Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Heute am Zollamt

Erstellt von MichaelNoi, 26.02.2004, 20:30 Uhr · 18 Antworten · 1.954 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Heute am Zollamt

    Zitat Zitat von quaxxs",p="115508
    Nachdem nichts weiteres gefunden wurde, durften wir die ganze Seide wieder zurück in den Beutel stecken, zahlen und gehen.
    Keine Fake-Rechnung dabei gehabt? :???: Die glauben einem doch bestimmt das die Decken nicht mehr als 22 € kosten;)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heute am Zollamt

    Heute Vormittag klingelt das Telefon.
    Am anderen Ende der Sachbearbeiter vom Zollamt:
    Sie können ihre Muscheln bei Gelegenheit abholen,
    es ist alles in Ordnung.
    Hä dachte ich zuerst, diese Reibungslosigkeit hatte ich nicht erwartet. Hies es doch erst am Montag, der zuständige Experte wäre erst am nächsten Montag wieder aus dem Urlaub zurück.
    Auf dem Weg zum Zollamt dachte ich mir, soll ich lange fragen , warum es auf einmal so schnell geht, oder lieber meine 7 Sachen packen und von dannen ziehen. Ich entschied mich für zweiteres.
    Jetzt haben wir sie also wieder, die Schätze des Meeres, die viel Staub aufgewirbelt haben.
    Heute Mittag werde ich mir das Muschelbestimmungsbuch vom Buchladen holen, das ich am Montag bestellt habe, um den Nachweis führen zu können, oder zumindest nicht ahnungslos dazustehen, wenn ich auf den Experten treffe.
    Sollte ich künftig so etwas nochmal durchziehen, dann nur mithilfe dieses Buches.

  4. #13
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heute am Zollamt

    Diese Zollämter sind lustig.
    Mir erzählte man, als ich ein Paket aus Thailand überprüfen lassen musste, wenn es über der Wertgrenze sei, müsste ich Zoll zahlen. "Wie hoch ist denn die Grenze?" - "40 DM."
    als man mich dann nach dem Wert der Ware fragte, eine Quittung war natürlich nicht vorhanden, antwortete ich schlauerweise "38 DM".

  5. #14
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heute am Zollamt

    40 DM ?
    Ich dachte die Grenze liegt bei 49 Euro !?

  6. #15
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Heute am Zollamt

    @MichaelNoi: sh. posting #2:

    Kann der BR3 jetzt Entwarnung geben, oder
    müssen in Eurer Gegend noch bestimmte Bereiche
    gemieden werden?
    ;-D

  7. #16
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heute am Zollamt

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="116493
    40 DM ?
    Ich dachte die Grenze liegt bei 49 Euro !?
    Keine Ahnung, das war auch nur aus meinem löchrigen Gedächtnís zitiert.

  8. #17
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heute am Zollamt

    Najaaa Petsch,
    irgendwie hat sich das Geruchsproblem nur verlagert....
    und zwar jetzt in unseren Vorratskeller

    Aber du hast recht, von den Nachbarn habe ich schon lange keinen mehr gesehen

  9. #18
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Heute am Zollamt

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="116493
    40 DM ?
    Ich dachte die Grenze liegt bei 49 Euro !?
    22€!

  10. #19
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heute am Zollamt

    Hallo Shiai,

    hier mal die maßgebenden Infos aus www.zoll-d.de

    1.Gelegentliche Sendung von privat aus einem Drittland an privat ( z. B. in Deutschland) sind bis 45 Euro einfuhrabgabenfrei. Dies traf in unserem Fall zu.
    Nachzulesen : hier

    2. Geringwertige Sendungen nicht von privat an privat, also z.B. auch wenn sie kommerziell sind, sind bis 22 Euro einfuhrabgabenfrei.
    Nachzulesen : hier

    Ergänzend, damit wir alles beieinander haben:
    3. Abgabefreie Einfuhr von Reisemitbringseln, hier gilt pro Person die Freigrenze von 175 Euro.
    Näheres hier

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Koh Phi Phi heute...
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.05.17, 18:29
  2. Heute 7:48 Uhr kam
    Von ernte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:20
  3. heute 20:15 auf Vox
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 20:19
  4. 43 ist er heute
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 04:57
  5. Heute im ZDF 20:15 !!!!!!!!
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 19:39