Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Heissluftballons

Erstellt von Tschaang-Frank, 05.10.2008, 16:21 Uhr · 17 Antworten · 1.561 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Heissluftballons

    Wie heissen auf Thai die Heissluftballons (die Papierteile mit der Brennpaste ) die z.B Silvester von den Leuten gestartet werden.
    Welche bedeutung (kleine Geschichte ? ) steht dahinter?
    Jemand ne Ahnung

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: Heissluftballons

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="639002
    Wie heissen auf Thai die Heissluftballons (die Papierteile mit der Brennpaste ) die z.B Silvester von den Leuten gestartet werden.
    Welche bedeutung (kleine Geschichte ? ) steht dahinter?
    Jemand ne Ahnung
    du meinst diese hier ([highlight=yellow:7adedee4f0]Fluglaternen[/highlight:7adedee4f0]):


    aber nicht nur zu Loy Krathong (November) werden diese gestartet,
    sondern auch zu Ok-Pansa (im Oktober).



    <object width="425" height="344">
    <param name="Fluglaternen" value="http://www.youtube.com/v/_tNHscNxn_U&hl=de&fs=1"></param>
    <param name="allowFullScreen" value="false"></param>
    <embed src="http://www.youtube.com/v/_tNHscNxn_U&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed>
    </object>

    (irgendwie funzt das direkte Einbinden des Videos nicht)
    hier die URL

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Heissluftballons

    Genau
    und wie heissen die Teile nun auf Thai und gibt es ne kleine Geschichte dazu?

  5. #4
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: Heissluftballons

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="639008
    Genau
    und wie heissen die Teile nun auf Thai und gibt es ne kleine Geschichte dazu?
    auf Thai: [highlight=yellow:7a79b6e7e6]Khom Loy[/highlight:7a79b6e7e6]

    guckst du hier:
    http://www.klick-thailand.de/landund...este/balloons/

    und hier:
    http://www.khomloy.org/

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Heissluftballons

    Zitat Zitat von LosFan",p="639005
    Klasse

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heissluftballons

    Frank, das war schon mal Thema hier: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=24729

    Die Dinger werden immer noch verkauft, beim Start sollte man auf Hochspannungsleitungen, Nähe zu Flughäfen und leicht entzündlichen Landungsgebieten achten...

    Diese Woche im Angebot in einem Restpostenmarkt für 1,99 Euro...

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Heissluftballons

    Die Dinger werden immer noch verkauft, beim Start sollte man auf Hochspannungsleitungen, Nähe zu Flughäfen und leicht entzündlichen Landungsgebieten achten..
    Ich hatte letztes Silvester schon 50 am Start, mit den Behoerden (Flughafen) ist hier alles Klar .

  9. #8
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Heissluftballons

    UAL

    Na Klasse, Restpostenmarkt bei dir
    Kauf mir mal schnell 100 Stk. und bring sie kurz rum

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Heissluftballons

    Hat sich gerade erledigt, habe vor ner Minute 100 Stk bei Ebay geschossen fuer 105,00 Euro ;-D

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heissluftballons

    Boaah, Alter - ich war fast schon im Auto nach BS...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte