Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Heute Sonnenfinsternis in Thailand

Erstellt von tomtom24, 26.01.2009, 09:28 Uhr · 10 Antworten · 1.624 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Heute Sonnenfinsternis in Thailand

    Zumindest teilweise. So scheint es in den Thai Nachrichten zu kommen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Heute Sonnenfinsternis in Thailand

    Ja, hier mit Grafik und Animation. Etwas runterscrollen.

    http://www.sonnenfinsternis.org/sofi2009a/#was.htm

  4. #3
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Heute Sonnenfinsternis in Thailand

    Ja, eine partielle Sonnenfinsternis, aber mit nur 33% Bedekcung. In 6 und in 12 Monaten gibts nochmal eine, die in Bangkok partiell sichtbar ist.

    Aber ohne die Spezialbrille hat man von einer partiellen SoFi garnichts (außer vielleicht Netzhautschäden), IMHO ist erst eine totale SoFi wirklich etwas sehens- und erlebenswertes.

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Heute Sonnenfinsternis in Thailand

    Zitat Zitat von MaewNam",p="683353
    Ja, eine partielle Sonnenfinsternis, aber mit nur 33% Bedekcung. In 6 und in 12 Monaten gibts nochmal eine, die in Bangkok partiell sichtbar ist.

    Aber ohne die Spezialbrille hat man von einer partiellen SoFi garnichts (außer vielleicht Netzhautschäden), IMHO ist erst eine totale SoFi wirklich etwas sehens- und erlebenswertes.
    Ich kann mich noch gut an die Totale in Deutschland erinnern; ich glaube es war 1998. Gegen mittags. Kühl auf einmal und keinen Vogel hat man mehr gehört...

  6. #5
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Heute Sonnenfinsternis in Thailand

    jau, war so um die Zeit herum. Wir saßen mit etwa zehntausend anderen im Schlossgarten. Den ganzen Tag über war es wolkig und von der Sonne war nichts zu sehen. Fast schien es, als ob wir in KA nichts mitbekommen sollten, aber kurz vor der Finsternis machten die Wolken den Blick frei, die Sonne verdunkelte sich, es war richtig duster und es war totenstill..

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Heute Sonnenfinsternis in Thailand

    Laueft gerade... 16.05 bis 17.53

    Gut sichtbar in Bangkok, Chiang Mai, Nong Khai, Uttaradit, Phitsanulok, Udon Thani, Nakhon Ratchasima, Ubon Ratchathani, Chon Buri, Surat Thani, Phuket, Songkhla, Pattani and Chachoengsao.


    Warum habe ich keine Kobaltscheibe...! :-(

  8. #7
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Heute Sonnenfinsternis in Thailand

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="683361
    Den ganzen Tag über war es wolkig und von der Sonne war nichts zu sehen. Fast schien es, als ob wir in KA nichts mitbekommen sollten, aber kurz vor der Finsternis machten die Wolken den Blick frei, die Sonne verdunkelte sich, es war richtig duster und es war totenstill..
    War am 11.8.1999. Bin extra in die Nähe Saarbrückens gefahren um die Totalität zu sehen, und auch ich hatte Glück daß genau dort die Wolkenlücke am richtigen Zeitpunkt kam. Und besonders stimmungsvoll - jemand hatte das Autoradio an, und just zum Beginn der Dunkelheit spielte der Sender "Also sprach Zarathustra" an...

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Heute Sonnenfinsternis in Thailand

    Zitat Zitat von MaewNam",p="683369
    .......... just zum Beginn der Dunkelheit spielte der Sender "Also sprach Zarathustra" an...
    Mega Cool!

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Heute Sonnenfinsternis in Thailand

    Also hier ist Sonnenuntergang, ne Finsternis konnte ich nicht feststellen.

  11. #10
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Heute Sonnenfinsternis in Thailand

    Die große Sonnenfinsternis kommt zu meinem Geburtstag, am 22. Juli 2009. Hoffe das ist kein böses Omen für mich. Haha... Buddha sei Dank nicht abergläubisch ;-D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenf..._22._Juli_2009

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute zurück gekommen aus Thailand
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 10:15
  2. Heute: Liverpool FC - Thailand
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 06:52
  3. Sonnenfinsternis
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:04
  4. telefonieren nach Thailand, heute 7,5 ct
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 11:13
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 16:23