Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Heute Mittag im Thai-Shop

Erstellt von Tom_Bern, 26.11.2008, 13:24 Uhr · 16 Antworten · 2.286 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Dort ist Thaksin wohl nicht so beliebt
    Thaksin ist bei der einfachen Bevölkerung schon beliebt, da er einiges für diese Gruppe (z.B. Mindestrente)getan hat. Seine Gegner werfen ihm Korruption vor, aber sind/waren seine Vorgänger besser oder geht es hier nur darum das seine politischen Feinde nicht mehr die Handlungsfreiheit haben ihre eigenen korrupten Geschäfte weiterzuführen? Die wahren Hintergründe seines Sturzes werden wohl die Wenigsten beurteilen können!

    Die meisten in Deutschland lebenden Thais interessieren sich nicht wirklich für die thailändische Politik, es sei denn das sie unmittelbar betroffen sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Zitat Zitat von Chris61",p="659732
    Meine Frau rief mich vorhin im Büro an um zu hören, was ich von der Sitution halte. Sie informiert sich viel übers Internet, wo es, wie sie sagt, auch Foren gibt, wo sich über die Politik in Thailand ausgetauscht wird. Dort ist Thaksin wohl nicht so beliebt.
    Dies deckt sich mit meinen Feststellungen. Und ich kann meinem Vorschreiber auch nicht zustimmen bei seiner Feststellung, dass es die Thais hier nicht interessiert.

    Gruss Tom

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="659586
    Und was es mit Einfältigkeit zu tun haben soll wenn nicht jedermann mit seiner persönlichen Meinung rumpoltert, ist mir nicht so ganz klar.

    Schade, dass es keine THX-Schaltfläche für einzelne Beiträge hat.

  5. #14
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="659572
    Kann es sein, dass wir Farangs die aktuellen Geschehnisse in Thailand bezogen auf die ganze bisherige Vergangenheit des Landes etwas überbewerten und die Thais dies wesentlich lockerer betrachten?

    Gruss Tom
    Ganz klares Ja!

    Hier in Suratthani ist in meiner Nachbarschaft das Interesse an den politischen Ereignissen in Bangkok nicht sehr groß. Das Thema Thaksin und PPP wird allerding immer mal wieder diskutiert.
    Meine Frau verfolgt aber den ganzen Tag Nachrichten und ist enttäuscht, das das öffentliche Fernsehen viele Nachrichten nicht bringt, oder verzerrt. Deshalb wechselt sie immer von NBT und ASTV. Diesen ASTV können nicht alle Haushalte empfangen und so sitzen immer recht viele bei Leuten die diesen Sender haben.
    Dabei wird viel geredet und gelacht.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Meine Frau sagte gestern das der Airport geschlossen ist und das es immer schwerer wird in Thailand einen Arbeitsplatz zu bekommen.
    Sie interessiert sich sehr dafür was in Thailand passiert und registriert das mit grosser besorgnis.

  7. #16
    Avatar von thun soong

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    70

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    meine sagte heute "die sind doof"

  8. #17
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    ASTV ist auf der Seite der gelben. Die sammeln sogar Spenden. Die blenden eine Telefonnummer ein an die man per SMS 6 Baht fuer die gelben spenden kann.
    Vorteil von ASTV, die haben eine live Konferenzschaltung.

    War recht lustig gestern: Da ich kaum thai verstehe bin ich auf die Uebersetzungen meiner Frau angewiesen. Auf ASTV laber laber laber. Ich dann gefragt was los ist. Einige Worte wie Rhon (Auto) habe ich herausgehoert. Ergebnis: Herr sowieso moechte bitte zum Abfahrpunt xxx kommen.

    Gruss Volker

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thai-Shop in Düsseldorf
    Von Daniel73 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.09.15, 12:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 23:51
  3. Online Thai Shop
    Von ingohsv im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 16:17
  4. Neuer Thai-Shop
    Von malton im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 22:10
  5. Thai /Shop in Oberhausen ???
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:10