Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

Erstellt von kosamet, 10.06.2004, 09:32 Uhr · 31 Antworten · 4.066 Aufrufe

  1. #11
    kosamet
    Avatar von kosamet

    Re: Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    Nein an den Inpfungen werde ich nicht sparen, besonders wenn man mit Frau und Kindern unterwegs ist. Später falls was passieren würde macht man sich die größten Vorwürfe.
    Ich finde es nur unverantwortlich von der Krankenkasse, für notwendige Impfungen die Kosten nicht zu übernehmen, lieber bezahlen die wenn man sich angesteckt hat die Kosten für die Heilung und Medikamente.

    Gruß

    markus

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    Well, das Argument habe ich auch mal bei der damaligen KV vor Jahren vorgebracht. Antwort: Es zwingt sie ja niemand in solche Risikogebiete zu gehen

    Juergen

  4. #13
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    Zitat Zitat von JT29",p="141148
    Well, das Argument habe ich auch mal bei der damaligen KV vor Jahren vorgebracht. Antwort: Es zwingt sie ja niemand in solche Risikogebiete zu gehen

    Juergen
    Da ist auch was wahres dran, warum soll ich die Urlaubsimpfungen für eine vierköpfige Familie mit meinen Krankenversicherungsbeiträgen mitbezahlen? Das könnt ihr wirklich gefälligst selbst bezahlen, zumal die Kinder ja offensichtlich sogar noch die Impfung kostenlos bekommen. Also jammert mal heir nicht so rum.

  5. #14
    DJ
    Avatar von DJ

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    93

    Re: Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    Ich hatte das glück das die Impfung A und B von meinen Arbeitgeber übernommen wurde.Berufliche Gründe. Arbeite im Krankenhaus. Aber hätte er sie nicht bezahlt so würde ich sie auch selber bezahlen. Das Risiko zu erkranken ist grösser als die Kosten. Spart nicht am verkehrten Ende. Den die Folgen können einen Leben lang einen begleiten.

    Walter

  6. #15
    kosamet
    Avatar von kosamet

    Re: Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    Da ist auch was wahres dran, warum soll ich die Urlaubsimpfungen für eine vierköpfige Familie mit meinen Krankenversicherungsbeiträgen mitbezahlen? Das könnt ihr wirklich gefälligst selbst bezahlen, zumal die Kinder ja offensichtlich sogar noch die Impfung kostenlos bekommen. Also jammert mal heir nicht so rum.

    Hallo Chak,

    ich bin der Meinung, das jeder das Recht hat siene Familie zu besuchen, da die Schwiegereltern und der Rest deamilie nunmal in Thaialnd lebt habdelt es sich also nicht um ein herkömmlichen Urlaub.
    Die Impfung Hepatitis B ist für Kinder frei und ist schon von 2 jahren gemacht worden. Die Impfung Hepatitis A muß man für Kinder auch bezahlen. Für eine vierköpfige Familie sind dann schnell 500 - 600 € fürs Impfen weg.
    Nach den richtlinen der Krankenkasse werden die Impfungen für folgendes Ausnahme Situationen bezahlt:
    Hepatitis A:
    - Personen mit substitiutionspflichtiger Hämophilie
    - Kontaktpersonen zu Hepatitis Erkrankten
    - Personen, die an einer chronischen Lebererkrankung leiden und keine
    HAV-Antikörper besitzen
    - Homo5exuell aktive Männer

    Chak hier kannst du dann sehen dasmit DEINEN Krankenversicherungs-
    beträgen ganz andere Gruppen unterstützt werden.


    Gruß

    Markus

  7. #16
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    Demnächst argumentierst du dann auch noch, dass es ungerecht wäre, dass du deine Reisekrankenversicherung selbst bezahlen musst.

    Lieber subventioniere ich mit meinen Beiträgen Homo5exuelle, als Familienväter, die sich erst Kinder zulegen und sich dann hinterher beschweren, dass sie für diese so viel Geld ausgeben. Kann es übrigens sein, dass du hinsichtlich derart 5exuell orientierter Menschen Vorurteile hast?

  8. #17
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    Hi Chak,

    :bravo: :bravo:

    Servus

  9. #18
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    @ kosamet

    Impfungen, die im Zusammenhang mit einem Urlaubsaufenthalt bzw. Reise stehen, werden auch von meiner Krankenkase nicht bezahlt. Demzufolge wollte man die Hepatitis Impfung auch zuerst nicht bezahlen bzw. die Rechnung nicht erstatten.

    Nachdem ich - schriftlich - darauf hingewiesen habe, dass die Impfung nicht im Zusammenhang mit einem Urlaub steht, bekam ich anstandslos mein Geld zurück.

    Gruß
    Conny

  10. #19
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    @ chak

    Kann es übrigens sein, dass du hinsichtlich derart 5exuell orientierter Menschen Vorurteile hast?
    Sei doch nicht so empfindlich ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

    Gruß
    Conny

  11. #20
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Hepatitis A Impfung für Familien-Besuch in Thailand

    Zitat Zitat von conny",p="141288
    @ chak

    Kann es übrigens sein, dass du hinsichtlich derart 5exuell orientierter Menschen Vorurteile hast?
    Sei doch nicht so empfindlich ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

    Gruß
    Conny

    Wenn ich mich dadurch persönlich angegriffen fühlen würde, wäre einiges sicherlich heute einfacher. (Siehe "mein Stiefsohn...")

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forscher versprechen HIV-Impfung
    Von Samuimandy im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 16:18
  2. Impfung nötig?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 11:05
  3. Tickets für Besuch aus Thailand
    Von DrCendra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 10:44
  4. Hepatitis B
    Von Corajoso im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 19:59
  5. Besuch aus Thailand
    Von schleicher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 01:03