Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Heiratswillige Nichte

Erstellt von Iffi, 30.08.2002, 21:26 Uhr · 36 Antworten · 4.021 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Heiratswillige Nichte

    Religion und Reichtum ,oder das Streben danach schliessen sich doch nicht aus,
    denn nur der ,der ein guter Buddist ist hat auch Glück und Erfog im Leben.
    Die anderen müssen eben noch weiter Rabattmärkchen ( Tambun )sammeln ,
    bis sie einen Lottogewinn ,oder einen Farang serviert bekommen.

    Einige Thais gehen auch nur in den Tempel ,damit ihnen der Mönsch die neuen LottoNr.verrät.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Icebreaker

    OK, bin zu faul, den alten tread: "heiratswillige Nichte" rauszukramen.

    Ganz kurz. Sie hat 4 Jahre "Kommunikation" in Bangkopk studiert und ihre Tante hat sie in die Schweiz zwecks Verbesserung des Lebensstandards geholt. (kriegt keinen vernünftigen Job in Bangkok, trotz ihrer Bildung, etc.)

    Beim ersten mal war sie ein Heimchen. Schüchtern, unscheinbar und einfach lieb. Konservativ gekleidet, unauffällig.

    Beim zweiten mal hat sie hier geheiratet. Nämlich einen Rechtsanwalt. Und hat sich total verändert.

    Erstens sieht sie total geil aus und wer nicht weiss, dass sie vergeben ist, könnte auf andere Gedanken kommen.

    Zweitens redet sie kein Wort mehr mit ihrer Tante.

    Die ist nun voller Abversion und hat mir was erzählt, was nicht unbedingt der vornehmen Art entspricht.

    Habe es allerdings herausgekitzelt, indem ich behauptet habe, dass ein Mädel mit der Bildung sehr wohl in Bangkok einen gutbezahlten Job ergattern kann, wenn sie nur will. Ein bisschen gemein halt.

    Sie erzählte mir also, dass ihre Nichte in Bangkok während ihres Studiums von japanischen Sponsoren unterstützt wurde. Marken Klamotten und so. Und dass sie wahrscheinlich eine ganz faule Sau sei. Tschuldigung, ihre Worte.

    Ausserdem rede sie im Augenblick kein Wort mehr mit ihr. Wie undankbar, obwohl sie doch alle Tickets bezahlt hätte.

    Habe dieses Thema mit meiner Holden in Bangkok besprochen und mir wurde einiges klar.

    Die Tante kann sehr dominant sein. So in dem Sinne, ich habe ihr die Tickets bezahlt und ab jetzt bestimme ich über ihr Leben. Ich weiss ja schliesslich, was die Schweiz zu bieten hat.

    Und dann hat meine bekannte das Key Wort gebracht:

    "Sie hat sich durch ihre Heirat die Freiheit von ihrer Tante erkauft."

    wow. Der Hase liegt meist woanders begraben, wo man glaubt.

    Hoffentlich bleibt ihr geliebter Rechtsanwalt nicht auf der Strecke und sie lernt ihn vielleicht eines Tages lieben. Ihr Leben ist noch lang. Sie ist gerade mal 26.

  4. #33
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Heiratswillige Nichte

    Thanks, JJ

  5. #34
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Heiratswillige Nichte

    So schliesst sich vorläufig der Kreis.

    Ist für mich immer wieder faszinierend, wie das Leben so spielt.

    Ich wünsche ihr und ihren Lieben alles Gute. Und eines Tages wird sie auch wieder mit ihrer "pa" reden. Da bin ich mir ganz sicher.

  6. #35
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Heiratswillige Nichte

    Otto, ich liebe deinen Ausdruck "Mönsch".

    Da kann man beim Sprechen 'ne echte Schnute ziehen

  7. #36
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heiratswillige Nichte

    Hm mal sehen wer die Wahrheit sagte, die Tante oder die Nichte. Ich bin bei solchen Geschichten immer skeptisch.

  8. #37
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Heiratswillige Nichte

    @Chak,

    wo genau hast du deine Zweifel? Würde mich mal interessieren.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Nichte - Studienvisa/Au-Pair - Visa?
    Von Cybersonic im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.05.16, 10:08
  2. unsere Nichte
    Von Micha L im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 17:44
  3. Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK?
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 09:10
  4. Suche einen neten jungen Mann für meine Nichte
    Von Bunphan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 14:26
  5. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 22:54