Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Heiraten nur noch mit deutschen Sprachkenntnissen möglich?

Erstellt von kcwknarf, 24.01.2006, 05:10 Uhr · 45 Antworten · 4.037 Aufrufe

  1. #11
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Heiraten nur noch mit deutschen Sprachkenntnissen möglic

    FYI:

    Es gibr einen Entwurf eines Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetz, der u. a. vorsieht, daß der Ehegattennachzug voraussetzt,daß
    - der ausländische Ehegatte mindestens 21 Jahre alt ist und
    - die deutsche Sprache so gut beherrscht, dass er nicht an einem Integrationskurs teilnehmen muss.

    Das ist allerdings erst ein Entwurf, der noch in der Diskussion ist.

    Darüber hinaus bin auch ich der Meinung, daß das nicht verfassungsgemäß ist.

    Weitere Infos und Diskussionen hierzu hier:
    http://www.info4alien.de/cgi-bin/for...num=1136675400

    Abu

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiraten nur noch mit deutschen Sprachkenntnissen möglic

    Zitat Zitat von Abu",p="310019
    ....- der ausländische Ehegatte mindestens 21 Jahre alt ist und...
    jo,

    das iss in der debatte, haben wir unseren türkisch/türkischstämmigen mitbürgern zu verdanken.
    eine heirat minderjähriger/kinder von 12-16 jahren soll damit unterbunden werden,
    dass da eventuell auch eine braut gekauft wurde, spielt in der aktuellen diskussion keine rolle.

    gruss

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Heiraten nur noch mit deutschen Sprachkenntnissen möglic

    Zitat Zitat von Abu",p="310019
    FYI:

    Es gibr einen Entwurf eines Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetz, der u. a. vorsieht, daß der Ehegattennachzug voraussetzt,daß
    - der ausländische Ehegatte mindestens 21 Jahre alt ist und
    [highlight=yellow:dd01263810]- die deutsche Sprache so gut beherrscht, dass er nicht an einem Integrationskurs teilnehmen muss.......[/highlight:dd01263810]Abu
    Da hat sich Schaeuble ja was Dolles einfallen lassen, bravo :bravo: .
    Mit dieser Aenderung wuerden die teuren Integrationskurse ueberfluessig, das spart Steuergelder

    Also macht nur nicht den Fehler und heiratet eine Frau, die nicht schon integriert ist, bevor sie herkommt

  5. #14
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Heiraten nur noch mit deutschen Sprachkenntnissen möglic

    Zitat Zitat von Odd",p="309953
    Ein Beispiel: Ich Deutscher, Sie Thai und wohnhaft in Frankreich.

    Welche Sprache müsste sie können?
    Nun ja - ihr französisch sollte schon einigermassen gut sein. Sonst würde ich sie ja gar nicht heiraten.


    PengoX

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Heiraten nur noch mit deutschen Sprachkenntnissen möglic

    Zitat Zitat von PengoX",p="310063
    ... ihr französisch sollte schon einigermassen gut sein. Sonst würde ich sie ja gar nicht heiraten.
    Na, immer diese rein verbalen Komunikationsebenen! Geht es doch in einer Ehe einwandfrei um mehr als nur um Verstaendniss!

  7. #16
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Heiraten nur noch mit deutschen Sprachkenntnissen möglic

    .. euch kann man wirklich nichts recht machen. Hätte ich Spanien geschrieben, käme die Antwort: Was du sagst kommt mir spanisch vor.

  8. #17
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Heiraten nur noch mit deutschen Sprachkenntnissen möglic

    auch wenn ihr euch aufregt, ich finde es richtig einen integrationskurs zu machen bzw. die sprache des landes in dem man lebt beherrschen zu muessen. heiraten kann man vorher nur sollte man sich doch auch unterhalten koennen.

    sicher koennen sich die meisten mit ihrem tirak unterhalten aber man ist doch nicht immer und staendig zusammen, was ist mit nachbarn, freunden oder beim einkaufen?

    und was fuer ein gefuehl es ist in einem fremden land zu sein und sich nicht verstaendlich machen zu koennen hat wohl jeder schon erlebt. und da braucht man nicht erst nach asien zu reisen.



    mfg lille

  9. #18
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    Re: Heiraten nur noch mit deutschen Sprachkenntnissen möglic

    ich kann das mit dem integrationskurs nur begrüßen, sehe das an meiner mia und in deren bekanntenkreis, die meisten thais sprechen da leider nur sehr bescheiden deutsch, auch wenn sie schon viele jahre hier sind. während eine freundin von ihr seit 3 wochen diesen kurs besuchen muß, und dabei sehr gute fortschritte bezüglich aussprache und grammatik macht. das hätt ich mir für meine damals auch gewünscht, aber nach 10 jahren kriegste die fehler halt nicht mehr raus. :D

    peace InDaBush

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiraten nur noch mit deutschen Sprachkenntnissen möglic

    Zitat Zitat von Lille",p="310087
    ...ich finde es richtig einen integrationskurs zu machen bzw. die sprache des landes in dem man lebt beherrschen zu muessen.....
    tach lille,

    und ich finde es beknackt etwas, sei es hier der integrationskurs, machen zu müssen.
    oder sind da auch aussnahmen gestattet :???: meine frau hatte bislang die zeit nicht für
    und ob sie auf dauer in d landen bleiben will iss ungewiss, es gibt ja länder,
    in denen es zur winterszeit nicht so kalt iss. ;-D

    gruss :P

  11. #20
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Heiraten nur noch mit deutschen Sprachkenntnissen möglic

    tja die eigene mia soll natuerlich nicht darunter fallen ist schon klar.

    aber meistens (nicht immer) sind es dieselben leute die sich dann aufregen das in der schule kein deutsch mehr gesprochen wird, das es eine art ghettobildung gibt, das einen auf der strasse kaum noch einer versteht.

    oder dias andere extrem. sie koennen nicht kapieren das es in fernen laendern in der provinz keinen gibt der sie versteht. denn mit deutsch und ein paar brocken englisch sollte es doch ueberall gehen wofuer ist englisch denn sonst weltsprache.

    und wenn sie hier nicht leben will und die sprache lernen moechte was bitte schoen macht sie dann hier ausser ein paar wochen urlaub. kassiert sie am ende sogar noch foerderung von unserem steuergeld. oder ist sie nur dafuer da um sauber zu machen zu kochen und deinen eigenen hormonhaushalt zu regeln.



    mfg lille

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Geldtransfer trotz Chaos noch möglich???
    Von LekOlli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 16:31
  2. Heiraten in Dänemark noch aktuell ?
    Von Stefan71 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 05:57
  3. zusätzlich einen Thai-Pass ...mit 23 J. noch möglich?
    Von shibusawa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 17:38
  4. Heiraten wie vor drei Jahren noch möglich?
    Von bergmensch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 13:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 15:50