Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Hausrat per Seefracht nach Thailand

Erstellt von Frank und Supaporn, 21.05.2006, 00:20 Uhr · 87 Antworten · 15.375 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    434

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Scheinbar haben viele von D nach Th Ausgewanderte hier in D nur nen Haufen Mist gehabt,bzw in der Mülltonne gelebt.Das ihr euer Zeug natürlich nicht mitnehmt,kann ich gut verstehen!
    Bei mir ist das nun aber mal nicht so!!
    Darum kippe ich es auch nirgendwo hin,sondern nehme es mit !
    Das alles sogar nach reichlichen Überlegungen!!
    Ich "flüchte" auch nicht aus meinem Heimatland,in dem es mir sehr gut gefällt und auch immer gefallen wird.
    (Bitte jetzt aber nicht posten warum ich dann nach Th. umsiedle!)

    Da ich aber noch nie mit Überlandspeditionen und Seefracht,Zoll,etc zu tun hatte,habe ich diesen thread eröffnet,.
    Dort war die Fragestellung nicht :soll ich meinen Hausrat mitnehmen oder nicht.

    Danke für Eure Hilfe und an die 2 Member die mir mit Speditionen weitergeholfen haben.Bekomme im Laufe der Woche einen Kostenvoranschlag.Melde mich aber noch über pn.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Da mich die Antworten interessiert haben, möchte ich doch auch mal etwas dazu mitteilen:

    Member stellt eine konkrete und klare Frage und möchte NUR hierzu antworten bekommen. Es kommen sinnvolle Antworten und weniger sinnvolle Antworten. Member meint, er möchte bitte nur sinnvolle Antworten. Member wird für "komisch" erklärt. Member findet sich nicht komisch, aber möchte auch keine Diskussion darüber. Member wird für "sehr komisch" erklärt. Member schweigt. Streit unter den anderen Membern beginnt. Threatstarker meldet sich ab. AHHHHH, ZU HILFE !!!!

  4. #53
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    434

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    so kann man auch seine Zeit verbringen,klasse

  5. #54
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Zitat:

    " Da ich aber noch nie mit Überlandspeditionen und Seefracht,Zoll,etc zu tun hatte,habe ich diesen thread eröffnet,.

    Dort war die Fragestellung nicht :soll ich meinen Hausrat mitnehmen oder nicht. "
    _______________________

    Bist nen logisch klar denkender Mensch. Dazu noch aus D.


    Nu sei mal nicht sauer.


    Sehs doch mal locker..

    Du oder ein anderer stellt hier ne Frage für - no money -

    No money..heisst, kost nix die Frage.



    Verstehts du was ich meine ?? gruss

    Ps.

    oder da fragen wos was kostet. Gibts auch. Sind dann z.B.

    Leute, die sich ihr täglich Brot mit - Antworten..-


    .........verdienen.

    Ja, sowas gibts btatsächlich.

  6. #55
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Hallo
    das ist ja genau das lustige an so einem Forum, daß jeder eine andere Meinung hat und man daran merkt wie verschieden doch die Menschen sind.
    Ich hätte übrigens auch ein Problem mit meinem Hausrat der für mich nun mal viel Wert hat und den ich auch im Ausland nicht missen will. Hat man halt nur ein paar Kisten und nen PC zum mitnehmen kann man das Ganze auch neu kaufen, es soll aber auch Leute geben die haben Möbel, die mehrere 10 000 Euronen gekostet haben oder die emotional daran hängen, solche kann man halt nicht einfach in den Müll werfen.
    Sorry, leider habe ich auch keinen Tipp für Asien-Transporte.

  7. #56
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Frank + Supa....,

    wenn Euch die Transportkosten nicht zu hoch sind,bringt alle guten Moebeln,Couchgarnitur,Teppiche,Bilder,Buecher etc. ja mit.
    Ob Dry - oder Wet - Season ob hier was darunter leidet,kaputt geht haengt letzlich von der Pflege/Beleuftung ab.
    Wie Du richtig schreibst "wer in der Muelltonne" lebt,braucht sich nicht zu wundern.
    Sich mit asiatische Moebeln (womoeglich noch Vollholz Teak) fuer 300 000.- Baht = ca. 6 000.- Euro auszustatten,davon kann man traeumen.
    Wenn man allerdings Plastic und Billiglaminat liebt,dann reicht die Summe.Ikea ist dagegen noch High Standard.

    mfg

  8. #57
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    434

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Viele Sachen die wir haben bekommen wir in Thailand gar nicht.
    Genau meine Möbel sind einiges wert und an manchen Sachen hängt man einfach.
    Hoffe der ganze Umzug ist bald überstanden,sind zZ nur am Kisten packen und Schränke,etc abzubauen.Mitte Juli kommt der Container und dann gehts los.
    Schade das nicht noch ein paar Tips kamen über Speditionen.

    Werde aber später noch posten was das Ganze kostet und wie alles funktioniert hat.Hoffe es klappt alles und beim Zoll geht auch alles gut!

  9. #58
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    hallo,

    ich weis nicht ob du siesen thread schon gesehen hast hier sind ein paar speditionen aufgefuehrt.

    sped



    mfg lille

  10. #59
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    434

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Zitat Zitat von Lille",p="361887
    hallo,

    ich weis nicht ob du siesen thread schon gesehen hast hier sind ein paar speditionen aufgefuehrt.

    sped



    mfg lille
    Lille,

    ich danke Dir.

  11. #60
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Hausrat per Seefracht nach Thailand

    Jau, die deutsche Schrankwand :-) .

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausrat per Seefracht (oder so) nach Thailand
    Von ItsmeSusan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 05:45
  2. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Einfuhrzoll in Thailand für eigenen Hausrat
    Von Khunphom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 17:18
  5. Seefracht von LOS nach d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 16:50