Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?

Erstellt von bergmensch, 08.06.2005, 09:32 Uhr · 20 Antworten · 2.057 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?

    Ich sehe das ebenso wie Ralf und die Rechtslage ist da wohl auch eindeutig. Wenn man sich auf die Hinterfüße stellt, dann machen die Behörden schnell einige Schritte zurück.

    Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bergmensch

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    128

    Re: Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?

    Hallo noch mal!

    Bin ja erstaunt über die jetzt schon erreichte Länge des Treads.

    Meine Frage kam eigentlich aus zwei Beweggründen zustande:

    1. Wie jetzt hier auch zu lesen war es noch vor wenigen Jahren die einfachste Lösung um seine Mia zu ehelichen, vorausgesetzt es handelte sich um einen einfachen Fall. (keine Scheidung usw.) Sonst hätte wohl die Zeit für alle Papiere nicht ausgereicht.

    2. Wie in einem anderen Tread ausführlich diskutiert, verfügen doch recht viele Member nicht über so große Reichtümer bzw. Einkommen, um sich die Hin – und Rückreisen der Mädels ohne weiteres leisten zu können.

    Hat es überhaupt noch jemand geschafft oder gemacht seit dem 01.01.05?

    Grüße der Bergmensch


    --- übrigens, mich selbst betrifft es nicht, ich bin wie schon gesagt glücklich verheiratet.
    :-) :-) :-)

  4. #13
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?

    Zitat Zitat von Lungkau",p="250786
    diese Variante hat auch seine Hacken denn nach der Eheschließung in Dänemark ist die die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis nach Eheschliessung reine Ermessenssache des Ausländeramtes
    Das habe ich zumindest von Bekannten, die das so gemacht haben (allerdings mit Heiratsvisum - denen ging nur der Dokumentenwahn der deutschen Behörden auf den Geist) anders gehört:

    Demnach besteht ein Abkommen, dass die Eheschließung in Dänemark in Deutschland anerkannt werden muss (ist nach seiner Aussage auch sehr schnell und problemlos gegangen); und damit ist es dann eine ganz normale Ehe, wo es auch keinen Grund gibt, das Aufenthaltsrecht zu verweigern.

    Gruß Ralf

  5. #14
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?

    doch RaDo hier zu lesen:
    Heiraten

  6. #15
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?

    richtig Ralf dein Bekannter beziehungsweise seine Freundin hatte ja auch ein Ehevisum Bei der Grundfrage war aber vom Touristenvisum die Reede

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?

    Zitat Zitat von RaDo",p="250818
    (allerdings mit Heiratsvisum - denen ging nur der Dokumentenwahn der deutschen Behörden auf den Geist) anders gehört:
    Huch, das ist ja abenteuerlich - mit nat. Heiratsvisum rüber nach Dänemark :O ?

    Anyway, das GG mit dem Schutz der Ehe überwiegt natürlich - IMHO wird auch so nicht mehr verfahren. Allerdings sollte man bedenken, dass eine Reisepassänderung der Dame hinterher ein bürokratisches Highlight ergibt

    Juergen

  8. #17
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?

    @Olli, Lungkau: OK, mit dem Link von Olli wird das klarer, dann kann das tatsächlich daran gelegen haben, dass das ein Heiratsvisum war.

    Zitat Zitat von JT29",p="250867
    Huch, das ist ja abenteuerlich - mit nat. Heiratsvisum rüber nach Dänemark :O ?
    Interessanterweise scheint das kein Problem zu sein. Ich hatte mich seinerzeit beim Ausländeramt erkundigt, ob wir mit unserem Heiratsvisum auch mal über die holländische Grenze fahren dürften, und die meinten zu meinem großen Erstaunen ja, man könne damit durchaus auch in andere Schengenstaaten. Wie gesagt, hat mich selbst verblüfft. Muß meine Bekannten aber nochmal fragen, ob die das auch einfach so gemacht haben.

    Gruß Ralf

  9. #18
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.162

    Re: Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?

    Zitat Zitat von RaDo",p="250894
    Ich hatte mich seinerzeit beim Ausländeramt erkundigt, ob wir mit unserem Heiratsvisum auch mal über die holländische Grenze fahren dürften, und die meinten zu meinem großen Erstaunen ja, man könne damit durchaus auch in andere Schengenstaaten. Wie gesagt, hat mich selbst verblüfft. Muß meine Bekannten aber nochmal fragen, ob die das auch einfach so gemacht haben.

    Gruß Ralf
    Da Du ja von Holland und Schengenstaat redest, ........da ist keine Grenze mehr,.....gelle.


  10. #19
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?

    Zitat Zitat von Jens",p="251706
    Zitat Zitat von RaDo",p="250894
    Ich hatte mich seinerzeit beim Ausländeramt erkundigt, ob wir mit unserem Heiratsvisum auch mal über die holländische Grenze fahren dürften, und die meinten zu meinem großen Erstaunen ja, man könne damit durchaus auch in andere Schengenstaaten. Wie gesagt, hat mich selbst verblüfft. Muß meine Bekannten aber nochmal fragen, ob die das auch einfach so gemacht haben.

    Gruß Ralf
    Da Du ja von Holland und Schengenstaat redest, ........da ist keine Grenze mehr,.....gelle.

    Hallo Jens,

    es besteht schon ein Unterschied, denn Ralf´s Frau ist ja mit einem Nationalen (Visum zur Eheschliessung) Visum eingereist, welches normalerweise NUR fuer Deutschland gilt.



    @ Ralf,

    hast du damals nach der Einreise deiner damaligen Freundin direkt einen Aufenthaltstitel beantragt ? Meine damit bist du damals zur Auslaenderbehoerde gegangen und die hat das Einreisevisum in eine Aufenthaltsgenehmigung geaendert ? Denn mit diesem Aufenthaltstitel kann man alle Schengenstaaten bereisen.

  11. #20
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.162

    Re: Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?

    Zitat Zitat von didl69",p="251728
    Nationalen (Visum zur Eheschliessung) Visum eingereist, welches normalerweise NUR fuer Deutschland gilt.

    Stimmt schon, ich meine ja nur,...dass es eine Grenze (als solche), eigentlich nicht mehr gibt.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Geldtransfer trotz Chaos noch möglich???
    Von LekOlli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 16:31
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 17:10
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 15:50