Ergebnis 1 bis 5 von 5

Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?

Erstellt von PHUU-CHAAI, 01.02.2003, 18:30 Uhr · 4 Antworten · 1.275 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?

    Hallo,
    ich bin Baujahr 57,seit fast 7 Jahren mit einer thailändischen Frau aus den Isaan verheiratet,sie ist Baujahr 64.Wohnen tun wir in Hessen.Wir haben zusammen keine Kinder,meine Frau hat 2 in Thailand.Wir waren bisher 6 x zusammen in Thailand,bisher immer in den Monaten Januar bis Mai,dies ist dieses Jahr nicht möglich da ich letztes Jahr einen Herzinfarkt erlitten habe,ist aber alles glimpflich abgelaufen.Möchten diesmal im November fliegen.Nun auch gleich meine Frage an die, die vielleicht auch schon einen Herzinfarkt erlitten haben,was ist beim Flug zu beachten,wie ist eigntlich die Versorgung in Thailand,usw.Bin für jeden Tip dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?

    Diese Frage kann NUR DEIN ARZT beantworten !!
    Natuerlich kann man nach einem Herzinfarkt FLIEGEN, aber wie dir das Klima in Thailand bekommt, haengt ganz und gar von der Art des Infarktes ab, den Du hattest!
    Und deshalb auf jeden Fall deinen dich behandelnden Arzt konsultieren!!
    Alles andere waere mehr als idiotisch und eventuell sogar Lebensgefaehrlich!!

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?

    Servus Phuu Chaai :-)
    Und herzlich willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
    Ja Airport hat völlig recht, es ist am besten, einen Arzt danach zu Fragen.

  5. #4
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?

    Einen Facharzt (Kardiologen) zu befragen ist selbstverständlich sehr wichtig. Das Wetter in dieser Jahreszeit ist auf jeden Fall angenehmer und besser zu ertragen als das Wetter von Januar bis April im Isaan.
    Hier hast Du einen Wetterlink der dir einige Auskünfte und Durchschnitte erteilt. http://www.wetteronline.de/Thailand.htm

    Gruß Hans

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?

    Hallo PHUU-CHAAI!
    Herzlich willkommen im Forum.
    In Thailand ,besonders in den Städten gibt es genug Ärzte und Privatkliniken.
    Sollte der Arzt in Deutschland sein OK geben brauchst du dir in Thailand wegen der ärztlichen Betreuung keine Gedanken machen.
    Wichtig ist nur die notwendigen Medikamente aus Deutschland mitzunehmen.
    Auch die Jahreszeit von Dezember bis März ist dann angenehmer ,
    als wie die Monsunmonate Juli bis Oktober
    ( im Süden bis anfang Dezember )
    wegen der hohen Feuschtigkeit/Schwühle.

    Gruss

    Otto

Ähnliche Themen

  1. Ich bin dann mal weg...aus Thailand
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 05:13
  2. Frage betreffend Herzinfarkt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 14:19
  3. Bier gegen Herzinfarkt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 18:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  5. Warnsignale beim Herzinfarkt.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 21:56