Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Heu-Schreck lass nach!

Erstellt von Jinjok, 12.03.2002, 14:20 Uhr · 34 Antworten · 2.165 Aufrufe

  1. #31
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Heu-Schreck lass nach!

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Bezeichnung Ratte ist direkt schon herabwürdigend..da mit Ihr doch eher diese ungeschmeidigen Müllfresser der Großstädte assoziiert werden.

    Wie wärs mit Großer Isaanscher Hasenfeldmaus kurz Gihafmau... .

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Heu-Schreck lass nach!

    Da stimme ich Thai zu. Ob Feldhasenrücken oder Feldrattenrücken ist ja wirklich egal.

    Mag wohl nur zwei Unterschiede geben: Ratte ist kleiner als Hase, und "Ratte" hört sich halt nicht so gut an wie "Hase".

    Eventuelle Geschmacksunterschiede kann ich leider mangels Erfahrung nicht beurteilen. Aber ich denke mal: Mit der richtigen "Beize" und vielleicht noch etwas "gespickt" schmecken beide sehr lecker!

    Gruß, Nelson

  4. #33
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Heu-Schreck lass nach!

    @Airport
    Ich verstehe die Gefühle von Tenny. Aber diese Zeit ist eben nicht nur für sie lange her. Es gibt zwar immer noch Leute, die sich nichts anderes zum Essen leisten können, aber die Zeiten sind andere. Die Insekten sind auch in Thailand aus den Armenvierteln heraus gekommen und haben sich als Delikatessen/Snäx den Weg auf fast jeden Markt gemacht.

    Aber ist das nicht ein Hohn das Schicksals? In Thailand ein Abfall (vergiftete Feldschädlinge) und in Berlins Gourmet-Tempel extra in den Niederlanden gezüchtet und hierher exportiert um es für teuer Geld an den Trendsetter zu verkaufen, der schon alle Reize des [b]Alltäglichen[/i] hinter sich hat und nun den finalen Kick sucht?

    Eines ist nicht von der Hand zu weisen, Insekten haben in der produktion als Nährstoff für die menschliche Ernährung, bedeutend günstigere ökologische Kennwerte als Fleisch von Vögeln oder Säugetieren. Auch für unseren Körper wären diese Proteine gesünder (nicht die vergifteten sondern die schockgefrosteten) als Tierfleisch.

    Tenny,
    Es liegt uns fern Deine Gefühle zu verletzen. Aber es gibt hier eine Menge neugierige Farangs, die sich auch darüber mal austauschen müssen. Für uns in einer relativ sauberen Umgebung aufgewachsene Stadtmenschen sind große Insekten oftmals geradezu eine Bedrohung, auch wenn sie harmlos sind. Darin liegt wohl für manche der Reiz sich selbst zu überwinden und soetwas für ihn abartiges zu versuchen herunter zu bekommen.

    Nicht böse sein! Du weißt doch schon lange, die Farangs sind komisch, man kann sich nur wundern, oder?
    Viele Grüße
    Jinjok
    PS: Ich habe wissentlich noch kein Insekt gegessen.

  5. #34
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Heu-Schreck lass nach!

    @ Jinjok,
    Message ist angekommen und verstanden worden.

    D A N K E !!
    So wie ich es aufgegeben habe die Thais zu verstehen, so hat sie dies auch getan.
    Es sind halt doch 2 total verschiedene Kulturen, aber man kann das Beste daraus machen.... !

    In diesem Sinne.......

  6. #35
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Heu-Schreck lass nach!

    @Airport
    Das Schöne an dem Nittaya-Forum ist doch auch, daß sich die beiden Kulturen hier sehr nahe kommen können. Unsere Frauen kennen ja oft nur unsere Meinung zu den verschiedenen Themen. Hier können sie sich gegenseitig auch untereinander zu den Meinungen der anderen Männer austauschen. Das birgt natürlich auch gewisse Gefahren.

    mfg jinjok

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.12.11, 13:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  4. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 00:16