Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120

Heute leider unangekündigten Besuch erhalten

Erstellt von lucky2103, 26.01.2015, 15:03 Uhr · 119 Antworten · 10.449 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    @Lucky, das sehe ich wie CCC, denn Viele oder die Meisten die mit Thailand und dessen Wesen verbunden sind, sollten erstmal ernsthaft ihre eigene Situation überdenken, bevor Sie solche Beiträge loslassen. Thailand und dessen Menschen sowie deren Einstellung sind nur auf den ersten Blick recht unkompliziert.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Thailand und dessen Menschen kamen mir noch nie kompliziert vor, ganz und gar im Gegenteil. Habe und hatte aber nichts mit kranken Wasserbüffel und plötzlich auftauchendem 'Schwager', der nun auch im eigenen Haus wohnt, wie man an hier zu lesen bekommt, zu tun.

  4. #93
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Thailand und dessen Menschen kamen mir noch nie kompliziert vor, ganz und gar im Gegenteil.
    Die "Verdrahtung in den Hirnen" ist recht einfach, wenn man das beruecksichtigt, kann man mit ihnen

    auskommen.

    Man darf sie halt nicht ueberfordern, sie hatten nicht die Zeit wie wir Westler, in das Industriezeitalter

    hineinzuwachsen.

    Gesellschaftlich stecken sie leider noch im Feudalismus fest, auch wenn sie sich bisweilen ultramodern geben,

    gerade hier in Bangkok. Nicht ganz unschuldig an der gesellschaftlichen Situation ist das Verstaendniss des sehr

    thailaendisch eingefaerbten Buddhismus, der gewisse Strukturen (Ungleichheit) in der Gesellschaft beguenstigt.

  5. #94
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    @Lucky:

    Das Forum ist kein Ort, wo Du Dich rechtfertigen musst!

    Es gibt keinen Grund, Dich bei jeder Häme anderer Member gleich genötigt zu sehen, Deine Entscheidungen zu begründen. An dieser grundsätzlich falschen Einstellung ist Waanjai gescheitert (bzw. hat sich hier zurückgezogen) und zuletzt Socrates.

    Jede Rechtfertigung, die Du hier ablieferst, führt doch nur zum nächsten Angriff auf Dich und Deine Lebenseinstellung. Stell Deinen Standpunkt bzw. Deine Philosophie ein. Wer will und kann, der wird daraus seine eigenen Nutzen ziehen oder es bleiben lassen. Wer darüber 'meckert' oder spottet, der wird das auch nach Deiner 367. Begründung oder Erklärung, also lass es gleich!

    Internet-Foren haben die Tendenz, dass es immer wieder zu Mitglieder-Bashings kommt. Mangels Waanjai und Socrates bist Du jetzt ein bevorzugtes 'Opfer'. Versuche, Dich diesem Phänomen zu entziehen. Es spart Nerven und es spart jede Menge Zeit vor dem Computer.

    Lass die Hunde bellen und ziehe mit Deiner Karawane weiter.
    ....ziemlich pathetisch

    der lucky2103, wie er es schildert, hat in Thailand vieles erlebt und durchgezogen was die meisten Member, eigentlich alle aktiven Member dieses Thailand Unterhaltungsforums, schlicht nie und nimmer, nicht einmal ansatzweise, machen und erleben würden.
    Und er deswegen nicht ansatzweise mit anderen gleichzusetzen wäre und insofern ein wertvoller Member jedes Thailand Forums ist, egal wie seine Meinung zur Zeit zum Stand der Dinge aussieht.

  6. #95
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Nun wollen wir aber auch nicht gleich übertreiben, Luckys Versuche dort klarzukommen sind rühmlich aber doch auch nicht unbedingt empfehlenswert oder gar als ultimative Allgemeinlösung zu sehen.

    Seine Erlebnisse dort und wie er Thailand erlebt hat sind persönlicher Natur ebenso seine Schlußfolgerungen. Ich respektiere ihn aber es gibt andere Menschen mit anderen Geschichten und anderen Schlußfolgerungen.

  7. #96
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    An dieser grundsätzlich falschen Einstellung ist Waanjai gescheitert (bzw. hat sich hier zurückgezogen)
    Das sehe ich etwas anders. Auf Angriffe, selbst sehr plumpe, hat waanie m.M. immer sehr souverän reagiert.
    Sein Rückzug hatte andere Gründe. Vielleicht sagt ja ein Mod etwas dazu.

    Internet-Foren haben die Tendenz, dass es immer wieder zu Mitglieder-Bashings kommt. Mangels ......... und Socrates bist Du jetzt ein bevorzugtes 'Opfer'. Versuche, Dich diesem Phänomen zu entziehen. Es spart Nerven und es spart jede Menge Zeit vor dem Computer.
    Socrates hat sich durch sein Gebaren angreifbar gemacht und ich vermute mal, er hat das genossen.

    Das Andere aus deinem Beitrag ist aber nicht zu kommentieren, da stichhaltig.

  8. #97
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Nun wollen wir aber auch nicht gleich übertreiben, Luckys Versuche dort klarzukommen sind rühmlich aber doch auch nicht unbedingt empfehlenswert oder gar als ultimative Allgemeinlösung zu sehen.

    Seine Erlebnisse dort und wie er Thailand erlebt hat sind persönlicher Natur ebenso seine Schlußfolgerungen. Ich respektiere ihn aber es gibt andere Menschen mit anderen Geschichten und anderen Schlußfolgerungen.
    empfehlenswert? davon war ja auch nicht die Rede. Die Rede war von einen Typen, der als junger Mensch nach Thailand kam und keine Mühen scheute um in Thailand so zu leben und es so zu erleben, wie er es sich denkt, nämlich so nahe an der Landeskultur wie möglich, total bodenständig.
    Er hätte ja auch nach Phuket/Pattaya kommen können, und als...Tauchlehrer oder Hot Dog Verkäufer, Safari-Tour-Begleiter, Guest Relation Typ im Hotel oder oder... sein Leben in Thailand gestalten können....und wäre damit wahrscheinlich noch immer im Lande....

  9. #98
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .....

    den kenne ich zwar nicht, aber William Heinecke, wurde sogar vom Studenten in Bangkok der 23-reichste aller in Thailand....

    also, das ständige Jammern und die abgedroschenste aller Phrasen: 'man kann in Thailand eine Mio machen wenn man 2 hat', bezeugt nur mangelndes Selbstvertrauen und eigene Unfähigkeit
    1962 war eine andere Zeit. Streng Dich heute mal an, ein zweiter Benni Heinecke zu werden........


    PS: Die meisten Dumm-Farangs heute verlieren in dem Moment Geld, wenn sie anfangen, Geld verdienen zu wollen. Insoweit ist der abgedroschene Spruch gar nicht soooo abwegig. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    ausserdem lautet das im Original: " Wie kann man in Thailand ein kleines Vermögen machen?" ----> "In dem man ein grosses mit bringt..."

  10. #99
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mann lucky, ist ja alles ok, aber wie soll das denn gehen? Haus zu 3,5 Mio plus 2 Autos und noch leben, da musste mit deinem Marktstandl im Isaan einen jaehrlichen Nettogewinn von mindestens 0,7 Mio Baht einfahren.

    Wie realistisch ist das denn?

    Aber andere Leute mal vorsorglich als Hochstapler bezeichnen .
    Nicht realistisch

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das Haus war nicht das Aktuelle, sondern ein einfaches einstoeckiges Haus im Isaan fuer knapp 400k.
    Jetzt fängst Du aber an rum zu eiern......, wie @socrates

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Entschuldige lucky, aber dein Vortrag wird immer unrunder.
    so ist es

    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    @Lucky:

    Das Forum ist kein Ort, wo Du Dich rechtfertigen musst!

    Es gibt keinen Grund, Dich bei jeder Häme anderer Member gleich genötigt zu sehen, Deine Entscheidungen zu begründen. An dieser grundsätzlich falschen Einstellung ist Waanjai gescheitert (bzw. hat sich hier zurückgezogen) und zuletzt Socrates.

    Jede Rechtfertigung, die Du hier ablieferst, führt doch nur zum nächsten Angriff auf Dich und Deine Lebenseinstellung. Stell Deinen Standpunkt bzw. Deine Philosophie ein. Wer will und kann, der wird daraus seine eigenen Nutzen ziehen oder es bleiben lassen. Wer darüber 'meckert' oder spottet, der wird das auch nach Deiner 367. Begründung oder Erklärung, also lass es gleich!

    Internet-Foren haben die Tendenz, dass es immer wieder zu Mitglieder-Bashings kommt. Mangels Waanjai und Socrates bist Du jetzt ein bevorzugtes 'Opfer'. Versuche, Dich diesem Phänomen zu entziehen. Es spart Nerven und es spart jede Menge Zeit vor dem Computer.

    Lass die Hunde bellen und ziehe mit Deiner Karawane weiter.
    ...sehe ich genauso!

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das sehe ich etwas anders. Auf Angriffe, selbst sehr plumpe, hat waanie m.M. immer sehr souverän reagiert.
    Sein Rückzug hatte andere Gründe. Vielleicht sagt ja ein Mod etwas dazu.



    Socrates hat sich durch sein Gebaren angreifbar gemacht und ich vermute mal, er hat das genossen.

    Das Andere aus deinem Beitrag ist aber nicht zu kommentieren, da stichhaltig.
    sehe ich genauso

  11. #100
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Hallo benni,
    du schreibst ja Sachen ?.

    Er hätte ja auch nach Phuket/Pattaya kommen können, und als...Tauchlehrer oder Hot Dog Verkäufer, Safari-Tour-Begleiter, Guest Relation Typ im Hotel oder oder... sein Leben in Thailand gestalten können....und wäre damit wahrscheinlich noch immer im Lande.

    Da könntest du recht haben, er wäre im Land aber im Knast, ausgenommen Tauchlehrer aber die halten sich gerade so über Wasser, die meisten bleiben nur über die Saison in Thailand, und gehen danach wieder zum Arbeiten nach Deutschland, es gibt natürlich Ausnahmen,
    warum schreibe ich das, es könnte ja sein das ein paar Frischlinge mitlesen, und nach deinen Beitrag denken, in Thailand kann ich ja als Hot Dog Verkäufer Safari-Tour-Begleiter arbeiten.

    http://www.thailand-tip.com/nachrich...ket-verhaftet/

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuch/Spach-Visum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 16:33
  2. Die Frau von Heute?
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:12
  3. Kali heute 5 Sterne?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 12:25
  4. Noi bekommt heute den 5ten Stern
    Von Niko im Forum Thaiboard
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 19:47
  5. Besuch kommt!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 22:19