Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Heute Mittag im Thai-Shop

Erstellt von Tom_Bern, 26.11.2008, 13:24 Uhr · 16 Antworten · 2.287 Aufrufe

  1. #1
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Heute Mittag im Thai-Shop

    Meine Frau und ich kauften Tickets für das Konzert von Parn vom 6.12.08 in Basel und der Shop war ziemlich mit thailändischen Kunden gefüllt. Nach einer halben Stunde konnte ich folgendes Fazit ziehen: Anscheinend interessiert sich hier die thailändische Bevölkerung nur am Rande für die Geschehnisse in Bangkok... Ausser "Suvarnabhumi ist geschlossen" und "Die Demonstranten sind immer noch da" kaum eine grössere Diskussion... Lieber wurde über teure Preise für Obst, bevorstehende Feste und Konzerte gesprochen oder ganz einfach wie normal getratscht...

    Kann es sein, dass wir Farangs die aktuellen Geschehnisse in Thailand bezogen auf die ganze bisherige Vergangenheit des Landes etwas überbewerten und die Thais dies wesentlich lockerer betrachten?

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Locker sein kann auch ein Zeichen für Einfältigkeit sein. Diese Lockerheit dürfte ein bis ins Extrem entwickeltes LMA-Gefühl sein.

    Meine Frau inressiert sich sehr für die Vorgänge in LOS. Allerdings ist ihre Meinung im Forum nicht mehrheitsfähig.

  4. #3
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Zitat Zitat von antibes
    Meine Frau inressiert sich sehr für die Vorgänge in LOS.
    Ich denke dass Deine Frau da keine Ausnahme ist und würde sogar behaupten, dass auch jeder Kunde im obengenannten Thai-Shop ähnlich gut informiert sein dürfte... Und was es mit Einfältigkeit zu tun haben soll wenn nicht jedermann mit seiner persönlichen Meinung rumpoltert, ist mir nicht so ganz klar.

    Gruss Tom

  5. #4
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Meine Frau hat ihre Eltern angerufen, die wussten von überhaupt nichts.
    Auch meine Frau macht sich keine Gedanken.
    Sie sagt wir leben hier...
    Kann ich nicht so nachvollziehen.

    Sei hatte gestern Thai TV gesehen, da brachten sie auch Berichte über die Vorgänge in BKK.
    Als ich nach 10 Minuten fragte, was die denn so sagen, konnte sie mir keine genaue Auskunft geben. Im TV haben die aber pausenlos gequatscht, aber infos bekam man wohl nicht.
    Ist mir aber auch schon öfter aufgefallen, die quatschen und quatschen, aber irgendwie reden die wohl immer drumherum, da häufig nach den Gesprächen niemand weiss, worum es geht.

  6. #5
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    meine frau spricht auch nicht gerne über das thema. wenn sie was sagt, dann, dass sie es traurig findet, das ihr vaterland zerstört wird. das hat nichts mit desintresse zu tun, sondern vielmehr mit müdigkeit und felenden aussichten

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="659572
    ...
    Kann es sein, dass wir Farangs die aktuellen Geschehnisse in Thailand bezogen auf die ganze bisherige Vergangenheit des Landes etwas überbewerten und die Thais dies wesentlich lockerer betrachten?

    Gruss Tom

    Hier wird es schon diskutiertund die Nachrichten laufen heiss, aber wie schon gesagt wurde, diese Form der Ignoranz ist der Naehrboden fuer Leute wie Taksin und seine Vasallen!

    U.A. ist Thailand Heute genau in dieser Situation, auch wenn hochlobenswert ist, stellt "mai pen rai" kein Wunderelexier dar das Alles verschwinden macht!

  8. #7
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Ich war heute auch im Thaishop einkaufen - dort sprach man wenig über das Thema. Die Chefin sagte mir auf Nachfrage auch nur man sei halt traurig wegen des momentanen Geschehens in BKK, es gehe den verschiedenen Gruppen doch nur ums Geld und den eigenen Vorteil (wie immer )und eine wie in der Presse erwähnte Rückkehr Thaksins an die Macht(mit dem Wohlwollen des Königs und der Duldung des Militärs) sei wohl nicht das schlechteste für Thailand.

    So wie sich Thailand im Moment darstellt ist es wohl noch ein weiter Weg zu einer funktionierenden Demokratie wie wir sie von Mitteleuropa kennen und gleicht eher einem 3.Welt Land. Alles in allen kann ich nur hoffen, dass es dort bald nochmal ruhig wird sonst wird wohl auch der Tourismus leiden und das trifft die Thais wahrscheinlich sehr.

    Grüße Peter

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Ich denke mal aber auch dass viele Thaifrauen hier auch nicht so viel davon mitbekommen,

    wir haben z.B. nur deutsches Fernsehen , da wird nicht viel davon gebracht,
    wie soll sich meine Frau denn da eine grosse politische meinung bilden ?
    Einen Computer haben wir auch nicht, und meine Frau geht nicht auf Thaifeste
    oder hängt den halben Tag in der Thaicommunity rum.

    Sie hat auch die Bilder heute morgen geshen und war entsetzt,
    aber sie sagt auch wer wie wo recht hat , kann sie von hier nicht beurteilen,
    können die vor Ort ja selbst auch nicht.

    Trotzdem schaut meine Frau Nachrichten - aber wann kommt da mal Thailand vor,
    und sie hängt auch nicht täglich am telefon und telefoniert mit thailand sondern höchstens alle 2 Wochen einmal.

  10. #9
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Meine beiden SChwager interessieren sich nicht für Politik. Sie lesen täglich Zeitung und schauen Nachrichten aber interessieren tun sich beide nur dafür noch mehr Geld zu verdienen.

    Auch meine Schwägerin macht sich hauptsächlich Gedanken darüber ob Sie täglich noch ins Büro ohne Probleme kommen kann. Sie arbeitet bei der WHO in Bangkok.

  11. #10
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Heute Mittag im Thai-Shop

    Meine Frau rief mich vorhin im Büro an um zu hören, was ich von der Sitution halte. Sie informiert sich viel übers Internet, wo es, wie sie sagt, auch Foren gibt, wo sich über die Politik in Thailand ausgetauscht wird. Dort ist Thaksin wohl nicht so beliebt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Shop in Düsseldorf
    Von Daniel73 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.09.15, 12:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 23:51
  3. Online Thai Shop
    Von ingohsv im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 16:17
  4. Neuer Thai-Shop
    Von malton im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 22:10
  5. Thai /Shop in Oberhausen ???
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:10