Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Heute leider unangekündigten Besuch erhalten

Erstellt von lucky2103, 26.01.2015, 15:03 Uhr · 119 Antworten · 10.459 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich wollte selbst mit viel Geld nicht zurueck nach TH, weil mir dort zu viel drunter und drueber geht und 90% der Leute ihren Job nicht oder nicht anstaendig machen - und sich und andere damit unnoetig gefaehrden.
    Und mir passt die Angewohnheit der Thais, generell nie auf Ratschlaege zu hoeren, aber bei entstandenen Schaden oder Unfaellen sich aus der Verantwortung zu stehlen, ueberhaupt nicht.
    Ich vermute das es Dir nach einiger Zeit hier in Deutschland auch nicht mehr alles so gut gefällt wie jetzt zur Zeit, gerade als kleiner Handwerker. Aber was solls, du hast wichtige Erfahrungen gemacht und bist noch jung.

    Solange Thailand nicht wirklich ein Land ist wo man als Farang die annähernd gleichen Rechte wie ein Thai hat ist es einfacher in Deutschland Geld zu verdienen. Ich mach dort gern Urlaub, arbeiten möchte ich dort nicht, leben auf Dauer und ausschließlich wohl auch nicht mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sagte ich ja, rolf2, wenn du ein Käse Fondue Restaurant in der Steppe Burirams aufmachst, wird es nicht so erfolgreich sein. Zumindest war das bis vor einigen Jahren so sein. Eventuell gibt es nun exakt dort eine Kolonie Schweizer oder viele Buriranerinnen mit (ehemaligen) CH-Bezug oder die Dörfler dort kommen urplötzlich auf den Geschmack und Kase Fondue wird en vogue.
    Nur klappt das auf Dauer auch nicht, da sich die DACHler schnell über die Preise, eventuellen Erfolg und sonstige Dinge aufregen.

  4. #83
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.554
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist er in Thailand nicht gescheitert, sondern er konnte sich mit bestimmten Lebensumständen des Landes nicht mehr arrangieren. ..................
    Ich sehe das etwas anders. In meinen Augen ist er gescheitert. Er hat das aber erkannt und seine Konsequenzen daraus gezogen.
    Nebenbei ist die Betrachtung ob gescheitert oder nicht eher müssig.

    ........................... die andere Meinungen zulassen und auch selber mal Fehler zugeben können
    Hier sind wir absolut deckungsgleich.

  5. #84
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Marktverkauf:
    Diese Tätigkeit übten wir im Isaan über 7 Jahre aus. In dieser Zeit haben wir davon 1 Haus und 2 Autos davon gekauft.
    Mann lucky, ist ja alles ok, aber wie soll das denn gehen? Haus zu 3,5 Mio plus 2 Autos und noch leben, da musste mit deinem Marktstandl im Isaan einen jaehrlichen Nettogewinn von mindestens 0,7 Mio Baht einfahren.

    Wie realistisch ist das denn?

    Aber andere Leute mal vorsorglich als Hochstapler bezeichnen .

  6. #85
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das Haus war nicht das Aktuelle, sondern ein einfaches einstoeckiges Haus im Isaan fuer knapp 400k.

  7. #86
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich sehe das etwas anders. In meinen Augen ist er gescheitert.

    Scheitern ist nichts Schlimmes, und es folgt meistens sehr viel Positives.

    Ich bin zum Beispiel in Österreich an den kalten Wintern und den, im Vergleich zu hier, doch sehr angespannten Leuten gescheitert. Für mich hatte das Scheitern ausschliesslich Positives hervorgebracht.

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Entschuldige lucky, aber dein Vortrag wird immer unrunder.

  9. #88
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    inwiefern ?

    Kuck, da isses:

  10. #89
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Ahhh...
    nette Fotos.

    Yep...draussen ists am Schönsten.
    Nette Frauen dabei..Ohoo.

    Mir fiel auf..
    keine natürlichen Augenbraunen mehr vorhanden.
    und mir fiel auf ,dass du gerne ellenlange Posts zitierst, um dann einen süffisanten 1,5 Zeiler loszulassen.

  11. #90
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    @Lucky:

    Das Forum ist kein Ort, wo Du Dich rechtfertigen musst!

    Es gibt keinen Grund, Dich bei jeder Häme anderer Member gleich genötigt zu sehen, Deine Entscheidungen zu begründen. An dieser grundsätzlich falschen Einstellung ist Waanjai gescheitert (bzw. hat sich hier zurückgezogen) und zuletzt Socrates.

    Jede Rechtfertigung, die Du hier ablieferst, führt doch nur zum nächsten Angriff auf Dich und Deine Lebenseinstellung. Stell Deinen Standpunkt bzw. Deine Philosophie ein. Wer will und kann, der wird daraus seine eigenen Nutzen ziehen oder es bleiben lassen. Wer darüber 'meckert' oder spottet, der wird das auch nach Deiner 367. Begründung oder Erklärung, also lass es gleich!

    Internet-Foren haben die Tendenz, dass es immer wieder zu Mitglieder-Bashings kommt. Mangels Waanjai und Socrates bist Du jetzt ein bevorzugtes 'Opfer'. Versuche, Dich diesem Phänomen zu entziehen. Es spart Nerven und es spart jede Menge Zeit vor dem Computer.

    Lass die Hunde bellen und ziehe mit Deiner Karawane weiter.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuch/Spach-Visum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 16:33
  2. Die Frau von Heute?
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:12
  3. Kali heute 5 Sterne?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 12:25
  4. Noi bekommt heute den 5ten Stern
    Von Niko im Forum Thaiboard
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 19:47
  5. Besuch kommt!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 22:19