht schlecht, was einem so im Nitty begegnet.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autonomie jetzt - Bayern kann es auch allein
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 26.09.17, 12:36
  2. Schwarz -Gelb das kann nicht gut gehen
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 16:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 13:48
  4. Kann ich noch in Thai-Restaurants essen gehen?
    Von bangkokspider im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 12:51
  5. Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:12