Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Hausrat per Seefracht nach Thailand

Erstellt von Frank und Supaporn, 21.05.2006, 00:20 Uhr · 87 Antworten · 15.370 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Bei den TV Geräten kommt es darauf an. In Thailand hat man keine Videotextprozessoren bestückt. Die Menüführung beschränkt sich meistens auf Thai und englisch.
    Wenn er zum Beispiel Loewe oder noch echte gute Grundig TV mitgenommen hat verstehe ich ihn. Zudem an der Gesamtmenge der Ladung nicht mehr darauf ankommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    braucht/hat man Videotext in Thailand?

  4. #83
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Ich kann gar nicht verstehen was ihr fuer ein Problem habt, er wollte einfach ein stueck "alte" Heimat in die neue mitnehmen und da ist die Wohnungseinrichtung am besten dafuer geeignet. Und ausserdem eine Wohnungseinrichtung mit allem Drum und dran hier in D zu verkaufen ist meist mit hohen verlusten ( vor allem Eletronikartikel ) verbunden, von den ganzen Aerger mal abgesehen.Dann muss alles in TH neu gekauft werden das bei meist schlechterer Qualitaet, unter strich sieht die Bilanz dann doch nicht mehr so schlecht aus.
    Gruesse aus Muenchen von Manfred

  5. #84
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Ich würde das sicher genauso machen, aber meine dinge an denen ich hänge passen in zwei grosse reisekoffer. der rest wird später hier vertickt oder verteilt innerhalb meiner familie.
    so wie einmal unser haus in thailand aus holz sein wird werden auch die meisten möbel aus diesem tropenholz sein.
    solch ein massivholzbett ist einfach schön und nahezu unzerstörbar. es gibt schon qualitativ gute sachen in thailand. TVs gehören nicht unbedingt dazu, aber meine ansprüche sind da eher gering.
    videotext wird im thaitv nicht übertragen, wohl aber von den englischen und amerikanischen sendern. deutsche welle glaube ich auch.

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Ich reise immer ausschlieslich mit Handgepaeck und das gilt auch fuer einen Umzug :-).

  7. #86
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Na da haben wir es doch: Transport 9000 Baht - alles easy
    Ich dachte die haben dich da mit dem Transport ueber den Tisch gezogen!

  8. #87
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    433

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="466656
    Na da haben wir es doch: Transport 9000 Baht - alles easy
    Ich dachte die haben dich da mit dem Transport ueber den Tisch gezogen!
    Ne,ne das war schon ok so.Wie erwaehnt der Zoll bringt diese hohen Kosten zusammen.

  9. #88
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Container - Umfuhr von HH nach Mahasarakham 1857,10 Euro
    5-Mann Umzugskolonne mit zwei Möbelwagen inkl.
    Überseegeeignete Mobiliarverpackung und Beladung
    des Überseecontainers 1542,- Euro, macht insgesamt
    3399,10 Euro

    Für alle die ihren Hausrat mit nach LOS mitnehmen wollen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Hausrat per Seefracht (oder so) nach Thailand
    Von ItsmeSusan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 05:45
  2. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Einfuhrzoll in Thailand für eigenen Hausrat
    Von Khunphom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 17:18
  5. Seefracht von LOS nach d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 16:50