Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Hausputz

Erstellt von MadMac, 24.11.2013, 15:34 Uhr · 71 Antworten · 5.319 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Oft drueck ich ihr aber auch 500 in die Hand weil sie einfach absolut klasse ist.
    Man kann, muss aber nicht. Wie beim Sinsod . Sogar mit Gegenleistung . Also die 2 heute hier haben einen ok Job gemacht, jede fuer 500B. Haus und Fenster und rundum alles geputzt. Schon gross die Bude. Gebuegelt haben sie nicht. Das naechste Mal. Ich schau mir das genau an, denke aber mal die 100 Euro pro Monat sind es wert

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    @MadMac, hast Du nicht die Maid Levy und das Deposit in Singapur vergessen? Du sprichst von importierten Maids. Ne local würde doch nie für so ein Gehalt arbeiten.

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @MadMac, hast Du nicht die Maid Levy und das Deposit in Singapur vergessen? Du sprichst von importierten Maids. Ne local würde doch nie für so ein Gehalt arbeiten.
    "Steuerliche Betrachtungen" aussen vor gelassen. Geht auch ohne in SG. Tagesreisende aus JB.

  5. #34
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    ich kenne ein patentes Mächen in CM die hat für täglich, 6 Tage die Woche a 6 Std 6000B gekriegt pro Monat.
    Saubermachen, Abwaschen, Hund ausführen, Wäsche waschen und bügeln, keine Gartenarbeit, kein Kochen. Arbeitgeber war ein Engländer mit eigenem Haus in CM.

    Jetzt arbeitet sie für 9000 bei einer Immobilienfirma als Bürokraft, ebenfalls 6 Tage die Woche aber 8 - 10 Stunden pro Tag.

  6. #35
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gar nichts, Du musst sowas aber erstmal behoerdlich in die Wege leiten, so Du solchen Schwachsinn tatsaechlich als Deine Pflicht empfindest. Auf dem Weg dahin dann unzaehlige rostige Stellen im System schmieren. Nur um am Ende gesagt zu bekomme, das waere doch gar nicht noetig gewesen, da solche Niedrigeinkommen keiner Steuerpflicht unterliegen...
    Wenn dich jemand F..... will geht das mit einer nachgwiesenen illegalen Beschäftigung am einfachsten. Da wirste dann vorgeladen, man ist sehr freundlich zu Dir, erzählt ein paar belanglose Sachen, prüft deine Papiere und wenn du nach drei Stunden aus der Amtsbude raus bist und in deinen Pass schaust ist dein Visum ungültig gestempelt. Statt dessen prangt ein 30 Tage Touri Stempel im Dokument. Da hilft dann auch kein Visumscherge mehr.

    Bey Bey Thailand, hello Singapore

    Das ist natürlich etwas übertrieben....allerdings erzählt wird die Geschichte schon seit Jahren auf Samui.

  7. #36
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Na so kann man wohl die Hälfe der Farangs loswerden; und zwar die die noch Kohle nach Thailand bringen.
    Weil der rest kann sich keine Putze leisten.
    So was nennt man wohl Schuß ins Knie!!

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ja, so koennte es jemand passieren, der belanglose Sachen uebersieht. Man muss halt aufpassen.

  9. #38
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    hatte eine zeitlang 2 Maids vor über 10 Jahren, und zahlte damals natürlich wesentlich weniger, habe seit dem keine, kenne jedoch Farangs hier auf den Inseln mit eigenen Häusern, die das und auch mehr bezahlen.
    kenne ich auch ,die heißen dann Putzfrau mit HappyEnd..

  10. #39
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Also ich kenne keinen Thai noch Farang der seine Putzfrau irgendwo angemeldet hat.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen wo man da aktiv werden muß.
    Wir reden hier von einer Putzfrau!!

  11. #40
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    kenne ich auch ,die heißen dann Putzfrau mit HappyEnd..
    Dein Posting ist genauso ein Totalschaden wie dein neuer Avatar.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte