Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Heiratswillige Nichte

Erstellt von Iffi, 30.08.2002, 21:26 Uhr · 36 Antworten · 4.017 Aufrufe

  1. #21
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Heiratswillige Nichte

    Respekt Iffi,
    Mit Sicherheit, hätte ich in diesem speziellen Fall auf das Wohl der Menschheit verzichtet, aber nur dieses eine mal.
    Ansonsten, warum kenne ich nicht solche Nichten?

    Jakra

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Heiratswillige Nichte

    Liebe muss wachsen, deshalb gebe Sie nicht auf, sondern halte den Kontakt. Die Pflanze hat schon eine kleinen Trieb bekommen; da heist es hege und pflege die Pflanze, damit der Trieb ein dicker Ast wird.

  4. #23
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Heiratswillige Nichte

    Alte Kamellen, aber ein Update über unsere Nichte. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere noch.

    Seit einem Monat iss sie wieder da, in der schweizer Nordprovinz. Lieb und hübsch wie immer.

    Nu hatse ihn gefunden. Ein Nachbar des Restaurants ihrer Tante. Er ist Ende 30, beruflich gesettled und cool.

    Ist interessant sie zu beobachten, wenn sie beide da sind. Ja, sie sind beide gut drauf. Es ist eine Freude zu zusehen. Scheint echt gut gefunkt zu haben.

    Sie hat sich verändert. Wie? Ihr Gang ist aufrechter und selbstbewusster. Sie ist unbestritten der Boss. Sie managed die Situationen. Wahnsinn !

    Was bleibt, ist ein kleiner Nachgeschmack. 4 Jahre in bangkok studiert, aber keinen Job gefunden. Well, nach Rückfrage in meinen Kreisen dort bin ich auf ganz höfliches Unverständnis gestossen. So in dem Sinne, wenn sie sich wirklich in Bangkok bemüht hätte, hätte sie sich den "erniedrigenden" Heirats-Trip ins Farang-Land sparen können. Sie hätte wahrscheinlich andere Pläne.

    Well, ich wünsche beiden Glück und dass ihre Pläne ihrer Partnerschaft zugute kommen.

    Im Sinne dieser potentiellen Gen-Durchmischung wünsche ich allen einen schönen Abend.

  5. #24
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Heiratswillige Nichte

    erniedrigenden" Heirats-Trip ins Farang-Land sparen können. Sie hätte wahrscheinlich andere Pläne. , da höre ich wohl einen gewissen Sarkasmus raus.
    Prost Sunnyboy

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Heiratswillige Nichte

    @Iffi

    Ich treffe immer wieder Leute, die eine heiratswillige Nichte, Tochter, Schwester usw. (gerne vermittelt) haben.

    Es scheint so, dass in Thailand offensichtlich gute, begehrenswerte Frauen scharenweise „übrig bleiben“ ?! - In Deutschland undenkbar.

    Wahrscheinlich werde ich, solange ich das Land nur als Tourist kennenlernen kann, nie hinter dieses Geheimnis kommen.

  7. #26
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Heiratswillige Nichte

    @Sunnyboy,

    Sarkasmus? Vielleicht.

    Die Message ist: sie geht den einfachen Weg. Ihre Eltern haben die Ausbildung finanziert, sie wirft sie vor die Säue und angelt sich einen Farang.

    So in dem Sinne: "Das bisschen bügeln...."

  8. #27
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Heiratswillige Nichte

    @Micha,

    es wird auch mir ein ewiges Geheimnis bleiben. Nämlich wie in einem vom Buddhismus durchdrungenen Land der Materialismus einen solch extrem hohen Stellenwert haben kann. Aber wahrscheinlich sehe ich das zu idealistisch.

    Manchmal kommt es mir so vor, als wenn die alle Angst vor dem nächsten Leben haben. Lieber hier und jetzt schnell raffen (am besten einen Farang) ehe sie beim nächsten mal als Wurm das Licht der Welt erblicken.

  9. #28
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Heiratswillige Nichte

    Nämlich wie in einem vom Buddhismus durchdrungenen Land der Materialismus einen solch extrem hohen Stellenwert haben kann,

    Mit dem Buddhismus scheint (soweit ich feststellen konnte) zumindest bei der Großstadtjugend nicht mehr weit her zu sein.
    Zum Beispiel, hab mir am Makha Bucha mit thailändischen Bekannten (in Thailand) gemütlich die Kante gegeben, von denen wäre es keinem nur annähernd in den Sinn gekommenn religiösen Ritualen nachzugehen und wenn die Religion flöten geht kommt halt der Gott des Mammons.
    Gruß Sunnyboy

  10. #29
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Heiratswillige Nichte

    @Sunnyboy,

    die Grossstadtjugend ist da ehrlicher. Manche geben wenigstens zu, dass diese Dinge nicht unbedingt wichtig für sie sind.

    Aber wie isses denn auf dem Dorf ? Überweise doch mal Knete und schaue zu, wofür die eingesetzt wird. Da kriegste auch manchmal das kalte Grausen, aber fromm sind sie alle oder ?

  11. #30
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Heiratswillige Nichte

    @Iffi, zum Glück gehöre ich nicht zu den Überweisern , weiß aber wie`s läuft , habe ein paar Jahre von so einem Überweiser profitiert .
    In Sachen Dorf (nicht Isan), da kenne ich leider nur in eines näher und so doll habe ich dort das Religionsbewußtsein nicht empfunden. Muß dazu aber vermerken, daß dieses Nest ziemlich nahe an einer Stadt liegt und somit um ziemlich urbane Dörfler handelt .
    In dem einst mir näher bekannten Haushalt in diesem Dorf, gabs kein Schrein, aber eine Mikrowelle und aircon :bravo: und Religion (soweit ich das beurteilen konnte) schien nicht die Thematik zu sein.
    Hängt wohl mit dem steigenden Wohlstand zusammen, wie religiös man ist bzw. wenn man um nichts mehr bitten muß, (genauso wie bei uns auch)wieso soll man auch in den Tempel marschieren. Ansonsten gibts ja noch die Lotterie und den Wahrsager .
    Gruß Sunnyboy
    (so anders sind die in Thailand auch nicht mehr, die Welt globalisiert sich)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Nichte - Studienvisa/Au-Pair - Visa?
    Von Cybersonic im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.05.16, 10:08
  2. unsere Nichte
    Von Micha L im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 17:44
  3. Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK?
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 09:10
  4. Suche einen neten jungen Mann für meine Nichte
    Von Bunphan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 14:26
  5. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 22:54