Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 120

Heute leider unangekündigten Besuch erhalten

Erstellt von lucky2103, 26.01.2015, 15:03 Uhr · 119 Antworten · 10.456 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ja micha,dafür habe ich auch mein ganzes leben gearbeitet. obwohl ich schon als junger mann darüber auchmal nachgedacht habe. die verlockung in thailand zu leben mit 22 jahren war schon gross,das gebe ich zu. aber mein gesunder menschenverstand, und ohne die richtige frau an meiner seite habe ich es schon damals erkannt es besser bleiben zu lassen. heute aber bin ich klar im vorteil.
    kenne einige, die in Thailand sehr viele Jahre seit jungen Jahren leben und erfolgreich sind. Darunter auch etliche Farang Frauen....

    den kenne ich zwar nicht, aber William Heinecke, wurde sogar vom Studenten in Bangkok der 23-reichste aller in Thailand....

    also, das ständige Jammern und die abgedroschenste aller Phrasen: 'man kann in Thailand eine Mio machen wenn man 2 hat', bezeugt nur mangelndes Selbstvertrauen und eigene Unfähigkeit

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Manch einer würde nicht mal allein den Weg zum Klo finden, ohne die Unterstützung der "richtigen Frau".
    Das war jetzt aber unnötig gemein

  4. #73
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.478
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, was es soll über das Leben, oder die Vergangenheit einzelner Member zu richten. Lucky hat eine Familie gegründet, sich in Thailand gehalten und sich dann in Deutschland wieder neu formiert. Kurzum, er macht einfach sein eigenes Ding und ist auch ein eigener Typ Mensch.

    Aus meiner Sicht ist er in Thailand nicht gescheitert, sondern er konnte sich mit bestimmten Lebensumständen des Landes nicht mehr arrangieren. Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Lucky, aber er gehört hier zu den wenigen, die andere Meinungen zulassen und auch selber mal Fehler zugeben können.
    ..und nicht zu vergessen er und seine Frau arbeiten hier für ihren Unterhalt, nicht wie andere die mit großer Klappe ausgewandert sind und dann jammernd zurück zum Sozialnetz gekrochen kamen.

    ist jetzt allgemein gesagt,kenne jetzt kein aktuelles Beispiel.

    aber im Netz lässt sich gut lästern um sich dabei seinen eigenen Unzulänglichkeiten schön zu reden.

  5. #74
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.478
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Das war jetzt aber unnötig gemein
    die Wahrheit ist oft hart.

  6. #75
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.331
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    kenne einige, die in Thailand sehr viele Jahre seit jungen Jahren leben und erfolgreich sind. Darunter auch etliche Farang Frauen....
    die meisten die soetwas versuchen werden "scheitern", obwohl ich dieses Wort in diesem Zusammenhang eigentlich nicht für angebracht halte. Das Leben hat Höhen und Tiefen und jeder der versucht seinen Traum zu leben macht Erfahrungen, lernt sich und das Leben kennen.

    Ich habe immer mehr Respekt vor Leuten die bereit sind für ihren Traum etwas zu riskieren als vor Leuten die sich nicht trauen und in eingefahrenen Gleisen, vermeintlich sicherer, zu fahren. Am Ende des Lebens schaut man zurück und wird feststellen das die Dinge die man unterlassen hat schwerer wiegen als die Dinge die man versucht hat zu tun. Es kann kein Fehler sein Träume zu leben und sich selbst auszuprobieren.


  7. #76
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    'man kann in Thailand eine Mio machen wenn man 2 hat', bezeugt nur mangelndes Selbstvertrauen und eigene Unfähigkeit
    Wieso? Du hast zwei, machst noch eine, hast dann also drei - ist doch perfekt gelaufen?

    Und 50 % Rendite, wo gibt's das heute schon noch!!

  8. #77
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    rolf2, du kannst das nicht wissen, weil du nicht hier lebst. Ich lebe seit ca 30 Jahren in Thailand, in BKK, Phuket und Samui und habe währenddessen unzählige Farangs kennengelernt, wobei nur ein Bruchteil mangels Finanzen zurück musste. Aber in der Barszene war ich nie zu Hause, und sicher, wenn du eine Uhrmacherwerkstätte in Sakhon Nowhere aufmachst, dann kann's auch schon sein....

  9. #78
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.331
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    rolf2, du kannst das nicht wissen, weil du nicht hier lebst. Ich lebe seit ca 30 Jahren in Thailand, in BKK, Phuket und Samui und habe währenddessen unzählige Farangs kennengelernt, wobei nur ein Bruchteil mangels Finanzen zurück musste. Aber in der Barszene war ich nie zu Hause, und sicher, wenn du eine Uhrmacherwerkstätte in Sakhon Nowhere aufmachst, dann kann's auch schon sein....
    Benni, ich kenne das Leben und egal um was es geht, es scheitern mehr Menschen mit ihren Träumen als das sie langfristig Erfolg haben.
    Es kann nicht jede Kneipe, jedes Restaurant und jeder Musiker den Durchbruch schaffen. Die wenigsten schaffen es, aber jeder Versuch ist es wert.

  10. #79
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ganz ehrlich, ich wollte selbst mit viel Geld nicht zurueck nach TH, weil mir dort zu viel drunter und drueber geht und gefuehlte 90% der Leute ihren Job nicht oder nicht anstaendig machen - und sich und andere damit unnoetig gefaehrden.
    Und mir passt die Angewohnheit der Thais, generell nie auf Ratschlaege zu hoeren, aber bei entstandenen Schaden oder Unfaellen sich aus der Verantwortung zu stehlen, ueberhaupt nicht.

    Und ja, ich hab mich damals fuer ein 'humble business' in Nakorn Nowhere entschieden, weil ich so leben wollte, wie Thais es tun.
    Die ersten Monate war ich bei Adidas, habe einen Shop in bkk geleitet.
    Aber jeden Abend kuckte ich traurig durch das Schaufenster nach draussen, wo das Leben spielte.
    Ich dachte mir dann:" Man, jetzt lebst Du in TH, hast Deinen Traum wahrgemacht, aber arbeitest fuer eine dt. Firma in klimatisierten Raeumen, redest Deutsch fast den ganzen Tag. Deswegen bist Du doch nicht nach Asien gekommen, oder ? Du musst hier raus, srlbst wenn Du nur die Haelfte verdienst."

  11. #80
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    sagte ich ja, rolf2, wenn du ein Käse Fondue Restaurant in der Steppe Burirams aufmachst, wird es nicht so erfolgreich sein. Zumindest war das bis vor einigen Jahren so sein. Eventuell gibt es nun exakt dort eine Kolonie Schweizer oder viele Buriranerinnen mit (ehemaligen) CH-Bezug oder die Dörfler dort kommen urplötzlich auf den Geschmack und Kase Fondue wird en vogue.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuch/Spach-Visum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 16:33
  2. Die Frau von Heute?
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:12
  3. Kali heute 5 Sterne?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 12:25
  4. Noi bekommt heute den 5ten Stern
    Von Niko im Forum Thaiboard
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 19:47
  5. Besuch kommt!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 22:19