Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Was heißt Baldrian auf Thai?

Erstellt von Simpson, 17.05.2008, 06:52 Uhr · 20 Antworten · 3.187 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Was heißt Baldrian auf Thai?

    Zitat Zitat von PengoX",p="590907
    Sonst siehts da ruck-zuck so aus
    Shice. Das arme Vieh!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Was heißt Baldrian auf Thai?

    .....und wenn man vor dem Anlassen hupt....

    .....könnte mir vorstellen das sie dann mit vor Schreck aufgestellten Fell - so wie lebende Klobürsten ;-D - davonrennen..... :-)

    .....vielleicht braucht´s - bei dem um ein vielfaches besseren Gehör - das nur einmal, dann gehen sie schon wenn sie merken das sich jemand ins Auto setzt..... :-)

  4. #13
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Was heißt Baldrian auf Thai?

    Au Mann,

    was hat das arme Viech für eine Riesensauerei gegeben ! Für den Mechaniker war´s sicherlich auch keine Freude, vor der Motorwäsche noch die Katzenreste herauszupopeln, uaaa..

    Grüße

    Rainer

  5. #14
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Was heißt Baldrian auf Thai?

    @Simpson,

    1. Beschaffen kannst du Dir Baldrian nur bei einem versierten Apotheker, nicht in einem "Ran Yaa" und zwar über den lateinischen Namen ([highlight=yellow:c3b02c3b05]valeriana officinalis[/highlight:c3b02c3b05]).

    2. Um Katzen überhaupt spontan damit anzulocken muss Baldrian in Form von der getrockneten Pflanze oder einer Tinktur vorliegen. Ein Baldrianpräparat oder ein Medikament in dem valeriana officinalis enthalten ist, dürfte für deine Zwecke eher nutzlos sein. Es geht schliesslich um die Duftwirkung, nicht um den isolierten Wirkstoff!

    3. Ich verstehe deine Sorge, aber wie willst du das anstellen? Jedesmal bevor du den Motor startest, einen Wattebausch mit ein paar Tropfen Baldriantinktur beträufelt, an eine Bambusstange binden und unter dem Motorraum damit herumfuhrwerken, - und dazu "puss- puss- puss..." oder wie die Thais " Oah-oah - oah..." machen?

    Nein, jetzt mal im ernst, glaubst du wirklich das funktioniert? Wie wär's mit ein paar mittelkräftigen Schlägen mit der flachen Hand auf die Motorhaube... und eventuell zur Sicherheit, den Anlasser nur ganz kurz anticken, - was natürlich nicht gut für den Ritzel und die anderen Verschleissteile ist, wie mein Alter früher sagte...

    Ich denke du solltest die "Baldriantechnik" nochmal überdenken, bevor du obendrein ein Dutzend Apotheker einem akuten Gesichtsverlust gefährlich nahe bringst...

    ... dann doch lieber verscheuchen als nicht herauslocken

  6. #15
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Was heißt Baldrian auf Thai?

    Mein Plan war eigentlich die Katzen mit Baldrian anzulocken und dann zahm zu machen, so dass ich sie unter kontrolle habe, nicht sie jedesmal da raus zu locken.
    Aber die Sache hat sich wohl erledigt, die Katzen haben sich anscheinend ein neues Versteck gesucht, und gefunden. Habe sie seit gestern Abend nicht mehr gesehen und zum Fressen kamen sie auch nicht.

  7. #16
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Was heißt Baldrian auf Thai?

    Zitat Zitat von Simpson",p="591319
    die Katzen ... zahm zu machen,
    Das geht sowieso nicht. Katzen sind genau dann zahm
    wenn sie sich dazu entscheiden.

    Gruss, René

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Was heißt Baldrian auf Thai?

    SCNR

    Zitat Zitat von ReneZ",p="591336
    Katzen sind genau dann zahm
    wenn sie sich dazu entscheiden.
    Gilt besonders für ´Siamkatzen´

    Hypothese:
    Katzenfreunde sind glücklicher als Hundeliebhaber

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was heißt Baldrian auf Thai?

    Zitat Zitat von phimax",p="591343
    [...]
    Hypothese:
    Katzenfreunde sind glücklicher als Hundeliebhaber
    Antithese: Hundeliebhaber schlafen besser ;-D

  10. #19
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Was heißt Baldrian auf Thai?

    Kein Viehzeuch im Haus = zufrieden, glücklich und ausgeschlafen ;-D

  11. #20
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Was heißt Baldrian auf Thai?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="591336
    Katzen sind genau dann zahm
    wenn sie sich dazu entscheiden.

    Gruss, René
    Man kann versuchen durch vorsichtiges Annähern und füttern das Vertrauen einer Katze zu gewinnen und dadurch zu zähmen.



    Zitat Zitat von Kali",p="591354
    Antithese: Hundeliebhaber schlafen besser ;-D
    Kann ich nicht bestätigen, ich habe eine Katze im Haus (schon länger, keine der beiden Katzen von denen ich hier geredet habe) und habe keine Schlafprobleme.
    Mich wecken nur die Nachbarshunde, die Klobürsten kläffen bei jedem scheiß.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. deshalb heißt es auch Po-litik
    Von LosFan im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 17:10
  2. Wer weiß wie die Pflanze heißt?
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:44
  3. wie heißt dieser Film?
    Von phimax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 10:59
  4. Wie heißt der Vogel?
    Von chinnotes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 23:36
  5. Was heißt auf thai......
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 04:45