Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120

Heute leider unangekündigten Besuch erhalten

Erstellt von lucky2103, 26.01.2015, 15:03 Uhr · 119 Antworten · 10.461 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wer für einen wirtschaftlichen Aufstieg aus D auswandert, wird vermutlich eher in die Schweiz, in die Staaten oder sonst wohin ziehen, aber gewiss nicht nach Thailand.

    Nach Thailand ziehen andere Motive.
    Darin gebe ich Micha uneingeschränkt Recht.

    Nach Thailand auswandern ist in den allermeisten Fällen eine Lifestyle Entscheidung und keine wirtschaftliche Entscheidung.

    Es gab einmal eine Zeit, wir nannten sie die 90er Jahre, eine Zeit vor Smartphones und Starbucks, als China noch schlief, Thailand mit Double-Digit Wachstum boomte, und Expats in Scharen nach Südostasien kamen. Damals waren in der Tat einige Karriere-Farangs auf der Sukhumvit zu sehen. Diese Zeit war mit der Asienkrise aber mehr oder weniger beendet. Wer blieb, blieb wegen Thailand und nicht wegen dem Geld.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Na ja benni, das du schon einige Farangs angetroffen hast beszweifle ich, ich habe in den 17 Jahren noch keinen in Th. angetroffen,
    weil so blöd kann man ja eigentlich nicht sein, um es noch einmal ganz deutlich zu sagen es ist illegal, und kein Reise - Unternehmen
    wird einen Farang als Reiseleiter beschäftigen, besonders in Phuket und nicht nur da, sind die Kontrollen sehr stark im Augenblick.

    Und ob das beim Marktverkauf im Isaan auch nicht anders war, sagt eigentlich nichts anderes es ist und war illegal.

  4. #113
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, aber's war auch schoen...7 Jahre leben mit den Thais und wie die Thais.
    100 Baht haben uns taeglich zum Leben gereicht.

    Das ganze Jahr keine Farangs gesehen. Nur an Weihnachten sind ein paar in der Gegend gewesen.

  5. #114
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Das ganze Jahr keine Farangs gesehen. Nur an Weihnachten sind ein paar in der Gegend gewesen.
    meinst du jetzt Sta.Claus und das Christkind?

  6. #115
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    1962 war eine andere Zeit. Streng Dich heute mal an, ein zweiter Benni Heinecke zu werden........
    Bill Heinecke hat es selbst vor Jahren schon gesagt, heute wäre es nicht mehr so einfach wie zu seiner Zeit, einfach weil er mit vielen seiner Geschäfte der erste war.

  7. #116
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von walli Beitrag anzeigen
    ..... wenn du mir geschrieben hättest, ich kenne einen Hot Dog Verkäufer dann hätte ich dir gesagt, denn musst du mir einmal zeigen, das es Hotelmanager gibt steht ja außer Frage, es gibt auch einen Deutschen der ist Arzt in einen Krankenhaus in Phuket.
    Dein Zitat:

    "Zitat von walli
    Er hätte ja auch nach Phuket/Pattaya kommen können, und als...Tauchlehrer ....., Safari-Tour-Begleiter, Guest Relation Typ im Hotel oder oder... sein Leben in Thailand gestalten können....und wäre damit wahrscheinlich noch immer im Lande.

    Da könntest du recht haben, er wäre im Land aber im Knast,"


    Meine Antwort hast Du selbst nochmal zitiert. Warum sollte ein deutscher Hotelmanager automatisch in den Knast wandern???
    Kennst Du Beispiele?



    PS: Walli, ich glaube manchmal, Du redest/ schwadronierst am Thema vorbei.......

  8. #117
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    @Sanuk ,manchmal glaube ich ,das Leben bietet dir zuwenig Sanuk..

  9. #118
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    sanukk, was soll man bei dir noch sagen .

    Meine Antwort hast Du selbst nochmal zitiert. Warum sollte ein deutscher Hotelmanager automatisch in den Knast wandern???
    Kennst Du Beispiele?

    das es Hotelmanager gibt steht ja außer Frage

  10. #119
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ja, aber's war auch schoen...7 Jahre leben mit den Thais und wie die Thais.
    100 Baht haben uns taeglich zum Leben gereicht.

    Das ganze Jahr keine Farangs gesehen. Nur an Weihnachten sind ein paar in der Gegend gewesen.
    Hallo lucky,

    du bist ja jetzt im kalten Deutschland, haste bestimmt einen Kulturschock bekommen, nach so langer Zeit in
    Thailand.

  11. #120
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Biz- und 1st-class Flieger nach Patty oder BKK gibt es schon genug in diesem Forum.

    Da ist lucky2103 mit seinen langjährigen Erfahrungen im tiefsten Isaan eine wohltuende Ausnahme und erinnert mich an meine (ur)alten Zeiten daselbst.

    Aber schade dass er zu seinem ehemaligen Lebensmittelpunkt nur noch Negatives findet, wobei verständlich ist auch das, je nach dem...

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Besuch/Spach-Visum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 16:33
  2. Die Frau von Heute?
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:12
  3. Kali heute 5 Sterne?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 12:25
  4. Noi bekommt heute den 5ten Stern
    Von Niko im Forum Thaiboard
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 19:47
  5. Besuch kommt!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 22:19