Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Hausputz

Erstellt von MadMac, 24.11.2013, 15:34 Uhr · 71 Antworten · 5.308 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht auf Dauer ab. Mich nervt es schon, wenn da jemand einen Tag im Haus rumspringt und alles durcheinander bringt. Wir haben uns jetzt auf den 1x pro Woche Kompromiss geeinigt mit dem Putzkommando, dann soll Frauchen sich drum kuemmern. Bei 250qm hat da auch keiner Lust drauf, selbst zu putzen. Ich setzt mich dann halt in den Garten
    und da willst du ausgerechnet mich einladen?
    aber Ernst beiseite ,die Hausmaids von meinen Verwandten und Freunden bekommen so ca 12000 für Vollzeit + Wohnung und Verpfegung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und da willst du ausgerechnet mich einladen?
    Jetzt hast Dir aber ins Knie geschossen, eingeladen warst Du ja eh, nun musst noch putzen...555

  4. #43
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Also ich kenne keinen Thai noch Farang.........

    Wir reden hier von einer Putzfrau!!
    Wir reden glaube ich über eine Dienstleistung gegen Entgeld, dabei ist die Art der Dienstleistung unerheblich. Wenn ASEAN kommt wird man auf die korrekte Handhabung auch solch kleinerer Jobs achten. Wobei die Summen welche @benni nannte ja schon an einen Fabriklohn heranreichen.

  5. #44
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wir reden glaube ich über eine Dienstleistung gegen Entgeld, dabei ist die Art der Dienstleistung unerheblich. Wenn ASEAN kommt wird man auf die korrekte Handhabung auch solch kleinerer Jobs achten. Wobei die Summen welche @benni nannte ja schon an einen Fabriklohn heranreichen.
    Also ich warte jetzt immer ne halbe Stunde bevor ich Poste denn da werden immer noch Info's nachgeschoben, die das Ganze in einem anderen Licht darstellen.
    Wie bei Dir (jetzt kein Vorwurf!!):
    'Das ist natürlich etwas übertrieben....allerdings erzählt wird die Geschichte schon seit Jahren auf Samui.'

    Also viel heisse Luft um nix.

  6. #45
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Dir aber ins Knie geschossen, eingeladen warst Du ja eh, nun musst noch putzen...555
    eines sollst du aber wissen ,ich putze nackt.

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    eines sollst du aber wissen ,ich putze nackt.
    Kriegen wir hin

  8. #47
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Meine Maid ist eine ganz Liebe, kommt einmal die Woche und kriegt eigentlich 300 pro Einsatz.
    Ist auch der Satz für meine, die einmal die Woche am Wochenende meine ca. 80 qm Bude auf Vordermann bringt.
    Teils mit Fensterputzen und Grossreinigung nach längerer Abwesenheit, teils Routine. Zeitdauer 1,5 - 3 Stunden.

    Und nein, sie putzt nicht nackt, ist aber eh aus meinem Altersschema nach oben rausgeschossen

    Bye,
    Derk

  9. #48
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    eines sollst du aber wissen ,ich putze nackt.
    Dann kann MadMac nicht in Konflikt mit der Obrigkeit kommen, da es sich ja dann nicht um Lohn für eine erbrachte Leistung -sondern um Schmerzensgeld handelt.

  10. #49
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In Anlehnung an das Thema Sinsod stelle ich eine aehnlich gelagerte Frage in den Raum. Wieviel wuerdet ihr ausgeben fuer eine Maid/Putze, die Euch die Huette in Ordnung haelt? So ihr nicht selber zum Schrubber greifen wollt.
    Gutes essen und einen geräumigen Käfig.

    Spass bei Seite, unsere Putze bekommt 10€ die Stunde. Kommt 2x die Woche für 3St.

  11. #50
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    zum einen hat jede gegend ein regionales Preisgefüge,
    wo mehrere Dinge eine Rolle spielen,
    wie zB. die Frage, ob jemand zentral wohnt.

    hab mich damals ebenfalls damit beschäftigt, Pattayas Preise;
    have 2 thais clean for me,no farang involved and I pay them 1000 baht between them.They clean 09.00hrs until 12.00.So for 3 hrs work a day they pocket 500 baht each.
    House Cleaning Services, - Pattaya Forum - Thailand Forum

    wohnst Du abseits, wo jemand ein Mofa für die Anfahrt braucht, wird es schon schwieriger, jemanden zu finden,
    besonders, gute Leute zu finden.

    Ein anderer Punkt ist die Qualität der Arbeit,
    wenn beim Aufwischen von 100 m2 Wohnzimmerfläche, das Wasser nur 1 x gewechselt wird,
    bedeutet dies, dass der Schmutz nur gleichmässig verteilt wird.
    Auch das Säubern unter den Betten muss kontrolliert werden,
    wenn man neues Personal einstellt.
    Nur eins sollte klar sein, wen man sich ins Haus holt,
    sollte man sich schon überlegen,
    auch dann die weitere Stufe,
    ob man der Person einen Hausschlüssel anvertrauen kann, wenn das Haus in Abwesendheit geputzt werden soll,
    wo Du in Samui nur über Dein Smartphone die Aufnahmen Deiner ip Cam Dir ansiehst, und kontrollierst.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte