Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hausversicherung in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 07.11.2009, 20:11 Uhr · 22 Antworten · 4.291 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Hausversicherung in Thailand

    gegen Sturmschaeden vielleicht auch gegen Feuer, das ist etwas, worin wir uns z.Zt. in Udon schwer tun. Diejenigen, die wir angerufen haben, erzaehlten, dass sie nur Personen versichern wollten bzw wuerden, keine Immobilien.

    Hat jemand einschlaegige Erfahrungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Hausversicherung in Thailand

    http://insurance.thaivisa.com/our-pr...insurance.html

  4. #3
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Hausversicherung in Thailand

    Kann man solche Versicherungen nicht auch über Banken abschliessen?

    Gruss Tom

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hausversicherung in Thailand

    Die grosse Frage ist, ob solch eine Versicherung in Thailand so es sie denn gibt für diesen Bereich im Schadenfall auch zahlt.
    Ich bin da eher sehr skeptisch. In einigen Jahren kommt dieses Thema ebenfalls auf uns zu.

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausversicherung in Thailand

    Ganz sicher gibts versicherung furs haus, wenigstens gegen feuer hatten wir unser haus versichert.
    Fire Insurance Policy - von The NAVAKIJ Insurance Company Ltd
    2187 Baht fur ein Jahr.

  7. #6
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Hausversicherung in Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="793326
    Die grosse Frage ist, ob solch eine Versicherung in Thailand so es sie denn gibt für diesen Bereich im Schadenfall auch zahlt.
    Ich bin da eher sehr skeptisch. In einigen Jahren kommt dieses Thema ebenfalls auf uns zu.
    Wann wird das für Euch aktuell? 6 Jahre? Bis dahin gibt es dann auch Versicherungen, die im Schadensfall bezahlen. Werden sich inzwischen sicherlich genügend Farangs gefunden haben, die die verweigerte Schadensabwicklung ihrer Gebäudeversicherung nicht hinnehmen wollten!

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hausversicherung in Thailand

    es wäre sehr wünschenswert. so 6-7 jahre ungefähr werden es werden so denn wir beide gesund bleiben.
    schon bei den kfz versicherungen in thailand klappt ja nicht einmal alles reibungslos. da besteht noch viel nachholbedarf.

  9. #8
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Hausversicherung in Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="793335
    es wäre sehr wünschenswert. so 6-7 jahre ungefähr werden es werden so denn wir beide gesund bleiben.
    schon bei den kfz versicherungen in thailand klappt ja nicht einmal alles reibungslos. da besteht noch viel nachholbedarf.
    Wüsste nicht, was da nicht klappt! Ich habe im Gegenteil bislang nur positive Erfahrungen berichtet bekommen, was die First-Class Versicherungen anbelangt. Wer sich bei der Oma im Büdchen versichert, der muss sich allerdings nicht wundern...

  10. #9
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Hausversicherung in Thailand

    Wieso sollte eine renomierte Versicherung in Thailand nicht bezahlen? Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit KFZ Versicherungen sammeln duerfen und muss sagen das die durchweg positiv waren und nicht vergleichbar mit den Erfahrungen in Deutschland. Also in Deutschland hat mir noch keine Versicherung gesagt, nehmen sie doch die Schuld auf sich, sie haben doch uns, dann ersparen wir uns allen den Stress mit der Polizei und das der andere Kratzer aelter ist, haben sie doch jetzt gerade nicht gesagt oder? Ist halt eine First Class Versicherung und der Service ist First Class und im Vergleich zu Deutschland auch noch richtig preiswert.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Hausversicherung in Thailand

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="793339
    ...Also in Deutschland hat mir noch keine Versicherung gesagt, nehmen sie doch die Schuld auf sich, sie haben doch uns, dann ersparen wir uns allen den Stress mit der Polizei und das der andere Kratzer aelter ist, haben sie doch jetzt gerade nicht gesagt oder? Ist halt eine First Class Versicherung und der Service ist First Class und im Vergleich zu Deutschland auch noch richtig preiswert.
    Ich machte aehnliche Erfahrungen und kann das bestaetigen, wirklich "First Class".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte