Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs versc

Erstellt von lucky2103, 22.11.2008, 15:48 Uhr · 23 Antworten · 1.844 Aufrufe

  1. #11
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs v

    Hallo Lucky,
    die meissten Leute sterben nicht im Feuer, sondern an den giftigen Gasen die sich daraus entwickeln. Und die Ziehen immer nach oben. Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung bzw. auf dem Flur? Die muessten doch gepiept haben?

    Und wieso wurdet Ihr nicht evakuiert? Also ich meine: Wieso hat die Feuerwehr dazu nicht gewaltsam Eure Tuer geoeffnet? Ist in Berlin Standardprogramm, wenn es unten brennt...

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs v

    Zitat Zitat von tira",p="657966
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="657957
    ... Wir im Isaan zünden zumeist noch ein paar Stockwerke mehr an,
    um die Temperaturen ein wenig zu erhöhen.....
    moin,

    iss heute nach ein paar tagen der kälte auch so schon etwas wärmer geworden,
    wie schwiegermutter tel. zu berichten wusste

    definiere mal bitte kälter und wärmer

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs v

    Zitat Zitat von messma2008",p="657976
    definiere mal bitte kälter und wärmer....
    servus,

    die sind schon verwöhnt da, sonngebrannt iss die tagestemperatur so unter 23° iss es kalt,
    darüber warm oder heiß. geht im dezember die nachttemperatur auf bis 10° iss das sehr kalt


  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs v

    Zitat Zitat von hello_farang",p="657973
    Hallo Lucky,
    die meissten Leute sterben nicht im Feuer, sondern an den giftigen Gasen die sich daraus entwickeln. Und die Ziehen immer nach oben. Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung bzw. auf dem Flur? Die muessten doch gepiept haben?

    Und wieso wurdet Ihr nicht evakuiert? Also ich meine: Wieso hat die Feuerwehr dazu nicht gewaltsam Eure Tuer geoeffnet? Ist in Berlin Standardprogramm, wenn es unten brennt...

    Chock dii, hello_farang
    Frag ich mich auch, wie das passieren konnte.
    Ich hab heute Abend nochmal mit nem Security- Typen von unserer Anlage geredet und der meinte, er sei alle 22 Stockwerke abgerannt und habe heftig an alle Türen gehauen.
    Da wir aber ne Gußeiserne Zusatztür haben, war der Klang wohl nicht laut genug, da seine Faust nicht bis zum Holz kam.

    Feuermelder sind auf jedem Stockwerk, aber bei uns auf dem 19. is nix losgegangen.

    Unser Condo hat 350 Einheiten, da kann man schlecht alle gewaltsam aufbrechen.

  6. #15
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs v

    Zitat Zitat von tira",p="657977
    Zitat Zitat von messma2008",p="657976
    definiere mal bitte kälter und wärmer....
    servus,

    die sind schon verwöhnt da, sonngebrannt iss die tagestemperatur so unter 23° iss es kalt,
    darüber warm oder heiß. geht im dezember die nachttemperatur auf bis 10° iss das sehr kalt

    ok am Tag isses ja noch warm, aber des Nachts bei 10 Grad muss man ne Decke mehr überwerfen. jaja

  7. #16
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs v

    Zitat Zitat von lucky2103",p="657925
    Zitat Zitat von lucky2103",p="657981
    Unser Condo hat 350 Einheiten...
    Scheint ja sehr idyllisch da zu sein.

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs v

    Keine Ahnung, interessiert mich eigentlich auch nicht so sehr, aber man hat nen schönen Blick auf den Flughafen, der 12 km entfernt ist. Auf der anderen Seite kann man bis Asoke/Pratunam sehen.
    Wir haben die Wohnung genommen, weil wir dort ne direkte Internetleitung bekommen haben, was bei der alten Wohnung nicht möglich war.

    Aber tagsüber siehst Du kaum Leute auf dem Gang.

  9. #18
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs v

    Lucky,
    darueber wuerde ich mir an Eurer Stelle aber mal Gedanken machen. Und etwas in die Wege leiten.

    Hochhaus+Feuer=Mai sanuk!
    Gar nicht erst mit den Security reden, sondern gleich mit der Feuerwache Deines Vertrauens.

    "Man lebt nur einmal" werde ich zwar nicht unterschreiben, aber im Qualm/Gasen ersticken ist unnoetig. Zur Not eine Eigeninitiative, Handynummer(n) bei der Feuerwehr hinterlegen, den Besitzer des Hauses darauf ansprechen mehr Schutz zu bieten, die Rauchmelder und Sirenen ueberpruefen lassen, etc.

    So ein Feuerchen kann ganz schnell richtig nach hinten losgehen, mit vielen Toten, die friedlich in ihren Bettchen einschlafen -fuer immer.

    Chock dii, hello_farang

  10. #19
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs v

    Das erste Mal in Udorn war es sehr heisses Wetter, dehalb gönnten wir uns Aircon im Kino um den neuesten Hollywood Film zu sehen. Vorne brannte der amerikanische Wolkenkratzer und wir schlotterten in eisiger Kälte da die Kühlung auf voller Leistung lief.



    Jedenfalls ist es mir nach diesem Film vergangen jemals in einem Hochhaus oben wohnen zu wollen. :schuettel:

    PS: Hochhäuser in Bangkok gab es dann erst ein paar Jahre später. Und wie.

  11. #20
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs v

    Doofe Frage, waren dort nicht die Mormonen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Land mit Gebäude pachten
    Von Diskusguppy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.12, 16:57
  2. heute visa bekommen aber gültig für 3 monate
    Von .luke. im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 08:52
  3. Ich habs gefunden
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 17:14
  4. Lühm - ich habs vergessen - das ultimative Thaiwort
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 10:18
  5. 17 Gebäude explodieren gerade in NO-Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 22:23