Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Hausputz

Erstellt von MadMac, 24.11.2013, 15:34 Uhr · 71 Antworten · 5.311 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    sind die Preise so inflationär geworden , im Raum Petachabun gingen vor einem Jahr die Thais noch für 6.000 Baht + Krankenversicherung putzen . Ein Arbeitergehalt in der thailändischen Pheripherie liegt immer noch bei ca. 6000 Baht und wenn ich bedenke, dass manch junge in BKK mit bachelor mit 13.000 Baht im Büro fuhrwerken, dann kommen mir div. Putzfrauengehälter doch sehr hoch vor.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    frag nicht, wie manche arbeiten,

    oft gilt, you get, what you`ve paid for

    in einem Fall arbeiten 2 Leute 3 Stunden richtig durch,
    in einem anderen Fall kommt die Frau alleine, und wird nach 2 Stunden müde,
    wenn sie in die Hocke geht, bekommt sie einen halben Schweissausbruch.

  4. #63
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    8.000 bt ist wohl der normale Preis für eine Illegale, die im Angestellten-haus/Trakt wohnt, sofern man abseits der Touristischen hot spots lebt.

    In den Hot Spots hat man kaum eine Chance, eine Maid so günstig zu bekommen, die dann auch bleibt,

    weshalb sich Firmen sehr erfolgreich behaupten;


    Cleaning Services by Home Maid | Pattaya Daily News - Pattaya Newspaper, Powerful news at your fingertips

    (das waren die Preise von 2008 )
    Solch eine Firma gibt es auch hier in Krabi/Stadt.

    Der Besitzer (Thai und Hausmeister des königlichen Schlosses) kann allerdings kein Personal finden. Und das schon seit 4 Jahren.

  5. #64
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    säubern heisst ~4-5x/Woche, wie gesagt alles, Betten machen, Terrasse, Boden waschen, Ecken entstauben..... Eine ordenliche Maid, die im gleichen Haushalt wohnt und auch einkaufen geht kostet 20.000 min.
    Guten Morgen Benni, 20.000 Bath, das ist Wucher - Stell dir mal vor, meine Tochter verdiente nach ihrem Examen 10.000 Bath im Monat. Sie lehrte die deutsche Sprache an einer internationalen Schule in Udon Thani, machte Übersetzungen usw. Als ich ihr vorschlug, eine Gehaltserhöhung anzufordern, wollte die Chefin 250 Bath mehr bezahlen. Ich schlug ihr dann vor die Schule zu verlassen und selbstständig zu werden.
    Es war der richtige Schritt !!

  6. #65
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Guten Morgen Teddy, und ich kenne Bellboys ohne besondere Schulbildung in teuren 4 und 5 Sterne Hotels, die im Monat über 20.000 Baht verdienen, da sie sehr gut Tip kriegen. Zum Gehalt kommen noch: 3x/Tag vom Arbeitgeber Mahlzeiten, eine gratis Unterkunft im Staffhaus, Versicherung, Schulungen etc.

    Betr. Maid: Die Preise bestimme ja nicht ich, sondern der Markt und hier sind nun mal auch wohlhabende Farangs, und wahrscheinlich auch Asiaten, die ohne lange darüber nachzudenken bereit sind das zu bezahlen, falls die Qualität der Arbeit ihren Wünschen entspricht. Übrigens habe ich den Eindruck, daß es gar nicht so einfach ist hier eine gute, zuverlässliche Maid auf längere Zeit zu bekommen, da a) die relativ wenigen Einheimischen bereits jede Menge Jobs und andere Geschäfte machen und b) die Inseln hier im Süden nicht gerade ein Traumziel auf Jahre sind für Thais aus dem restlichen Thailand.

  7. #66
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ohne Vorurteile,wenn ich so sehe wie manche Thai arbeitet mache ich die Arbeit lieber selbst.
    Hatte immer das Glueck eine Multifunktionsfrau zu haben,so war die Bude immer sauber,das Essen hat geschmeckt und derAerger war klein.
    Einmal hatten wir mal eine Maid,die verlangte morgends erstmal ihren Kaffee ,machte alle 30 Minuten eine Quatschpause und als ich sie dann feuerte ging sie sofort zur Polizei um ueber den boesen Auslaender zu schwaten.
    Den Stress muss ich mir nicht antun,dann lieber eine dreckige Bude.

    PS.Selbst die Thai Chinesen ziehlen Laotinnen als Maid den Thais vor!

  8. #67
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen


    PS.Selbst die Thai Chinesen ziehlen Laotinnen als Maid den Thais vor!
    die zahlen aber auch 3-4000Thb im Monat +Essen und Wohnloch.

  9. #68
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Pay peanuts, get monkeys.

  10. #69
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    [...]Hab ich was vergessen? [...]
    Yeah. Wieviel Wohnfläche muss gereinigt werden?

  11. #70
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Yeah. Wieviel Wohnfläche muss gereinigt werden?
    Suchst Du eine Anstellung auf dem Atoll?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte